Nun auch stolze Ziegen-Mama

Diskutiere Nun auch stolze Ziegen-Mama im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, habe in dieser Rubrik immer nur fleißig gelesen, nun kann ich endlich auch dazu schreiben :zustimm: Mein Ziegensittich-Hahn...
H

heikezera

Stammmitglied
Beiträge
298
Hallo zusammen,

habe in dieser Rubrik immer nur fleißig gelesen, nun kann ich endlich auch dazu schreiben :zustimm:

Mein Ziegensittich-Hahn habe ich aus dem Tierheim, in dem ich arbeite, er wurde dort abgegeben, da er plötzlich auf seine Partnerin und Tochter losging und blutig hackte, was sich auch nicht mehr legte.
Leider hatte ich nicht mit den ehemaligen Besitzern gesprochen, wie die Haltungsbedingungen waren.

Die junge Henne habe ich von einem Züchter geholt.

Hatte richtig Schiss, dass die Vergesellschaftung nicht klappt, vor allem als der gute Herr total auf den Käfig einhackte, als ich mit der Dame ins Vogelzimmer kam.
Ließ sie dann erstmal im Käfig.
Als ich nach einer Stunde beobachtete, dass er nicht mehr drauf loshackte, sondern ihrem Gekletter auswich, hab ich den Käfig aufgemacht und das Ergebnis sieht man auf den Bildern.

Grüße, Heike
 

Anhänge

  • Ziegenpärchen-Klein.JPG
    Ziegenpärchen-Klein.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 57
  • Ziegenpärchen1-klein.JPG
    Ziegenpärchen1-klein.JPG
    34 KB · Aufrufe: 50
  • Ziegenpärchen2-klein.jpg
    Ziegenpärchen2-klein.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 54
  • Vogelzimmer.JPG
    Vogelzimmer.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 54
  • Vogelzimmer-baum.JPG
    Vogelzimmer-baum.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 56
und hier noch zwei Bilder
 

Anhänge

  • Ziegenhenne.JPG
    Ziegenhenne.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 31
  • Ziegen-hahn.JPG
    Ziegen-hahn.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 32
Hallo Heikezera,

da gratuliere ich dir und deinen kleinen Ziegen ganz herzlich zur geglückten Zusammenführung. Das Vogelzimmer sieht ja toll aus. V.a. der Vogel-Rechenschieber ;-))

Gruß Soleno
 
Hallo Heikezera,

da gratuliere ich dir und deinen kleinen Ziegen ganz herzlich zur geglückten Zusammenführung. Das Vogelzimmer sieht ja toll aus. V.a. der Vogel-Rechenschieber ;-))

Gruß Soleno

Huhu,

danke, Soleno :)

Ja, was man mit einer günstigen Kleiderstange alles machen kann *grins*

Grüüüßle
 
Auch wenns sonst keinen zu interessieren scheint, stelle ich noch zwei Bilderchen rein *gggggg*
 

Anhänge

  • Ziege1.JPG
    Ziege1.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 18
  • Ziege2.JPG
    Ziege2.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 20
Auch wenns sonst keinen zu interessieren scheint, stelle ich noch zwei Bilderchen rein *gggggg*

Sooooo kann man das auch nicht sagen :D

ich guck mir gerne Ziegenbilder an, hier wird aber generell so wenig geschrieben, weiss aber nicht an was das liegt. Finds doof. :(
 
Find die Bilder sehr schön!!
Dein gescheckter Vogel ist die Henne, nicht wahr? Sieht aus wie meine Lola!
 
Hallo,

Ich finde die Bilder auch ganz schön! Vor allem hat mir der mit den "Küssenden" sehr gut gefallen. Bei solchen Momenten bin ich bei meinen Ziegen immer so am "bewundern", dass ich mich nicht traue den Raum zu verlassen, weil ich Angst habe etwas zu verpassen. Und wenn ich doch mal denke, dass ich soooo schnell wieder mit der Kamera zurück sein kann, sind die wieder wo anders und machen weiteren Unsinn:zwinker:
 
Hallöööchen ;)

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Ist ja nie so einfach, welche zu machen. Kennt ihr ja :zwinker:

Lolchen: ja, ist eine Henne...also es sind meine ersten Ziegensittiche und mir wurde gesagt, es sei eine.....ich hoffe das dann auch mal *grins*

ferit: ja, das geht mir oft genauso

Hühn: habs auch schon gemerkt...naja, immerhin weiß ich nu, dass die Bilder trotzdem auch angeschaut werden und mittlerweile auch paar Kommentare kamen *freu*

Grüße
 
Finde es toll, dass du den Mut hattest, einen Vogel mit so einem "schlechten Ruf" zu nehmen!! :zustimm::D Süß die beiden!
(Wollte auch mal Ziegen, aber mein Mann mag das Gemecker nicht...:o)
 
Thema: Nun auch stolze Ziegen-Mama

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.153
eiderbua1992
E
irrwichtel
Antworten
102
Aufrufe
7.893
irrwichtel
irrwichtel
G
Antworten
18
Aufrufe
3.271
geoigl
geoigl
B
Antworten
10
Aufrufe
919
rudeGirl
R
Zurück
Oben