Nun ist die Nsysi-schar komplett!

Diskutiere Nun ist die Nsysi-schar komplett! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hey ihr Haubenfans! Heute ist es es soweit, unser (mr.Knister+Ich) kleiner Nymphenschwarm ist endlich komplett! :freude: Nachdem im März...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Hey ihr Haubenfans!

Heute ist es es soweit, unser (mr.Knister+Ich) kleiner Nymphenschwarm ist endlich komplett! :freude:

Nachdem im März, wie ja eigentlich alle mitbekommen haben sollten unsere beiden Mininysis Diego & Schnitzl (Weißkopfschecke und Lutino) kamen und sie sich sooo prächtig entwickelt haben, haben wir ja unsere neue Innenvoliere fertiggestellt.

Nun, gestern, 25.06.05 kamen unsere beiden schwulen Hähne Jagger+Brösl (wildfarben und Zimt?), welche wirklich wuuunderschöne hauben sind!
Sie haben sich noch am selben Tag wunderbar eingelebt und voller freude die neue Voliere inspiziert.
Nur mit der Kontaktaufnahme von den beiden "pärchen" ist es noch nicht wirklich weit....sie leben noch ziemlich aneinander vorbei, aber wir denken das gibt sich noch!
Jagger& Brösl durften wir uns dann gestern auch gleich noch anhören, wie sie sich synchron anblazten....das war seeehr sehenswert.

jaaa und HEUTE, 26.06.05, kamen dann die letzten beiden unserer Hauben....Mütze+Cinnie (Schecke und Weißkopfschecke-Zimt)...zwei wirklich wunderschöne Nymphensittiche.
Auch diese beiden haben sofort am Leben in der Voliere teilgenommen und bei ihnen war die Kontaktaufnahme zu Diego und Schnitzl gleich viel leichter und erfolgreicher....erste berührungen kamen schon nach 5min.

es ist einfach wunderschön, die sechs in der Voliere anzuschauen und ihnen beim Freundschaftschliessen zuzuschauen und ihre melodischen laute zu hören.

So wie es aussieht fühlen sich alle pudelwohl und es wird sicher eine wunderbare gemeinschaft draus!

Jagger und Brösl sind Abgabevögel und laut Vermittlerin (Forummitglied...vielleicht meldet sie sich ja auch :D ) etwas zahm. Gestern waren die beiden noch scheu, aber heute kann man schon ganz nah rangehen und sie laufen bzw. fliegen nicht weg. Jagger wollte Knister vorhin sogar anfliegen.

Mütze soll ja eher scheu sein.....das ist hier anscheinend nicht der Fall. Er ist schon zweimal erfolgreich auf Knister´s Kopf gelandet und fühlt sich pudelwohl, wenn jemand mit ihm redet. :)
Cinnie ist noch etwas schüchtern, aber das gibt sich sicher auch noch.

Ein "Pärchen" gibt es auch schon..Mütze hat sich Kropf über Schopf in Schnitzl verliebt...nur ahnt die Gute sicher noch nix von ihren Glück. ;)

soooo, genug erzählt, wie zeigen euch jetzt noch ein paar schöne Bilder, die ich grad schiesse....während der knister wieder zu faul war sich umzumelden und unter seinem Namen zu schreiben! :~

hier sind die versprochenen Bilder....viel spass beim gucken...wir freuen uns auf eure Kommentare und würden uns freuen wenn vielleicht mal wieder ein richtiger "Schnatterthread" entsteht, ohne irgendwelche streitigkeiten....sondern einfach nur mal wieder ein paar schöne beiträge und ein Thema in das man geeerne, endlich mal wieder, öfter schreiben mag!!

nun aber die bilder....!!

Brösl:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3431363765336566.jpg

Dame Cinnie: (reflektiert durch Blitz am Kopf weiß..is aber Henne):
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3565626538643465.jpg

nochmals Cinnie:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_6238343235346138.jpg

uuund nochmal:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3664383463663439.jpg

Mütze und Cinnie:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3132346132333663.jpg

"Was guckst du?":
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3937613431393838.jpg

Müüüütze:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3830356164613839.jpg

und schon wieder:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_6365316536393762.jpg

und von hinten:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_6133313366383431.jpg

Is er nicht hübsch?
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_6161363162643663.jpg

auch schön mit Haube:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3331316663336464.jpg

Diiiiego:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3565346262393231.jpg

erkennt ihr ihn noch?
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3934306361663363.jpg

Mütze versteckt:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3238353433323363.jpg

Mütze und Jagger:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_6364633732316530.jpg
 
Du hast dann jetzt 2 Hennen und 4 Haehne ? Na warte mal ab - es werden bestimmt noch mehr - die Nympheritis ist nicht zu unterschaetzen ...

Schreckliche Krankheit die Nympheritis ! - man muss sich staendig mit Nymphensittichen umgeben , man fuehlt sich geradezu zwanghaft genoetigt sie zu verwohnen und dann bekommt man noch dieses warme Gefuehl im Bauch wenn die Nymphen einem zeigen , dass man alles richtig macht - einfach ekelig ... :zwinker: :D

Irgendwann ist man so weit , dass man fuer einen Nymphen - Schmuser alles macht was die wollen - totale und vollkommene Anhaengigkeit so zu sagen .

