Nun ist die Nsysi-schar komplett!

Diskutiere Nun ist die Nsysi-schar komplett! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey ihr Haubenfans! Heute ist es es soweit, unser (mr.Knister+Ich) kleiner Nymphenschwarm ist endlich komplett! :freude: Nachdem im März,...

  1. #1 mieziekatzie, 26. Juni 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hey ihr Haubenfans!

    Heute ist es es soweit, unser (mr.Knister+Ich) kleiner Nymphenschwarm ist endlich komplett! :freude:

    Nachdem im März, wie ja eigentlich alle mitbekommen haben sollten unsere beiden Mininysis Diego & Schnitzl (Weißkopfschecke und Lutino) kamen und sie sich sooo prächtig entwickelt haben, haben wir ja unsere neue Innenvoliere fertiggestellt.

    Nun, gestern, 25.06.05 kamen unsere beiden schwulen Hähne Jagger+Brösl (wildfarben und Zimt?), welche wirklich wuuunderschöne hauben sind!
    Sie haben sich noch am selben Tag wunderbar eingelebt und voller freude die neue Voliere inspiziert.
    Nur mit der Kontaktaufnahme von den beiden "pärchen" ist es noch nicht wirklich weit....sie leben noch ziemlich aneinander vorbei, aber wir denken das gibt sich noch!
    Jagger& Brösl durften wir uns dann gestern auch gleich noch anhören, wie sie sich synchron anblazten....das war seeehr sehenswert.

    jaaa und HEUTE, 26.06.05, kamen dann die letzten beiden unserer Hauben....Mütze+Cinnie (Schecke und Weißkopfschecke-Zimt)...zwei wirklich wunderschöne Nymphensittiche.
    Auch diese beiden haben sofort am Leben in der Voliere teilgenommen und bei ihnen war die Kontaktaufnahme zu Diego und Schnitzl gleich viel leichter und erfolgreicher....erste berührungen kamen schon nach 5min.

    es ist einfach wunderschön, die sechs in der Voliere anzuschauen und ihnen beim Freundschaftschliessen zuzuschauen und ihre melodischen laute zu hören.

    So wie es aussieht fühlen sich alle pudelwohl und es wird sicher eine wunderbare gemeinschaft draus!

    Jagger und Brösl sind Abgabevögel und laut Vermittlerin (Forummitglied...vielleicht meldet sie sich ja auch :D ) etwas zahm. Gestern waren die beiden noch scheu, aber heute kann man schon ganz nah rangehen und sie laufen bzw. fliegen nicht weg. Jagger wollte Knister vorhin sogar anfliegen.

    Mütze soll ja eher scheu sein.....das ist hier anscheinend nicht der Fall. Er ist schon zweimal erfolgreich auf Knister´s Kopf gelandet und fühlt sich pudelwohl, wenn jemand mit ihm redet. :)
    Cinnie ist noch etwas schüchtern, aber das gibt sich sicher auch noch.

    Ein "Pärchen" gibt es auch schon..Mütze hat sich Kropf über Schopf in Schnitzl verliebt...nur ahnt die Gute sicher noch nix von ihren Glück. ;)

    soooo, genug erzählt, wie zeigen euch jetzt noch ein paar schöne Bilder, die ich grad schiesse....während der knister wieder zu faul war sich umzumelden und unter seinem Namen zu schreiben! :~

    hier sind die versprochenen Bilder....viel spass beim gucken...wir freuen uns auf eure Kommentare und würden uns freuen wenn vielleicht mal wieder ein richtiger "Schnatterthread" entsteht, ohne irgendwelche streitigkeiten....sondern einfach nur mal wieder ein paar schöne beiträge und ein Thema in das man geeerne, endlich mal wieder, öfter schreiben mag!!

    nun aber die bilder....!!

