nüsse

Diskutiere nüsse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann ich diese auch mal ab und zu als belohnung anbieten? sind die bei rico´s auf auf pilze geprüft??? soll ich die nüsse vorher abkochen?

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    kann ich diese auch mal ab und zu als belohnung anbieten? sind die bei rico´s auf auf pilze geprüft??? soll ich die nüsse vorher abkochen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kessi!

    Nimm doch Nüsse für den menschlichen Verzehr. Ganz sicher gehen, ob da nicht doch was dran ist, kann man da auch nicht (kann man wohl nie), aber immerhin haben die Kontrollen für Menschen durchlaufen, und da ist man ja oft sehr penibel.

    Grüße,
    Rebecca
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Studentenfutter ist m.E. nicht gesalzen, das könntest Du verwenden. Aber eigentlich ist Menschennahrung ja immer irgendwie mit Konservierungsstoffen behandelt, ich wäre vorsichtig.
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und die nüsse von rico´s futterkiste??? hat die schon jmd. getestet? Kann ich davon ausgehen, dass diese unschädlich für meine beiden sind?
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Kessi,

    Wenn ich Nüsse mal selten als Leckerli anbiete, dann gibt es bei mir die Walnüsse oder Haselnüsse, die man bei den Backzutaten findet.
    Die sind auch schon geschält und ohne Salz oder irgendetwas ...
     
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    Nüsse?

    Hallo zusammen

    ... hmm jetzt bin ich aber verunsichert, mir sagte mal jemand das man Nüsse für Menschen nicht anbieten soll da sie meistens geröstet sind??!!

    was meint ihr dazu?

    Gruss
     
  8. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Kessi

    Ich bestelle hin und wieder für meine Grauen die Nussmischung
    bei Ricos ohne Schale.

    Ich habe die Nüsse selber probiert und sie schmecken absulut
    lecker und sind auch nicht ranzig.

    Das einige was meine Geier überhaupt nicht bekommen sind
    Erdnüsse wegen der Aspergillose Gefahr.

    Auch die Pistazien von Ricos schmecken meinen Geiern und mir
     
  9. #8 Nicole Unger, 12. September 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi,
    Ricos Futterkiste untersucht all sein Futter auf Pilze in Labors. Meine Mom hat sich das ganze dort mal angeschaut, und die Vögel kriegen bei Ricos wirklich besseres Futter, als wir Menschen, ehrlich!! Ist also seeeehr zu empfehlen:), habe nur gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht, die schicken sogar das Futter nie an einem Freitag oder Donnerstag los, damit nicht die Gefahr besteht, dass das Zeug irgendwo übers Wochenende zwischengelagert wird. Und das finde ich sehr lobenswert...

    Liebe Grüße Nicole
     
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Re: Nüsse?

    Hallo Fabian,

    Die Nüsse die ich kaufe sind ganz sicher ungeröstet und auch nicht behandelt.
    Es sind wie schon gesagt, die die man bei den Backzutaten findet, nicht die bei den Snacks und Knabberein zu finden sind.
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo @,

    jetzt muss ich doch mal was einwerfen, denn das geistert schon lange durch meinen Kopf. Immer wieder lese ich, dass Geier Nüsse bekommen.

    Sind meine Geier unglücklich, weil sie noch nie Nüsse gegessen haben???;) Ich glaube, die leben deshalb genauso glücklich wie die nussessenden Geier, wenn nicht sogar noch glücklicher, denn sie kennen den Geschmack nicht und haben deshalb hoffentlich auch kein Verlangen danach.
    Die Gesundheit meiner Geier ist mir wichtiger als Nüsse (Aspergillose). Ich mache mir deshalb auch keine Gedanken darum, woher ich nun pilzfreie Nüsse bekomme.;)
    Mache ich da was falsch???:~

    Liebe Grüße
    Sybille & die keine Nüsse kennenden Geier
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    klar brauch man es ihnen nicht anbieten. Aber vielleicht könnte es als besonderes leckerli herhalten und beim clickertraining etc. etwas helfen.
     
  13. Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo,ich biete auch die verschiedenen Futtersorten von Rico´s an.Von Tropenfrüchten ,Nussmischung Kräutergarten,Gemüsegarten bis Paraka(Kraftbissen v Witte Molen).Mische alles unters spez.Graupapageien Futter.Nur die Nüsse und Tropenfrüchte werden nicht gefressen.Die bleiben regelmässig im Napf.Als einzige Trockenfrucht fressen sie Rosinen.Aber die brauch ich nicht extra bei Rico´s bestellen.
    Die wissen wohl von ihrem eigenen Instinkt her,was gut für sie ist,denn alle noch so exotischen frischen Früchte fressen sie.
    MfG.
    Joe.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    LOL

    Schön hast du das geschrieben, Sybille! Ich musste richtig lachen.
    :D :D

    Meine bekommen Erdnüsse von Ultje aus der blauen Tüte, ungesalzen, die bekommt ihr auch bei Ricos.

    Kaum sehen die Grauen die blaue Tüte blitzen sind sie hin und weg und kommen gierig angeflogen - ein guter positiver Effekt
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    gestern hab ich mal mandeln und haselnüsse probiert...bzw die vögel haben probiert...sehr skeptisch...vielleicht mögen sie diese nicht...
     
Thema:

nüsse

Die Seite wird geladen...

nüsse - Ähnliche Themen

  1. Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???

    Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???: Moin ! Ich bin gerade mal am schauen wegen Abwechslung im Futter für meinen grauen und habe mal geschaut bei Versele-Laga Exotic Nuts weil ich...
  2. Graupapagei und Nüsse im Futter

    Graupapagei und Nüsse im Futter: Hallo, Wahrscheinlich wird die frage nicht zum ersten mal gestellt. Wir haben ja seit ein paar Wochen 2 Graupapageien und ich lese immer wieder...
  3. Welche Leckerlis außer Nüsse?

    Welche Leckerlis außer Nüsse?: Hallo freunde, Bitte helft mir ein bisschen wenn Ihr einen Rat habt. Welche Leckerlis kann man denn den Geiern geben (Schwarzohren) wenn man...
  4. Nüsse?

    Nüsse?: Hallo Freunde, Ich habe wieder einmal eine wichtige Frage zu Nüssen! Ich weiss ja es wird immer wieder vor Nüssen jeglicher Art gewarnt auch...