Nun haben wir auch wieder einen (vorerst)

Diskutiere Nun haben wir auch wieder einen (vorerst) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Wir haben nun nach langer Suche endlich einen Züchter direkt in unserer Nähe gefunden! Er hat zwei Paare und ich hatte Glück...
S

Sittich-Liebe

Guest
Hallo ihr Lieben!

Wir haben nun nach langer Suche endlich einen Züchter direkt in unserer Nähe gefunden! Er hat zwei Paare und ich hatte Glück, das noch ein Hahn von den Jungvögeln da war!

Weil ich ein blutfremdes Paar haben will, muss ich nun auf Küken von dem anderen Paar warten!

Dafür ist unser kleiner ein ganz zahmer, obwohl das kein Anspruch von mir war, aber das liegt wohl daran, dass auch die Eltern sehr zahm sind und scheinbar sehr friedlich. Als ich ihn abgeholt habe, lagen Eltern udn Sohn nebeneinander im Nistkasten, das war echt niedlich!

Sieht er nicht aus wie ein Quitsche-Entchen?

http://www.sperlingspapageien-freun.de/images/sperli.jpg

Mehr Bilder von ihm hier
 
Hallo Ramona

Ist der süß. Ich habe noch nie einen so quietschgelben Sperling gesehen. Immer nur hellgelb. Der ist ja wirklich zum klauen, schade nur, dass Du soweit weg wohnst. :D
 
Hallo AngeliKa!

Ich habe gar nicht gewusst, das es so viele verschiedene Mutationen bei den Sperlis gibt. Bei dn Blaugenick dachte ich nur grün udn blau! Ich hoffe, das bei den anderen Küken eine hellblaue Henne dabei ist!

Der Züchter hat mir gesagt, die Eltern stammen von diesem Züchter! Er hat letztes Jahr auch vergebens in BErlin nach Sperlingspapageien gesucht udn ist deshalb so weit gefahren. Schau dir mal die Preisliste an 8o !!! Da hauts mich um!

Aber schöne Farbschläge sind dabei. Ich hätte allerdings auch zwei wildfarbene genommen, habe nicht nach speziellen Farben gesucht.
 
Hallo Ramona

Puhh, das sind ja wirklich heftige Preise. Aber tolle Farben sind dabei. Ich hoffe, Du hast dann mit der hellblauen Henne Glück.
Ich habe ein grünes Paar, hatte auch mal ein blaues Paar, das ich aber leider wieder abgeben mußte.

Das sind meine beiden:
 
Hallo Angelika!

Süß die Beiden. Letztes Jahr hatten wir auch ein wildfarbenes Paar, aber erst ist uns die Henne ganz plötzlich verstorben udn ein halbes Jahr später auch der Hahn. Einfach so von der Stange gekippt, ohne Krankheitssymptome! Das war echt schlimm.

Nun hoffen wir, das wir diesmal mehr Erfolg haben und die Sperlinge länger bei uns haben dürfen!
 
jaaaaaaaaaaaaaa der sieht wirklich aus wie ein süsses quietsche entchen mei so lieb anzusehen *drück*
 
Hallo

Bezüglich dem Link zur Preisliste. Das ist sicher einer der teuersten Züchter in Deutschland und die Preisliste ist auch nicht mehr aktuell. Ein Lutino kostet heute nicht mehr wie 75 Euro.
Es gibt inzwischen gerade bei den Mutationen schon sehr viele Züchter. Wenn jemand etwas bestimmtes sucht kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Was versteht der Züchter unter hellblau ???????

Gruss

Hans
 
Hallo Hans!

Es ist weniger die Frage, was der Züchter unter hellblau versteht, sondern, was ich unter hellblau verstehe:D . Ich muss Dir sagen, ich habe NULL Ahnung, wie dieser Farbschlag heißt. Habe den Papa gesehen udn der Züchter sagte, da die Henne in dieser Farbe spaltet könnten auch solche Farben wieder rauskommen.

Ich habe für meinen Lutino 30 € bezahlt, hätte ich gleich zwei genommen, hätte ich für ein Paar 50 € bezahlt, so zahle ich beim zweiten jetzt nur 20 €.

Er hat die beiden Paare so gekauft, das jeweils der Hahn in einer Mutation ist und die Henne darin spaltet!

Ich habe auch noch mal nach Bildern geschaut und kann mich irgendwie nicht entscheiden, welchem Foto der Vogel am nächsten käme!
 
Thema: Nun haben wir auch wieder einen (vorerst)
Zurück
Oben