nun auch cardueliden

Diskutiere nun auch cardueliden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo! ich war am samstag bei einem grossen kanarien züchter und habe mir auch eine magelanzeisighenne mit genommen die bekommsta uch noch nen...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo!

ich war am samstag bei einem grossen kanarien züchter und habe mir auch eine magelanzeisighenne mit genommen die bekommsta uch noch nen hahn

und dann habe ich noch einen stiglitz bastrárd (dem ein fuss fehlt) bit genommen
gibt es bei den beiden irgend etwas wichtiges zu beachten?

gruss steffen
 
Hallo Steffen!

Herzliche Willkommen zum Carduelidenforum!

Viel Spaß mit Deine beide Vögel! Keine besondere Anspruch mit diese beide Vögel. Dein Magellanzeisig wird sich auf einen Männchen freuen! Ist Dein Stieglitzmischling mit den Pflichtring beringt? Wenn er keinen Ring wegen Beinfehler hat, dann hast Du keine Probleme.

Sind sie in der Voliere oder großem Käfig?

Was fütterst Du Deine Vögel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Steffen ...

... da hast du aber richtig zugeschlagen !! 8o :D

Kanarien, Magellaner & ein Mischling.

Den Mischling kannst ähnlich wie die Kanarien versorgen. Für die Magellaner würde ich aber wenigstens eine Standart-Zeisigmischung nehmen. Vielerorts wird von Versele Laga die "Blattner Zeisig A1" angeboten. Die wäre schon nicht schlecht. Dann bieten auch einige Futtermühlen, Genossenschaften, etc Füttermischungen an die unter dem Namen "kapuzenzeisig", oder ähnlich, an. Zum anderen gibt es noch den einen oder anderen Online-Shop.
 
hallo!

momentan sind beide in der voliere mit den kanariehennen untergebracht

habe vom züchter für die magelanhenne ein futter von wittenmolen mit bekommen

der stiglitz hat keinen ring,sein einer fuss fehlt kommplet.

@branjo: na zu so einem züchter kommt mann halt nicht so oft

gruss steffen
 
Hallo Steffen!

Kannst Du Deine Stieglitzmischling und Magekkanzeisig fotografieren und hier reinstellen? Wie ich gelesen habe, daß Du die Bilder von Kanarien im Kanarienforum reinstellen wolltest.

Ich will Deine Vögel ansehen!
 
bilder kommen noch wird aber noch ein paar tage dauern,denke das werd ich machen wenn ich in 1-2 wochen die kanarien an paare.

grüsssle steffen
 
hallo

suche ja momentan nach nehm hahn für meine magelanzeisig henne und habe auch schon einen in aussicht,könnte von dehm züchter auch noch ein paar bekommen nun ist aber meine frage kann ich magelanzeisige in der gruppe halten?

weis das jetzt echt ned,habe mich damit auch noch nie befats weis für mich ja einfah so was das ich irgend wann mal ein paar zeisige haben wollte aber mir noch nichts genaues ausgeucht hatte als mir das weibchen angeboten wurde.

gruss steffen
 
Hallo Steffen!

Du kannst 1,2 Magellanzeisige zusammenhalten. Wahrscheinlich hast Du etwa Probleme, wenn sie in die Brutstimmung kommen, dann streiten die Weibchen sich um Nester und zerstören fremde Nester und ist viel Streß für Männchen. Wenn Du genug großgeräumige Voliere hast, dann hast Du wenigere Probleme.
 
Hallo Steffen,
Ich habe noch einen Hahn Magellanzeisig an zu bieten.
Habe 2,1 Magellanzeisig, 1,1 Bartzeisig und 2,2 Kaputzenzeisige.
Also 1,0 Magellan kann weg
Bernie
 
hallo bernie das angebot ist sehr nett aber hgolland ist etwas weit weg wohne in der stuttgarter gegend .

gruss steffen
 
Thema: nun auch cardueliden
Zurück
Oben