nüsse

Diskutiere nüsse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - kann ich diese auch mal ab und zu als belohnung anbieten? sind die bei rico´s auf auf pilze geprüft??? soll ich die nüsse vorher abkochen?
K

kessi

Guest
kann ich diese auch mal ab und zu als belohnung anbieten? sind die bei rico´s auf auf pilze geprüft??? soll ich die nüsse vorher abkochen?
 
Hallo Kessi!

Nimm doch Nüsse für den menschlichen Verzehr. Ganz sicher gehen, ob da nicht doch was dran ist, kann man da auch nicht (kann man wohl nie), aber immerhin haben die Kontrollen für Menschen durchlaufen, und da ist man ja oft sehr penibel.

Grüße,
Rebecca
 
Studentenfutter ist m.E. nicht gesalzen, das könntest Du verwenden. Aber eigentlich ist Menschennahrung ja immer irgendwie mit Konservierungsstoffen behandelt, ich wäre vorsichtig.
 
und die nüsse von rico´s futterkiste??? hat die schon jmd. getestet? Kann ich davon ausgehen, dass diese unschädlich für meine beiden sind?
 
Hallo Kessi,

Wenn ich Nüsse mal selten als Leckerli anbiete, dann gibt es bei mir die Walnüsse oder Haselnüsse, die man bei den Backzutaten findet.
Die sind auch schon geschält und ohne Salz oder irgendetwas ...
 
Nüsse?

Hallo zusammen

... hmm jetzt bin ich aber verunsichert, mir sagte mal jemand das man Nüsse für Menschen nicht anbieten soll da sie meistens geröstet sind??!!

was meint ihr dazu?

Gruss
 
Hallo Kessi

Ich bestelle hin und wieder für meine Grauen die Nussmischung
bei Ricos ohne Schale.

Ich habe die Nüsse selber probiert und sie schmecken absulut
lecker und sind auch nicht ranzig.

Das einige was meine Geier überhaupt nicht bekommen sind
Erdnüsse wegen der Aspergillose Gefahr.

Auch die Pistazien von Ricos schmecken meinen Geiern und mir
 
Hi,
Ricos Futterkiste untersucht all sein Futter auf Pilze in Labors. Meine Mom hat sich das ganze dort mal angeschaut, und die Vögel kriegen bei Ricos wirklich besseres Futter, als wir Menschen, ehrlich!! Ist also seeeehr zu empfehlen:), habe nur gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht, die schicken sogar das Futter nie an einem Freitag oder Donnerstag los, damit nicht die Gefahr besteht, dass das Zeug irgendwo übers Wochenende zwischengelagert wird. Und das finde ich sehr lobenswert...

Liebe Grüße Nicole
 
Re: Nüsse?

Original geschrieben von Gizmo

... hmm jetzt bin ich aber verunsichert, mir sagte mal jemand das man Nüsse für Menschen nicht anbieten soll da sie meistens geröstet sind??!!

was meint ihr dazu?


Hallo Fabian,

Die Nüsse die ich kaufe sind ganz sicher ungeröstet und auch nicht behandelt.
Es sind wie schon gesagt, die die man bei den Backzutaten findet, nicht die bei den Snacks und Knabberein zu finden sind.
 
Hallo @,

jetzt muss ich doch mal was einwerfen, denn das geistert schon lange durch meinen Kopf. Immer wieder lese ich, dass Geier Nüsse bekommen.

Sind meine Geier unglücklich, weil sie noch nie Nüsse gegessen haben???;) Ich glaube, die leben deshalb genauso glücklich wie die nussessenden Geier, wenn nicht sogar noch glücklicher, denn sie kennen den Geschmack nicht und haben deshalb hoffentlich auch kein Verlangen danach.
Die Gesundheit meiner Geier ist mir wichtiger als Nüsse (Aspergillose). Ich mache mir deshalb auch keine Gedanken darum, woher ich nun pilzfreie Nüsse bekomme.;)
Mache ich da was falsch???:~

Liebe Grüße
Sybille & die keine Nüsse kennenden Geier
 
klar brauch man es ihnen nicht anbieten. Aber vielleicht könnte es als besonderes leckerli herhalten und beim clickertraining etc. etwas helfen.
 
Hallo,ich biete auch die verschiedenen Futtersorten von Rico´s an.Von Tropenfrüchten ,Nussmischung Kräutergarten,Gemüsegarten bis Paraka(Kraftbissen v Witte Molen).Mische alles unters spez.Graupapageien Futter.Nur die Nüsse und Tropenfrüchte werden nicht gefressen.Die bleiben regelmässig im Napf.Als einzige Trockenfrucht fressen sie Rosinen.Aber die brauch ich nicht extra bei Rico´s bestellen.
Die wissen wohl von ihrem eigenen Instinkt her,was gut für sie ist,denn alle noch so exotischen frischen Früchte fressen sie.
MfG.
Joe.
 
LOL

Sind meine Geier unglücklich, weil sie noch nie Nüsse gegessen haben??? Ich glaube, die leben deshalb genauso glücklich wie die nussessenden Geier, wenn nicht sogar noch glücklicher,

Schön hast du das geschrieben, Sybille! Ich musste richtig lachen.
:D :D

Meine bekommen Erdnüsse von Ultje aus der blauen Tüte, ungesalzen, die bekommt ihr auch bei Ricos.

Kaum sehen die Grauen die blaue Tüte blitzen sind sie hin und weg und kommen gierig angeflogen - ein guter positiver Effekt
 
gestern hab ich mal mandeln und haselnüsse probiert...bzw die vögel haben probiert...sehr skeptisch...vielleicht mögen sie diese nicht...
 
Thema: nüsse

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
703
masaa
masaa
S
Antworten
0
Aufrufe
4.476
sweetmelanjolie
S
E
Antworten
6
Aufrufe
3.806
Oma Berta
O
B
Antworten
4
Aufrufe
3.637
Nina33
Nina33
Zurück
Oben