nun auch stolze besitzer

Diskutiere nun auch stolze besitzer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; so alles lüge gewesen..der vorige besitzer hatte nie einen vogel von dem benannten mann bekommen.ausserdem sagte der v.b. heute dass cäsar nicht 3...

  1. #21 Sittich-Bande, 14. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    so alles lüge gewesen..der vorige besitzer hatte nie einen vogel von dem benannten mann bekommen.ausserdem sagte der v.b. heute dass cäsar nicht 3 sondern aufeinmal 6 jahre :? nun gut jetzt habe ich einen züchter an der hand von dem garnicht unser grauer stammt und noch einen noch mehr lügenden vorbesitzer...also cäsar ist ein richtiges rätsel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittich-Bande, 16. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    hm werd hier wohl um alleinunterhalter,was :zwinker:

    naja möchte ja von cäsar berichten,wie er sich macht und evtl.auch hilfe bekomme.also zuspamen tue ich das forum nicht :nene:

    also der dicke,kam gestern mit der tagesschau um die ecke..ich glaube doch dass es dieses geräusch war..es war zu herrlich.. ich habe jetzt erstmal seine stangen komplett umgesetzt,da er nur auf einer stange sass und gefressen hat.ok hin und wieder mal ne kletterrunde oder eine ganz komische sache...also er klettert an die stäbe..hällt sich mit linker kralle und dem schnabel fest,streckt seinen rechten flügel und nimmt seine rechte kralle hoch und winkt irgendwie :? das macht er nen paar mal am tag... habe aber dabei schon gesehen dass sein flügelgefieder recht löcherig ist.
    jedenfalls kann dieser vogel doch nicht nur immer auf der stange sitzen,oder??? wenn der berg also nicht zum propheten kommt,dann kommt der prophet also zum berg..habe ihm eine stange genau vor die tür gemacht und er versucht heraus zukommen.er sieht endlich mal keine stäbe vor dem gesicht wie ja schon einmal... mal abwarten was wird...

    was komisch ist,er lässt sich lieber über die flügel streicheln als am bauch da wird er böse.deshalb bekommt man ihn auch nicht soeinfach auf die hand..aber wir bleiben drann :)
     
  4. #23 Tierfreak, 16. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    ja ja, diese Kids, kenn ich irgendwie, grins :D .
    Ich freu mich schon auf die Bilder :zwinker: !!!

    Super Idee, so ein Ast direkt an der Tür wirkt echt meist Wunder :zustimm:.
    Vielleicht kannst Du ihm auf dem Käfigdach zusätzlich einen kleinen Sitzbaum montieren, der ihn zum Klettern einläd.
    Du kannst es natürlich auch mit einem ganzen Kletterbaum versuchen, der neben dem Käfig steht. An diesen Baum könntest Du erst mal einem Ast als Kletterbrücke zum Käfig hin befestigen, damit er leicht rüberklettern kann. Vielleicht wird er so noch mutiger und klettert drauf los ;) .
     
  5. #24 Sittich-Bande, 16. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    huhu wir haben den käfig eben erstmal weiter zu uns geschoben.... und eine naja blumenbank unter die tür gesteckt damit die tür waagerecht ist...er wird gekrault und kommt raus 8o

    hier mal fotos aber nicht rechts die schuhe beachten :+schimpf
     

    Anhänge:

  6. #25 Sittich-Bande, 16. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    ja habe ja vor nen ganzen kletterbaum zubasteln...
    hier mal der baum von meiner mom..für ihre amazone
     

    Anhänge:

  7. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Rauslocken

    Hallo Sittichbande,
    ich glaube auch, dass Du auf dem richtigen Weg bist mit der Stange direkt vor der Tür.:zustimm:

    Wenn Du jetzt noch sein Lieblingsleckerli (vielleicht kennst du schon seine Leckervorlieben?) außerhalb des Käfisg drapierst, sollte ihm das nicht ne Motivation sein, sich in die Freiheit zu wagen?:zwinker:

    Ich denke schon. Wenn Du das versuchst, lass doch mal hören, was Cäsar so sagt, besser "macht".

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  8. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Jacky,

    schön, daß Du dem Cäsar ein tolles neues Zuhause bietest. Inzwischen ist er ja auch schon etwas "mutiger" geworden und kommt doch aus dem Käfig raus. Das wird schon!! Bestimmt wird er mit der Zeit immer mutiger und wenn er erstmal richtig Vertrauen zu Euch gefaßt hat, dann düst er sicher bald durch die Wohnung!
    Man weiß ja auch nicht, was der kleine Kerl bisher so alles erlebt hat!! Daß er bei Deinen Kindern kräht ist natürlich schade - aber vielleicht hat er mit Kindern schlechte Erfahrung gemacht. Nähern sie sich evtl. zu hektisch und unruhig? Vielleicht ängstigt ihn das.

