Nun auch stolze Ziegen-Mama

Diskutiere Nun auch stolze Ziegen-Mama im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, habe in dieser Rubrik immer nur fleißig gelesen, nun kann ich endlich auch dazu schreiben :zustimm: Mein Ziegensittich-Hahn...

  1. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo zusammen,

    habe in dieser Rubrik immer nur fleißig gelesen, nun kann ich endlich auch dazu schreiben :zustimm:

    Mein Ziegensittich-Hahn habe ich aus dem Tierheim, in dem ich arbeite, er wurde dort abgegeben, da er plötzlich auf seine Partnerin und Tochter losging und blutig hackte, was sich auch nicht mehr legte.
    Leider hatte ich nicht mit den ehemaligen Besitzern gesprochen, wie die Haltungsbedingungen waren.

    Die junge Henne habe ich von einem Züchter geholt.

    Hatte richtig Schiss, dass die Vergesellschaftung nicht klappt, vor allem als der gute Herr total auf den Käfig einhackte, als ich mit der Dame ins Vogelzimmer kam.
    Ließ sie dann erstmal im Käfig.
    Als ich nach einer Stunde beobachtete, dass er nicht mehr drauf loshackte, sondern ihrem Gekletter auswich, hab ich den Käfig aufgemacht und das Ergebnis sieht man auf den Bildern.

    Grüße, Heike
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    und hier noch zwei Bilder
     

    Anhänge:

  4. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heikezera,

    da gratuliere ich dir und deinen kleinen Ziegen ganz herzlich zur geglückten Zusammenführung. Das Vogelzimmer sieht ja toll aus. V.a. der Vogel-Rechenschieber ;-))

    Gruß Soleno
     
  5. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Huhu,

    danke, Soleno :)

    Ja, was man mit einer günstigen Kleiderstange alles machen kann *grins*

    Grüüüßle
     
  6. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Auch wenns sonst keinen zu interessieren scheint, stelle ich noch zwei Bilderchen rein *gggggg*
     

    Anhänge:

  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Sooooo kann man das auch nicht sagen :D

    ich guck mir gerne Ziegenbilder an, hier wird aber generell so wenig geschrieben, weiss aber nicht an was das liegt. Finds doof. :(
     
  8. Lolchen

    Lolchen Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Find die Bilder sehr schön!!
    Dein gescheckter Vogel ist die Henne, nicht wahr? Sieht aus wie meine Lola!
     
  9. ferit

    ferit Guest

    Hallo,

    Ich finde die Bilder auch ganz schön! Vor allem hat mir der mit den "Küssenden" sehr gut gefallen. Bei solchen Momenten bin ich bei meinen Ziegen immer so am "bewundern", dass ich mich nicht traue den Raum zu verlassen, weil ich Angst habe etwas zu verpassen. Und wenn ich doch mal denke, dass ich soooo schnell wieder mit der Kamera zurück sein kann, sind die wieder wo anders und machen weiteren Unsinn:zwinker:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallöööchen ;)

    Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Ist ja nie so einfach, welche zu machen. Kennt ihr ja :zwinker:

    Lolchen: ja, ist eine Henne...also es sind meine ersten Ziegensittiche und mir wurde gesagt, es sei eine.....ich hoffe das dann auch mal *grins*

    ferit: ja, das geht mir oft genauso

    Hühn: habs auch schon gemerkt...naja, immerhin weiß ich nu, dass die Bilder trotzdem auch angeschaut werden und mittlerweile auch paar Kommentare kamen *freu*

    Grüße
     
  12. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Finde es toll, dass du den Mut hattest, einen Vogel mit so einem "schlechten Ruf" zu nehmen!! :zustimm::D Süß die beiden!
    (Wollte auch mal Ziegen, aber mein Mann mag das Gemecker nicht...:o)
     
Thema:

Nun auch stolze Ziegen-Mama

Die Seite wird geladen...

Nun auch stolze Ziegen-Mama - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreiche 1jährige Mama

    Erfolgreiche 1jährige Mama: Hallo, ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur mal kurz meine kleine Henne loben. Vor einem Jahr ist sie geschlüpft und behalten habe ich sie,...
  2. Ein Tag altes Küken.

    Ein Tag altes Küken.: Hallo:) Seit gestern ist das erste Küken meiner Welli's auf der Welt. Doch jetzt piepst es ab und zu ich weiß nicht ob es Hunger hat, weil wenn...
  3. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  4. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...