Nun habe ich auch mal ein Problem

Diskutiere Nun habe ich auch mal ein Problem im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Oder besser Zwei Fall 1 Brautente wurde mir mit Kopfschiefhaltung als Mittelgrosses Kücken gebracht -hier überlegte ich schon halskrause -habe...

  1. Scorpi

    Scorpi Banned

    Dabei seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oder besser Zwei

    Fall 1 Brautente wurde mir mit Kopfschiefhaltung als Mittelgrosses Kücken gebracht -hier überlegte ich schon halskrause -habe es aber wegen des Alters unterlassen .

    Nun zum eigentlichen Problem

    Eichelhäher Verkehrsunfallopfer --Kopf wird in schräglage gehalten -ist aber beweglich --Vogel ansonsten voll da ---

    Halskrause anfertigen oder nicht ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Tippe auf Schädelhirntrauma, deswegen Kopfschiefhals. Bitte keine Krause sondern Ruhe und Vit. B-Komplex, ebenso Hyperikum und Arnica wenn Du hast.

    (Von anderen Hirnerkrankungen reden wir hier erst mal lieber nicht;))
     
  4. Scorpi

    Scorpi Banned

    Dabei seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke

    sicher davon ist auszugehen
    medikamente habe ich alle vorrätig --schmerzmittel geben ? Metacam?

    sorry werden immer so gross die tinypic fotos

    ---foto

    [​IMG]
     
  5. #4 charly18blue, 25. Juni 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Klumpki hat Dir schon Dir schon die richtigen Tips gegeben - halt den Vogel ruhig und etwas dunkel, gib ihm Vitamin B Komplex (ruhig etwas höher dosiert), stell Futter und Wasser in Reichweite. Zusätzlich Hyperikum und Arnika. Metacam würde ich weglassen, ist ein Hammerzeug.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Scorpi

    Scorpi Banned

    Dabei seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sieht

    ganz schön bescheiden aus --habe wenig hoffnung dass er überlebt
     
Thema:

Nun habe ich auch mal ein Problem

Die Seite wird geladen...

Nun habe ich auch mal ein Problem - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...