    Am Bauch kraulen mögen viele Graue nicht - unsere wollen das auch nicht!

    Wenn ich sie auf die Hand nehmen will, dann komme ich mit der Hand immer von hinten, halte sie hinten vor die Füßchen und dann steigen sie quasi rückwärts drauf. So sehen sie die Hand nicht direkt und haben dann keine Angst. Meistens lenke ich sie mit der andern Hand vorn dann noch ab. Probier das doch mal.
     
  9. #28 Sittich-Bande, 18. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    huhu....
    also cäsar war bis heute morgen draussen.wir mussten ihn dann leider wieder reintun da er die sittiche attackiert :+schimpf habe die extra drinngelassen aber er sass oben auf deren käfig und hat immer in die stangen gebissen. ob das gut geht?ihr habt doch bestimmt auch sittiche,wie vertragen die grauen und die sittiche denn untereinander? jedenfalls ist er beleidigt.

    er hat aber schon ein paar flugübungungen gemacht.hier noch ein paar fotos ausserhalb des käfigs.
     

    Anhänge:

  10. #29 Tierfreak, 18. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Um ganz ehrlich zu sein:

    Sittiche und Papageien passen nicht wirklich zusammen.
    Das sind einfach zwei völlig verschiedene Kaliber und man muss immer damit rechnen, dass die Sittiche auch verletzt werden, was mitunter auch tödlich ausgehen kann:( .

    Ich selbst habe deshalb meine Sittiche in einer Voliere in einem separaten Zimmer untergebracht, wo die Grauen keinen Zugang haben.
    So können beide Parteien ihren Freiflug genießen, ohne das ich angst haben muss ;) .

    Wie Du ja auch schon merkst, ist selbst der getrennte Freiflug in einem Zimmer nicht ohne.

    Man muss immer damit rechnen, dass die Sittiche mal auf dem Papageienkäfig zwischenlanden oder umgekehrt und sollte der Graue dann mal durchs Gitter ne Sittichzehe erwischen, ist die zuck zuck ab :traurig:.

    Du könntest zwar den Käfig oben abdecken, aber dann könnte es immer noch passieren, dass ein Sittich mal am seitlichen Gitter landet und gezwickt wird.
    Daher muss man wirklich absolut aufpassen oder am besten die Sittiche in einem anderen Raum stellen und sie dort fliegen lassen.

    Ich hab hier noch ein trauriges Beispiel, wie sowas ausgehen kann :( .
    In diesem Fall was es nur ein Mohrenkopfpapagei, der ja noch ein wenig kleiner ist wie ein Grauer.
     
  11. #30 Sittich-Bande, 18. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    ohje dann werde ich wohl wirklich 2 zimmer brauchen...naja nicht schlimm. meine mutter hat ja ne amazone und mit den nymphen ging das immer gut,cleo hat nie gebissen oder anderes.sie haben friedlich miteinander gelebt. aber das kommt warscheinlich auch auf den charackter des papageien an.
    aber unser scheint wirklich was gegen sittiche zuhaben obwohl er die ja auch kennt von seinem alten zuhause.katzen mag er auch nicht :+schimpf cäsar schrieh heute einmal ganz laut und sah dass die babykatze vor ihm sass 8o
    naja die hat eh angst und ist nen freigänger.
    muss noch viel lernen :~
     
