Nun habe ich ein ganz großes Problem

Diskutiere Nun habe ich ein ganz großes Problem im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hatte mal gepostet das mein Gringo sich das Weibchen selbst aus gesucht hat (beim Züchter), alles schön und gut. Nun hat sie sich auch noch ihn...
C

Chris

Guest
hatte mal gepostet das mein Gringo sich das Weibchen selbst aus gesucht hat (beim Züchter),
alles schön und gut. Nun hat sie sich auch noch ihn den anderen Kahn (Jocky) verliebt oder verschossen,so nun kommt es sie will von Gringo nix mehr wissen,und Gringo ist aggressiv wie verrückt auch mir gegen über was kann ich tun

BITTE HILFE
 
Hallo Chris :0-

Bei den Nymphen ist es so das die Hennen den Hahn aussuchen.
Das heißt das Jocky der Henne besser gefallen hat.

Dein Gringo ist Momentan in Brutstimmung und deswegen aggressiv.
Er braucht eine Partnerin.

In Deinem Profil stehen 4 Nymphen. Was ist den mit dem/der 4. :?
 
das ist es ja Jocky hat 2 Frauen und Gringo hat keine
 
Hallo,

Gringo ist dem dominanterem Hahn unterlegen. Und auch bei den sonst friedlichen Nymphen gilt das Recht des Stärkeren. Du musst Dir vorstellen, dass in der Natur nur die durchsetzungsfähigsten Sittiche ihr Erbgut weitergeben dürfen, damit der Arterhalt gesichert wird. Und die Weibchen haben bei den Nymphen sowieso bei der Partnerwahl "die Hosen an", sie entscheiden, wer in Frage kommt.
Du musst jetzt schauen, wie sich die Sache entwickelt, es kann sein, dass demnächst Revierkämpfe stattfinden zwischen den zwei Hähnen, denn auf Dauer wird der Hahn mit zwei Hennen den Konkurrenten nicht akzeptieren und umgekehrt.
Hast Du noch Kontakt mit dem Züchter? Ich würde nochmal mit ihm sprechen, so ist die Situation u.U. kritisch und belastend für die Vögel.:(
 
Thema: Nun habe ich ein ganz großes Problem
Zurück
Oben