Nu´isser weg!!

Diskutiere Nu´isser weg!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nu isser Weg!! War heute bei einem Bekannten mit dem Vogel, dort warn wir schon ein paar mal ,dann bin ich kkurz mit ihm auf der Schulter vor die...

  1. #1 Dingens, 3. Oktober 2001
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2001
    Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Nu isser Weg!! War heute bei einem Bekannten mit dem Vogel, dort warn wir schon ein paar mal ,dann bin ich kkurz mit ihm auf der Schulter vor die Tür, weil nicht in seine Transportbox wollte und schwuppdiwupp ohne Vorankündigung..isser los und zwischen den Häusern verschwunden.....ich hab die Gegend stundenlang abgesucht, doch das ist ein kleiner Ort in einem Tal mit viel Wald und Weinbergen ..keine Spur von ihm. Wie stehn die Chancen, daß ein Grauer in der Natur klarkommt, oder sucht er sich "neue Menschen"??:k
    Normalerweise hat er immer den "Start" durch gettrampel und " Schwung" holen angekündigt, sodaß ich bescheid wußte jetzt gehts gleich los.. und da wo er fremd war ( draussen und so) isser überhaupt nicht weg von der Schulter...
    Jajaa, ich weiß, hätte, wäre, wenn... aber was kann ich jetz tun....????
    Ein den Tränen naher Dingens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Dingens,

    Das tut mir leid ... :(
    Hast Du auch schon überall Bescheid gegeben ... Radiosender, Geschäfte, Nachbarn, Polizei, Tierheim usw.
    Graue tauchen ja öfter wieder auf ... vieleicht hast Du noch eine Chance.
    Es gibt auch im Internet viele Such Hilfsdienste, melde Ihn da an.
    Ich hoffe Du findest Ihn ... hast Du auch schon Zettel ausgehangen ?
    Wenn man schnell reagiert , hat man vieleicht noch Chancen.
    Ich glaube es melden sich auch noch andere mit hilfreichen Tips.
     
  4. Rosie

    Rosie Guest

    und bei allen Tierärzten der Umgebung solltest Du Bescheid geben.

    Viel Glück!
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Halte dir fest die Daumen, dass er sich bald wieder findet.
    Habe gerade gesucht in welchem Forum noch tips stehen, abe ich fand es nicht , aber oben die Tips sind auch schon gut, weiß nichts neues. Wenn ich den Beitrag finde linke ich ihn ein.

    @ Bordesholm, du hattes damals (Sommer) auch geschrieben weißt du noch wie er hieß? Fand da waren gute Tips zu lesen.
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
  7. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo Dingens!
    Nun ist es Dir auch passiert,es tut mir so leid,ich fühle aus tiefsten Herzen mit Dir.Ich habe das alles ja erst vor kurzem durchgemacht,a-canus hat Dir ja schon auf mein Thread verwiesen.Meine Nelly ist am 25.8.entflogen und ich habe auch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt.Ich hatte damals noch etwas Glück und es war warm draußen,war für mich ein Trost aber ich hoffe so sehr das sie bei jemanden ist und ich nicht das schlimmste annehme.Ich habe ja in meinen Thread immer berichtet was ich alles getan habe und das es wirklich welche auf der Anzeige geantwortet haben,ich könnte von Amazonen über Nymphis und auch Graue haben es gab Leute den diese Vögel zugeflogen sind aber meine Nelly war nicht dabei.Ich hoffe deiner hat einen Ring um,die Leute die anriefen,die hatten alle keinen Ring um,dadurch wußte ich es war meine Nelly nicht.
    Ich wünsche Dir alles alles Gute und hoffe so sehr das Du mehr Glück hast als ich.
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hallo Olaf,
    hast du gar nichts mehr gehört?
    Es bekommen soviele ihre vögel zurück, also ich halte die Daumen.
     
  9. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo a.canus!
    Ich habe in letzter nichts mehr gehört ,am Anfang hat ja jeden Tag das Telefon geklingelt aber nun schon lange nicht mehr.
    Ich hole mir ja bald eine neue Nelly aber trotzdem möchte ich meine alte wieder haben,das wäre so schön.Manchmal gibt es ja noch Wunder,man soll nie aufgeben.
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das heißt es für euch beide, hoffen, hoffen,...... mir ist nur, was heißt nur, ein ganz lieber und zahmer Welli entwischt und da war ich erst ca.12 Jahre alt, das konnte ich schier nicht verkraften.
    Der war von mir aufgezogen worden da die Eltern es nichtmehr taten.
    Also weiter viel Glück an beide und auch für den Neuzugang, habe ich glaube ich schon mal hier gelesen, oder?
     
  11. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ärmster Dingens,

    informier auch die lokale Presse. Vielleicht können die eine kleine Meldung drucken.

    In unserer Zeitung gibt es extra eine Rubrik für Menschen, die etwas wichtiges verloren haben, oder denen ein Haustier (meist sind es Katzen) weggelaufen ist.