  12. #31 Sittich-Bande, 1. Juni 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    so mal wieder neuigkeiten von cäsar...
    er wird immer frecher und leider,nein eigendlich nicht leider aber es hat sich wirklich bestätigt dass er meinen schatz als bezugsperson angenommen hat. nunja muss ich mit leben,deshalb kraule füttere und rede ich trotzdem mit ihm.
    er hat nen richtig tolles gefieder bekommen :zustimm:
    pfeift alles mögliche nach und versucht auch zusprechen..allerdings leise und seeeeeehhhhrrrrr tiiiiiief.wenn man dann genauso mit ihm redet also mit ganz tiefer stimmer dann bewegt er immer seinen kehlkopf.bellen tut er mitlerweile auch :p was mir aufgefallen ist,seine linke kralle ist oberhalb etwas dick..was ihm anscheinend überhaubt nichts ausmacht..denn er hängt tagtäglich wie eine fledermaus oben an den gitterstäben und schaut einfach nur..oder aber er hängt auch nur mit einer kralle und putzt sich :~ er bekommt einen ganzen apfel morgends zum frühstück,zuerst knackt er den stiel ab,dann nimmt er den apfel in die kralle und macht erstmal die schale ab und dann frisst er das fleisch :D einen neuen lieblingsplatz hat er auch und zwar *die schaukel* er geniesst es sosehr auf einem etwas dickeren ast zusitzen und es ist wirklich ein ast,keine stange.wenn er dann mal draussen war und er wieder rein muss ist er beleidigt :k ist eigendlich klar..aber wir müssen erst das andere zimmer fertig machen und dann bekommt er nen schönen baum dort hin wo er klettern kann und graupapagei sein darf und kein eingesperter vogel.
    die fotos sind etwas unscharf..keine ahnung wieso..und konnte auch nicht soviel machen da er schonwieder auf die palme ging..die digicam könnte ihn ja auffressen :~
     

    Anhänge:

  13. #32 Tierfreak, 1. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, dass Cäsa weiter aufgetaut ist und Euch so viel Freude macht :prima: !

    Da kann man halt nix machen :trost:. Ist ja schon mal gut, das Du sonst an ihn ran darfst.
    Noch schönes wäre es, wenn Cäsa eine echte graue Braut zum Liebhaben dazubekäme :zwinker:. Wir Menschen taugen ja doch nicht so wirklich als Vogelpartner :D !

    Hm..dick ? Könnte es sein, dass er sich dort verletzt hat und es deshalb dick ist ? Könntest Du evtl. mal ein Bildchen von der Kralle machen ?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Sittich-Bande, 1. Juni 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    hm foto ist gerade schlecht da wir haustüre aufhaben weil wir gleich grillen... ich muss mal morgen schauen ob ich dann ein foto machen kann,dann lasse ich ihn raus,weiss aber nicht wie weit ich an ihn rankomme mit der cam,da er ziemlich ängstlich ist und kreischt wenn ich mit dem ding zunah komme.aber der fuss ist oberhalb dick.nur ist mir das erst vorgestern aufgefallen.aber ich wüsste auch nicht wo er sich verletzt haben könnte.habe alle gefahrquellen entfernt dazu gehörte ein draht womit der käfig teils zugemacht wurde weil eine tür fehlte.spitzer draht übrigends... jetzt haben wir es erstmal provisorisch mit pappe und nem handtuch zugemacht,sieht blöde aus aber er tut sich nichts mehr.müssen eh draht holen demnächst,dann wird das auch zugemacht wieder.
    ja eine graue zum liebhaben..hm,ich möchte ja jetzt nicht egoistisch sein aber zuerst möchte ich mich mit der art graupapagei beschäftigen da ich ja von heute auf morgen den stinker hatte.die amazone von meiner mutter ist da ganz anders.da sieht man den unterschied richtig zwischen den beiden arten. ich denke wenn ich die lektüre der grauen gut studiert habe und er ein zimmer hat,wird einer zusammenführung nichts im wege stehen.
     
  16. #34 Sittich-Bande, 5. August 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    huhu,
    wollte euch mal wieder neuigkeiten von unserer katze berichten....ja genau katze ich habe mich nicht im forum vertan.cäsar miaut..aber sowas von herrlich...muss das mal aufnehmen.ach ne quaken wie ne ente und bellen wie ein hund tut er auch :D er wird auch immer zutraulicher...
    äpfel isst er am liebsten aber keine kleingeschnittenen..ne es müssen ganze sein..mit stiel,dann wird erst fein säuberlich die schale abgeknabbert und dann das fruchtfleisch aufgefuttert :-)
    ist nen süßer der dicke...
    zum vogelbaum basteln sind wir noch nicht gekommen da ich wie vielleicht jemand gelesen hat ich eine katzen mutti geworden bin von 6 waisenbabys. meine mietze ist überfahren worden..naja off topic sorry...
    setze bald mal fotos rein vom dicken...

    lg,jacky
     
Thema:

nun auch stolze besitzer

Die Seite wird geladen...

nun auch stolze besitzer - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

    Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  3. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  4. Graupapagei zugeflogen/Besitzer gesucht Berlin Wedding

    Graupapagei zugeflogen/Besitzer gesucht Berlin Wedding: Hallo mir ist dieser Papagei zugeflogen in Berlin - wedding am 13.5.2016 um 18 Uhr ca. Es ist nicht Rico, habe im Tierschutz und beim...