Nützlicher Link: ungiftige Zimmerpflanzen

Diskutiere Nützlicher Link: ungiftige Zimmerpflanzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab grade zufällig folgenden Link gefunden: http://www.tierschutz.ch/gift/Allgemeines/Ungiftige_Zimmerpflanzen/ Hier sind...

  1. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab grade zufällig folgenden Link gefunden:

    http://www.tierschutz.ch/gift/Allgemeines/Ungiftige_Zimmerpflanzen/

    Hier sind viele für Tiere ungiftige Zimmerpflanzen mit Bild angegeben.

    Ob alles stimmt? - Natürlich keine Garantie. Von der angeführten Grünlilie sollen ja die Blüten (und nur diese) leicht giftig sein und die Phönixpalme würde ich wegen der Verletzungsgefahr besser auch nicht aufstellen.

    Aber als erste Orientierung ists sicher hilfrech, ggf. eben hier im Forum nochmal genauer wegen Erfahrungen nachfragen. (-;


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikita

    nikita Guest

    Ui Danke - DAS war genau das was ich benötigt habe. Im Zimmer stehen nämlich zwei kleine Grünlilien und die beiden Singsittiche haben sich drauf gestürzt..*g Jetzt lass ich die Pflanzen mal stehen und entsorge nur rechtzeitige Blüstände - es sei denn hier hat jemand andere Erfahrungen..

    LG Nici
     
Thema:

Nützlicher Link: ungiftige Zimmerpflanzen

Die Seite wird geladen...

Nützlicher Link: ungiftige Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Zimmerpflanzen zum füttern

    Zimmerpflanzen zum füttern: Hallo. Wir bekommen demnächst zwei relativ junge Wellensittiche (max 2 oder 3 Jahre alt) von meinem Schwager. Ich hab schon alle giftigen Pflanzen...
  2. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

    Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  3. ungiftige Beschichtung für Holz

    ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  4. Krampf im linken Fuß

    Krampf im linken Fuß: Unser grauer ist 23 Jahre alt, hat nun mehrmals einen Krampf in seinem linken Fuß gehabt, dabei ist er dann von dort wo er gerade saß,...
  5. Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt

    Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt: Hallo Nachdem mein kleiner Tom mir ja mit seiner Aktion einen Herzinfarkt verpasst hatte, (vielen Dank :gott: noch einmal für die schnelle Hilfe)...