    Ich wünsch' dir alles Glück der Welt, dass du deinen Gefiederten wieder findest.

    Bee
     
  12. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Also , bin grad erst wieder die Tür rein, is nämlich jetzt dunkel und es regnet... Ich habe Steckbriefe im betreffenden Ort aufgehängt,das örtliche Radio angemailt, im Net ne Suchanzeige aufgegeben und den Kids und Omas, dei ich so gesehen habe geimpft die Augen offen u halten, dann bin ich bis jetzt mit dem Rad durchs Ort,gesucht gekuckt durchs Fernglas geschaut, geflötet, gerufen......nix! Aus dem tal raus auf die "Höhen" gepfiffen, gerufen, geschaut...nix. Das Schlimme ist,er kann ja überall hin sein, er ist ja zwischen den Häusern verschwunden und er hat solang ich ihn sah noch "beschleunigt"..Der nächste Ort ist ca. 3Km entfernt.. er kann ja wirklich überall hin.. Morgen früh werde ich die Nachbardörfer abklappern und Flyers aufhängen...
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    Danke für eure Anteilnahme...
    Ich hätte es besser wissen müssen......
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Dingens,

    das tut mir auch echt leid mit deinem Baby...

    Ich hab zwar noch keines „verloren“ aber durch einige Berichte hier
    im Forum schon Alpträume gehabt – schweißgebadet aufgewacht, bei dem Gedanken,
    dass einer meiner Lieblinge „entfliegen“ könne.

    Auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Grauen wieder bekommst.

    DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK- DRÜCK-
     
  14. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Dingens
    Das tut mir sehr leid das dein süßer weg ist.Ich wünsche
    Dir alles Glück der Welt das du die süße wieder bekommst.
    Lieben Gruß Rosita
     
  15. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Komisch????
    Hab heut Mittag schonwas hierreingeschrieben und nu, nu isses weg.
    Wie auch immer.
    heut morgen Polizei angerufen: Die wollt nix davon wissen( is ja NUR EIN vogel) Hab schonmal überall Flugzettel aufgehängt, werde morgen früh noch überall welche auslegen( Läden, Banken und so),dann hab ich heute vormittag nochmal gesucht, aber er ist ja schon seit 10:30 Uhr gestern vormittag weg,er kann ja überall sein... und es gibt dort soviel Wald und soviele Raubvögel und was weiß ich...und geregnet hats in der Nacht auch noch. Der Arme tut mir so leid. Ich würd ihm ja denKäfig rausstellen, aber der Ort wo er ab ist , ist 15Km von zu haus entfernt... Mannomann, Morgen früh werde ich nochmal eine Aktion starten mit suchen und Flyers verteilen, Anzeige in den örtlichen Zeitungen aufgeben. und hoffe ,daß jemand ihn findet....
     
  16. Birgit L.

    Birgit L. Guest

  17. #16 Ann-Uta Beisswenger, 4. Oktober 2001
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    Oh, je Dingens.....
    auch ich wollte Dir sagen/schreiben, dass ich es ganz furchtbar finde, dass Dein Grauer auf die Wanderschaft gegangen ist. Ich glaube, das ist wirklich einer der meistgeträumten Albträume von uns allen hier....nur Deiner ist wahr....

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen (und auch dem Vogel!!), dass Deine Suchaktionen Erfolg haben!!!!!

    *Daumen-ganz-fest-drück!!!!!!
     
  18. #17 G.Braun, 4. Oktober 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2001
    G.Braun

    G.Braun Guest

    Nu isser weg

    Großer Mist
    Hallo Dingens
    Wir sind doch alle immer wieder viel zu leichtsinnig mit unseren Geiern,halt schon ein bischen Routine.Ich habe dermaßen gelitten ,als unsere Graue einen Ausflug gemacht hat,Ich glaube in den 3 Tagen und Nächten,wo sie weg war,wollte Ich nur noch kaputt gehen.Ich habe aber gespürt,daß Ich sie wiedersehen werde.Und immer ganz intensiv an deinen Geier denken,das hilft.Wurfzettel ,am besten mit Foto (auf dem Scaner),denn viele Leute wissen nicht ,wie ein Grauer aussieht,wird meistens für eine Taube gehalten,zumindestens die Timnehs.Die Grauen sind hart im nehmen und robuster als wir denken.Meine Dicke hat die ersten Tage nur geschlafen und sauer war sie auf mich auch noch nach 2Monaten.Und denk an den Tasso Suchdienst(Tel.06190/932214,die suchen ziemlich intensiv,ausserdem gibt es in der Zeitschrift,, ein Herz für Tiere '' eine Rubrik ,für entlaufene Tiere.Dann die Zeitung,versuche in die Redaktion zu gehen,mit Foto,meistens sind sie hilfsbereit und dann den Kurier (heißt bei uns so);DER WÖCHENDLICH ;KOSTENLOS IN DIE Haushalte kommt.Briefträger(kommt viel rum).Zoohandlungen ,meine Finder hatten Dort sogar schon Futter gekauft,ohne auf den Zettel zu achten.So jetzt bin Ich ein paar Tage nicht da ,aber Ich drücke ganz fest die Daumen.
    Gruß Gabi Ps. bei Tasso kommt zu Unterlgen eine Bitte um Spende,die sich aber lohnt,denn die finanzieren sich aus Spenden und geben sich viel Mühe.
     
