Nun hat es doch geklappt

Diskutiere Nun hat es doch geklappt im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Nach mehreren Anläufen sind gestern morgen zwei Pfirsichköpfchen geschlüpft. Als ich wie jeden Tag die Nestkontrolle durchführte, sah ich die...

  1. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Nach mehreren Anläufen sind gestern morgen zwei Pfirsichköpfchen geschlüpft. Als ich wie jeden Tag die Nestkontrolle durchführte, sah ich die Baby´s, war aber so verdutzt, das ich immer noch die fehlenden Eier suchte. Hab´s irgendwie nicht richtig registriert. Aber da lagen sie und lebten.
    *sohappybin*
    Es war ja so, das das Paar schon öfters Gelege hatten, die Eier auch zum Teil befruchtet waren, aber entweder kurz vorm Schlupf abstarben, oder es nicht schafften, aus dem Ei zu schlüpfen.
    Selbst als ich Schlupfhilfe leistete, waren sie am nächsten Tag tot.
    Heute morgen hab ich wieder geschaut und noch scheint es, als seien sie in Ordnung.
    Von Fütterung kann ich allerdings nicht viel erkennen, da sie wie ein Häufchen Elend im Nest liegen. Aber ich hoffe, das das Weibchen sie nicht einfach sterben läßt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Gefüttert

    Ob die Jugen gefüttert worden sind siehst du unterhalb des Halses wenn der Kropf gefüllt ist ist da so eine kleine "Beule"
     
  4. #3 ohneworte, 22. Mai 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hi Elli,

    und diese Beule schimmert leicht gelblich, ansonsten wünsch ich viel Erfolg!

    LG Jens ;)
     
  5. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Jetzt kommen die ersten Bilderrrrrrrrrrrr!!!
    Ich hoffe, man sieht´s so einigermaßen.
     

    Anhänge:

    • Agas1.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      493
    • agas2.JPG
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      481
  6. silvi2

    silvi2 Guest

    Oh Gott wie suess!!!!!!!
    Wie gross sind die Babies eigentlich? Und die Eier? Bestimmt winzig....
    Ich haette meinen Skip auch gerne als Baby gesehen....Und wenn die dann noch piepsen....

    Alles Gute fuer die Kleinen!
     
  7. #6 ohneworte, 24. Mai 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Silvi,

    die Eier und auch die Küken sind auf den Fotos fast in Originalgröße abgebildet. Ich finde die Größe der Eier im Verhältnis zur Größe eines Agas einfach riesig!

    Die Küken sind wirklich zuckersüss, habe auch schon mal bei einem Züchter solch kleine Vogelbabies in der Hand halten dürfen. Ist wirklich ein Erlebnis.

    LG
    Jens ;)
     
  8. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Ja, es ist wirklich toll, alles live mitzuerleben.
    Nochmals Bilder von den Kleinen. Sind jetzt 4 Tage alt.
     

    Anhänge:

  9. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Heute habe ich sie das erste Mal aus dem Nistkasten genommen und Fotos gemacht.
    Und sie werden auch ganz toll gefüttert.
    Gefallen euch die Bilder?
     

    Anhänge:

  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Elli
    Dazu fällt mir nur ein Wort ein. SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜS
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  11. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin Elbu 62,

    tolle Bilder von kleinen Aliens hast Du da gemacht! :beifall:
    Klasse, daß die Eltern sie so gut versorgen.

    Bitte versorge uns weiter mit "Aufwachsfotos"! :+popcorn:

    Danke!!
     
  12. #11 Silke_Julia, 26. Mai 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Elli,

    sind ja wirklich süss die kleinen Piepser. :dance:
    Bitte weitere Fotos reinstellen :D


    Gruß von Silke
     
  13. silvi2

    silvi2 Guest

    Und der kleine Kullerbauch......!

    @ohneworte- echt,so gross sind die Eier? Wirklich im Verhaeltnis zum Vogel ganz schoen gross....die arme Henne.... :zwinker:
     
  14. #13 ohneworte, 27. Mai 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @ all,

    schaut euch doch mal an wie sentimental unser Guido sein kann. Tja, harte Schale, weicher Kern. Er hat ja aber auch recht! :D

    LG
    Jens
     
  15. #14 FamFieger, 27. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Elbu,..

    die sind ja .....hmm,... na süüüüüüüüüüß halt... glaube ein anderes Wort gibts für so niedliche kleine "geschöpfe" nicht!! :beifall:
     
  16. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Sie wachsen immer weiter. Schön!!!
    Die zwei machen sich wirklich gut, sind ja AUCH schon 8 Tage alt.
    Es freut mich, das die Bilder euch gefallen und hier kommen wieder vier.
     

    Anhänge:

    • Agas1.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      233
    • Agas2.JPG
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      226
    • Agas3.JPG
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      233
    • Agas4.JPG
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      229
  17. Guido

    Guido Guest

    Hi Jens
    Ich kann eben nicht NUR rumkotzen, manchmal werde ich eben sentimental. Gerade bei so süssen Rackern
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  18. Guido

    Guido Guest

    Hi Jens
    Dat die jüngsten Katzenbabys im unserem Tierheim
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Guido :0-
     
  19. #18 watzmann279, 29. Mai 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :beifall: Hei Elli, schön zum beobachten wie deine zwei kleinen wachsen, ganz süß :zustimm: :zustimm:






     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Seit gestern haben sie die Augen geöffnet. Bin gespannt, wielange es dauert und sie beim herausholen das erstemal in meinen Finger beissen. :zwinker:

    Und neue Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auf Bild 4 hat er/sie schneller den Kopf gedreht, wie ich knipsen konnte. Dafür sieht man aber die Zehen etwas besser :) .
     

    Anhänge:

    • agas1.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      183
    • agas2.JPG
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      183
    • agas3.JPG
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      183
    • agas4.JPG
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      182
    • agas5.JPG
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      178
  22. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Und hier die Supereltern, die dafür verantwortlich sind.
     

    Anhänge:

    • agas6.JPG
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      180
Thema: Nun hat es doch geklappt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo befindet sich Kropf von Pfirsichköpfchen Junge