Leider ist diese Krankheit nicht heilbar ! Arme Mieze ! Ich denke jetzt wirst du wolh oder uebel 20 Jahre oder so gluecklich mit den rackern leben muessen ;) ..

Liebe Gruesse

Nicolette :D
 
Oja, die Nympheritis kenn ich gut.
Die is aber ansteckend. Meine Mutter und ich hatten meinen Vater angesteckt und jetzt hab ich mein Schatzi auch schon längst infiziert.
Aber ehrlich gesagt, stört es uns nicht, dass sie unheilbar ist. Man kann sich gut damit arangieren.

Und wenns zu heftig wird, hilft immernoch Volierenbau. :D :D :D

Grüsse
Mister und Miezie
 
Huhu Miez

Eine süsse Bande habt ihr da.Wunderschöne Bilder. Aber sag mal. Sieht mein Adlerauge auf dem vorletzten Bild ein Plüschkakadu im Hintergrund sitzen??? :idee: :D
 
Du hast ein sehr gutes Adlerauge :D

Den Plüschi hab ich von meinen Schatzi bekommen und da er am Schreibtisch nur von Diego "misshandelt" wird, haben wir ihn da oben hingesteckt. Aber die Nymphen glauben immernoch, dass da ein Nymphy oben sitzt. :D
 
nachtrag

Hey!!

wir wollten nach laaaanger Zeit endlich mal wieder ein paar bilder von unserer süssen Truppe zeigen! :~

Wir sind nämlich grad mitten drin....beim ersten Freiflug von den süssen und es ist wirklich herrlich!
Cinnie und Mütze lassen sich von Diego und Schnitzl alles zeigen!

Und es sieht wirklich ganz so aus, als wenn wir 2 neue Pärchen haben....unsere beiden Handaufzuchten sind seeehr interessiert an Cinnie und Mütze!

naja, wir hoffen es ist nicht zu viel, wenn wir nun gleich mit den nächsten Bildern weiter machen, aber wir sind einfach sehr glücklich das es so toll passt und wir wollen es gern mitteilen!!

Wenn ihr genug habt könnt ihrs ja sagen *lol*

zu den bilder:

hier ersteinmal nochmal Cinnie in voller pracht....hier sieht man auch, das ihr Gefieder am Kopf nicht so weiss ist wie es auf dem ersten vielleicht erschien!
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/1024_3832623663353036.jpg

hier dann mal erste Annäherungsversuche von Diego bei Cinnie:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3735633138393337.jpg

und so endeten diese dann:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/1024_3935383437653365.jpg
unter beobachtung von grossen stummen geiern....meintest du den Kati???

dann, weil er eben so kurz kam..Jagger:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/1024_3864313836636565.jpg

und noch einmal in vooolller pracht, Mütze:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/1024_6262303431663166.jpg

cinnie und Mütze durch Diego und Schnitzl angelockt, auf dem Schreibtisch vor unserer nase...am ERSTEN Tag....achwas, nach ein paar STUNDEN:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_3933363132636465.jpg

Mütze + seine neue angebetete Schnitzl:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_6136666635643465.jpg

nochmal.....sie sind längstnicht so rasant bei der sache wie Diego und Cinnie:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_6133633331383535.jpg

Alarm auf dem Schreibtisch....diego+schnitzl+Mütze:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/400_6566626163333665.jpg

und das letzte, dann habt ihr eure ruhe :D Schnitzl zeigt Cinnie das Nymphenmobile:
http://www.arcor.de/palb/alben/95/402595/1024_6434366431616165.jpg


sooo, schluss....erstmal....wie gesagt...wens euch zu viel wird sagts ruhig!



Grüsse und schönen abend noch,

Mister+Miezie
 
Supi Bilder! Aus Diego&Schnitzel sind ja niedliche Nymphis geworden (ich hatte Euren Thread von der Handaufzucht der beiden mitverfolgt). Aber auch der Rest der Bande ist echt supersüß :prima:
 
Hallo Mietzie,

eine süsse Nymphenbande habt Ihr da.

Erstaunlich was man in Deutschland so alles findet, die große Liebe, eine Nymphenschar, jetzt fehlt noch ein Job.

Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen.
 
und den kriegen wir auch noch!!

Danke Claudia, für die lieben worte!!


Grüsse,

Knister
 
ihr habt ja eine echt süße bande zu hause. wir freuen uns für euch das die eingewöhnung so super geklappt hat und sich schon kleine liebeleien abspielen. :trost:
aber diego und schnitzl sind echt süße nymphies geworden. wir drücken euch von hier alle daumen und krallen das es so weiter läuft und das ihr arbeit bekommt. :zustimm:
wollen mehr bilder sehen. :beifall:
 
Thema: Nun ist die Nsysi-schar komplett!
Zurück
Oben