  19. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dingens,

    gibts, was Neues? Halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden. Wir leiden mit dir.

    Und mach dir bitte nicht zu viele Vorwürfe. Mir wäre das auch schon mal passiert. Ist mir so peinlich, dass ichs eingendlich gar nicht erzählen möchte. Ich habe Paule aus seiner Voliere rausgelassen und er flog im Vogelzimmer umher, bis mir auffiel, dass die Balkontür noch auf war!!!!! Hatte mein Freund (WASP) vorher zum Lüften auf gemacht. Ich stürze also dahin und schmetter die Tür zu. Paule kuckte nur ganz doof und hat sich wohl gefragt, was ich für eine Panik schiebe.

    Das war total dämlich von mir, ich hätte heulen können vor lauter Schreck. Echt knapp.



    Alles Liebe, Bee
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Bin grad erst wieder die Tür rein, war schon vor 8 Uhr "vor Ort", weil morgens pfeiffen die Grauen ja viel, aber ich fang ja schon an Gespenster zu hören und zu sehen... es gibt ja sooo viele Vögel, jede Menge Elstern und was weiß ich noch... außerdem habe ich in Ortschaften um den "Tatort" in den Läden Flugblätter ausgelegt und noch jede Menge aufgehängt... Aber ehrlich gesagt, muß es schon ein dummer zufall sein, daß wir ihn zurückbekommen.. Ich weiß leider nicht soviel über das Verhalten der Grauen in der Natur, nur ,daß sie gute Segler sind und erst ein Gebiet "abgrasen" und dann weiter ziehen.. über den Orientierungssinn weiß ich leider nix.. außerdem " grasen" sie ja dann normalerweise mit Artgenossen.. Vielleicht schließt er sich ja ei Schwarm Zugvögel an, die sich ja jetz anfangen zusammeln. Muß ja ein lustiges Bild sein, ein Papa zwischen ein Haufen kleiner "Pfeifdrüslinge" oder sowas.
    Leider muß ich gleich wieder arbeiten, sodaß ich die Suche nicht weiterführen kann, aber ehrlich gesagt, das Gebiet ist ja so groß und man weiß ja auch nicht , wie er sich "draussen" verhält.
    Aber ich halte euch auf dem Laufenden..
    Bis später
    Dingens
     
  22. Paula

    Paula Guest

    Hallo Dingens,

    auch ich habe Deine Beiträge sozusagen mit Entsetzen verfolgt, denn das ist wirklich ein Albtraum, wie Ann-Uta schon sagte (ich träume tatsächlich ab und an, dass ich mit den Vögeln draußen bin oder alle Fenster auf sind und ich halte sie in den Händen, aber sie zappeln wie wild und lassen sich kaum halten...)

    Jedenfalls drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen, dass der Graue jemandem zufliegt!!

    Du hast ja gesagt, Du hattest ihn auf der Schulter - ist er dann sofort so weit weggeflogen, dass Du ihn nicht mehr gesehen hast oder hat er noch in der Nähe, z.B auf einem Baum oder so einen Stopp gemacht?

    Alles Gute,
    Gruß,
    Gudrun.
     
Thema:

Nu´isser weg!!

Die Seite wird geladen...

Nu´isser weg!! - Ähnliche Themen

  1. JM: Ratz und Rübe. Was ist denn nu los?

    JM: Ratz und Rübe. Was ist denn nu los?: Hallo. Ich habe Euch ja meine Mövchen Ratz und Rübe schon vorgestellt. Da in den Wochen, die ich sie jetzt schon habe kein Gesang zu hören war...
  2. mein huhn iss nun alleine , brauche dringend rat

    mein huhn iss nun alleine , brauche dringend rat: hallo ich bin neu hier , bin die mary und habe ein problem hatte bis gestern 2 schwarze zwerghühner , das eine hatte sich die tage den fuss...
  3. Wie ist das denn nu mit der Verpaarung!

    Wie ist das denn nu mit der Verpaarung!: Hi, da ich ja nur auf Rückspulen gedrückt habe und Klara und Felix nun in seperaten Käfigen sitzen, sitze ich davor und frage mich wie nu? Ich...
  4. mein Halsbandsittich knabbert sich ständig am gefieder rum iss das krankhaft?

    mein Halsbandsittich knabbert sich ständig am gefieder rum iss das krankhaft?: Hallo Freunde ich habe seit etwa 5 wochen einen Halsbandsittich aus nicht soguter Haltung ich habe folgendes problem mein Vogel knabbert sich...