Nun hab ich meine Vögel

Diskutiere Nun hab ich meine Vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, so, nun habe ich endlich meine 2 Kanarien :) . Das mit der Züchterin hat nicht geklappt, drum hab ich mir jetzt doch welche aus dem...
Hi,

@ joeflai:
Hast ja Recht :D Ich hatte immer Sittiche und wenig bis gar keine Ahnung von Kanarienvögeln wollte aber unbedingt welche. Vor zwei Jahren als ich endlich genügend Platz für 'ne zweite Voliere hatte zog dann auch ein bildschönes 'Paar' ein. Nach einigen Monaten war selbst mir, dem absoluten Anfänger in der Kanarienhaltung klar, dass ich mir zwei Herren eingehalndelt hatte, die nichts anderes mehr zu tun hatten als sich gegenseitig zu verkloppen. Meistens jedenfalls. na ja einer der herren hat gestern endlich eine echte Dame bekommen -- und liebt sie bereits heiss und innig. Für den anderen bin ich noch auf der Suche.

Grundsätzlich denke ich über Zoohandlungen ähnlich wie die meisten hier. Muss allerdings sagen, dass es hier noch einen familienbetrieb gibt mit einigen Mitarbeitern, die wirklich sachkundig sind und liebevoll mit den Tieren umgehen.

@ Conni_zwo:
Möhren, Äpfel, Zucchini oder frische Kräuter (Zitronenmelisse, Basilikum, Pfefferminze etc.) kannst Du auf jeden Fall geben. Was für ein Blödsinn 3 oder vier Monate kein Frischfutter zu reichen!
Noch ein Tipp: Meine mögen ganz besonders gerne frische Feigen und Kaktusfrüchte. Außerdem kannst Du rote Kolbenhirse, Rispenhirse, Flachsblüten und Kanariensaat im Fruchtstand anbieten. Da haben sie richtig was zu tun. Außer dem üblichen Kanarienfutter mögen sie bestimmt auch Wildsämereien, Salatsamen, Perillasaat und gekeimte Körner. Also jede Menge Abwechslung!

Gruß

Canario
 
Thema: Nun hab ich meine Vögel
Zurück
Oben