Nun hat es doch geklappt

Diskutiere Nun hat es doch geklappt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Nach mehreren Anläufen sind gestern morgen zwei Pfirsichköpfchen geschlüpft. Als ich wie jeden Tag die Nestkontrolle durchführte, sah ich die...
E

Elbu62

Guest
Nach mehreren Anläufen sind gestern morgen zwei Pfirsichköpfchen geschlüpft. Als ich wie jeden Tag die Nestkontrolle durchführte, sah ich die Baby´s, war aber so verdutzt, das ich immer noch die fehlenden Eier suchte. Hab´s irgendwie nicht richtig registriert. Aber da lagen sie und lebten.
*sohappybin*
Es war ja so, das das Paar schon öfters Gelege hatten, die Eier auch zum Teil befruchtet waren, aber entweder kurz vorm Schlupf abstarben, oder es nicht schafften, aus dem Ei zu schlüpfen.
Selbst als ich Schlupfhilfe leistete, waren sie am nächsten Tag tot.
Heute morgen hab ich wieder geschaut und noch scheint es, als seien sie in Ordnung.
Von Fütterung kann ich allerdings nicht viel erkennen, da sie wie ein Häufchen Elend im Nest liegen. Aber ich hoffe, das das Weibchen sie nicht einfach sterben läßt.
 
Gefüttert

Ob die Jugen gefüttert worden sind siehst du unterhalb des Halses wenn der Kropf gefüllt ist ist da so eine kleine "Beule"
 
Hi Elli,

und diese Beule schimmert leicht gelblich, ansonsten wünsch ich viel Erfolg!

LG Jens ;)
 
Jetzt kommen die ersten Bilderrrrrrrrrrrr!!!
Ich hoffe, man sieht´s so einigermaßen.
 

Anhänge

  • Agas1.jpg
    Agas1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 493
  • agas2.JPG
    agas2.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 481
Oh Gott wie suess!!!!!!!
Wie gross sind die Babies eigentlich? Und die Eier? Bestimmt winzig....
Ich haette meinen Skip auch gerne als Baby gesehen....Und wenn die dann noch piepsen....

Alles Gute fuer die Kleinen!
 
Hallo Silvi,

die Eier und auch die Küken sind auf den Fotos fast in Originalgröße abgebildet. Ich finde die Größe der Eier im Verhältnis zur Größe eines Agas einfach riesig!

Die Küken sind wirklich zuckersüss, habe auch schon mal bei einem Züchter solch kleine Vogelbabies in der Hand halten dürfen. Ist wirklich ein Erlebnis.

LG
Jens ;)
 
Ja, es ist wirklich toll, alles live mitzuerleben.
Nochmals Bilder von den Kleinen. Sind jetzt 4 Tage alt.
 

Anhänge

  • Agas_1.jpg
    Agas_1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 430
  • Agas_2.JPG
    Agas_2.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 427
  • Agas_3.JPG
    Agas_3.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 417
Heute habe ich sie das erste Mal aus dem Nistkasten genommen und Fotos gemacht.
Und sie werden auch ganz toll gefüttert.
Gefallen euch die Bilder?
 

Anhänge

  • Agas1.jpg
    Agas1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 386
  • agas2.JPG
    agas2.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 390
  • agas3.JPG
    agas3.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 394
  • agas4.JPG
    agas4.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 364
  • agas5.JPG
    agas5.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 355
Hi Elli
Dazu fällt mir nur ein Wort ein. SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜS
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Moin Elbu 62,

tolle Bilder von kleinen Aliens hast Du da gemacht! :beifall:
Klasse, daß die Eltern sie so gut versorgen.

Bitte versorge uns weiter mit "Aufwachsfotos"! :+popcorn:

Danke!!
 
Hallo Elli,

sind ja wirklich süss die kleinen Piepser. :dance:
Bitte weitere Fotos reinstellen :D


Gruß von Silke
 
Und der kleine Kullerbauch......!

@ohneworte- echt,so gross sind die Eier? Wirklich im Verhaeltnis zum Vogel ganz schoen gross....die arme Henne.... :zwinker:
 
Hallo @ all,

schaut euch doch mal an wie sentimental unser Guido sein kann. Tja, harte Schale, weicher Kern. Er hat ja aber auch recht! :D

LG
Jens
 
Hallo Elbu,..

die sind ja .....hmm,... na süüüüüüüüüüß halt... glaube ein anderes Wort gibts für so niedliche kleine "geschöpfe" nicht!! :beifall:
 
Sie wachsen immer weiter. Schön!!!
Die zwei machen sich wirklich gut, sind ja AUCH schon 8 Tage alt.
Es freut mich, das die Bilder euch gefallen und hier kommen wieder vier.
 

Anhänge

  • Agas1.jpg
    Agas1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 233
  • Agas2.JPG
    Agas2.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 226
  • Agas3.JPG
    Agas3.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 233
  • Agas4.JPG
    Agas4.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 229
Hi Jens
Ich kann eben nicht NUR rumkotzen, manchmal werde ich eben sentimental. Gerade bei so süssen Rackern
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
:beifall: Hei Elli, schön zum beobachten wie deine zwei kleinen wachsen, ganz süß :zustimm: :zustimm:






Elbu62 schrieb:
Sie wachsen immer weiter. Schön!!!
Die zwei machen sich wirklich gut, sind ja AUCH schon 8 Tage alt.
Es freut mich, das die Bilder euch gefallen und hier kommen wieder vier.
 
Seit gestern haben sie die Augen geöffnet. Bin gespannt, wielange es dauert und sie beim herausholen das erstemal in meinen Finger beissen. :zwinker:

Und neue Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf Bild 4 hat er/sie schneller den Kopf gedreht, wie ich knipsen konnte. Dafür sieht man aber die Zehen etwas besser :) .
 

Anhänge

  • agas1.jpg
    agas1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 183
  • agas2.JPG
    agas2.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 183
  • agas3.JPG
    agas3.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 183
  • agas4.JPG
    agas4.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 182
  • agas5.JPG
    agas5.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 178
Und hier die Supereltern, die dafür verantwortlich sind.
 

Anhänge

  • agas6.JPG
    agas6.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 180
Thema: Nun hat es doch geklappt
Zurück
Oben