Nützlicher Link: ungiftige Zimmerpflanzen

Diskutiere Nützlicher Link: ungiftige Zimmerpflanzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab grade zufällig folgenden Link gefunden: http://www.tierschutz.ch/gift/Allgemeines/Ungiftige_Zimmerpflanzen/ Hier sind...
Sandraxx

Sandraxx

Foren-Guru
Beiträge
2.761
Hallo,

ich hab grade zufällig folgenden Link gefunden:

http://www.tierschutz.ch/gift/Allgemeines/Ungiftige_Zimmerpflanzen/

Hier sind viele für Tiere ungiftige Zimmerpflanzen mit Bild angegeben.

Ob alles stimmt? - Natürlich keine Garantie. Von der angeführten Grünlilie sollen ja die Blüten (und nur diese) leicht giftig sein und die Phönixpalme würde ich wegen der Verletzungsgefahr besser auch nicht aufstellen.

Aber als erste Orientierung ists sicher hilfrech, ggf. eben hier im Forum nochmal genauer wegen Erfahrungen nachfragen. (-;


Viele Grüsse,
Sandra
 
Ui Danke - DAS war genau das was ich benötigt habe. Im Zimmer stehen nämlich zwei kleine Grünlilien und die beiden Singsittiche haben sich drauf gestürzt..*g Jetzt lass ich die Pflanzen mal stehen und entsorge nur rechtzeitige Blüstände - es sei denn hier hat jemand andere Erfahrungen..

LG Nici
 
Thema: Nützlicher Link: ungiftige Zimmerpflanzen
Zurück
Oben