    Brösl:
    [​IMG]

    Dame Cinnie: (reflektiert durch Blitz am Kopf weiß..is aber Henne):
    [​IMG]

    nochmals Cinnie:
    [​IMG]

    uuund nochmal:
    [​IMG]

    Mütze und Cinnie:
    [​IMG]

    "Was guckst du?":
    [​IMG]

    Müüüütze:
    [​IMG]

    und schon wieder:
    [​IMG]

    und von hinten:
    [​IMG]

    Is er nicht hübsch?
    [​IMG]

    auch schön mit Haube:
    [​IMG]

    Diiiiego:
    [​IMG]

    erkennt ihr ihn noch?
    [​IMG]

    Mütze versteckt:
    [​IMG]

    Mütze und Jagger:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mieziekatzie, 26. Juni 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Jagger:
    [​IMG]

    Schnitzl..mach mal aaaaaaaaaaaaaaaaah:
    [​IMG]

    schööön strecken:
    [​IMG]

    und einmal winken:
    [​IMG]

    Jagger und Brösl:
    [​IMG]

    Mütze, Jagger und der Brösl:
    [​IMG]

    Schnitzl, Mütze, Jagger und Brösl:
    [​IMG]

    sooo...das wars erstmal!! :bier:

    Grüsse,
    Miez und Knister
     
  4. nicoble

    nicoble Guest

    Du hast dann jetzt 2 Hennen und 4 Haehne ? Na warte mal ab - es werden bestimmt noch mehr - die Nympheritis ist nicht zu unterschaetzen ...

    Schreckliche Krankheit die Nympheritis ! - man muss sich staendig mit Nymphensittichen umgeben , man fuehlt sich geradezu zwanghaft genoetigt sie zu verwohnen und dann bekommt man noch dieses warme Gefuehl im Bauch wenn die Nymphen einem zeigen , dass man alles richtig macht - einfach ekelig ... :zwinker: :D

    Irgendwann ist man so weit , dass man fuer einen Nymphen - Schmuser alles macht was die wollen - totale und vollkommene Anhaengigkeit so zu sagen .

    Leider ist diese Krankheit nicht heilbar ! Arme Mieze ! Ich denke jetzt wirst du wolh oder uebel 20 Jahre oder so gluecklich mit den rackern leben muessen ;) ..

    Liebe Gruesse

    Nicolette :D
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Sehr schöne NySiParade :)!
    Diego ist ja ein Herzchen [​IMG]
     
  6. #5 mieziekatzie, 26. Juni 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Oja, die Nympheritis kenn ich gut.
    Die is aber ansteckend. Meine Mutter und ich hatten meinen Vater angesteckt und jetzt hab ich mein Schatzi auch schon längst infiziert.
    Aber ehrlich gesagt, stört es uns nicht, dass sie unheilbar ist. Man kann sich gut damit arangieren.

    Und wenns zu heftig wird, hilft immernoch Volierenbau. :D :D :D

    Grüsse
    Mister und Miezie
     
  7. #6 Katrin S., 26. Juni 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu Miez

    Eine süsse Bande habt ihr da.Wunderschöne Bilder. Aber sag mal. Sieht mein Adlerauge auf dem vorletzten Bild ein Plüschkakadu im Hintergrund sitzen??? :idee: :D
     
  8. #7 mieziekatzie, 26. Juni 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Du hast ein sehr gutes Adlerauge :D

    Den Plüschi hab ich von meinen Schatzi bekommen und da er am Schreibtisch nur von Diego "misshandelt" wird, haben wir ihn da oben hingesteckt. Aber die Nymphen glauben immernoch, dass da ein Nymphy oben sitzt. :D
     
  9. #8 tweety1993, 26. Juni 2005
    tweety1993

    tweety1993 Guest

    die sind vooooooooooooooooooooolllllll sweet, mütze ist ja knuffig!
     
  10. #9 mieziekatzie, 26. Juni 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    nachtrag

    Hey!!

    wir wollten nach laaaanger Zeit endlich mal wieder ein paar bilder von unserer süssen Truppe zeigen! :~

    Wir sind nämlich grad mitten drin....beim ersten Freiflug von den süssen und es ist wirklich herrlich!
    Cinnie und Mütze lassen sich von Diego und Schnitzl alles zeigen!

    Und es sieht wirklich ganz so aus, als wenn wir 2 neue Pärchen haben....unsere beiden Handaufzuchten sind seeehr interessiert an Cinnie und Mütze!

    naja, wir hoffen es ist nicht zu viel, wenn wir nun gleich mit den nächsten Bildern weiter machen, aber wir sind einfach sehr glücklich das es so toll passt und wir wollen es gern mitteilen!!

    Wenn ihr genug habt könnt ihrs ja sagen *lol*

    zu den bilder:

    hier ersteinmal nochmal Cinnie in voller pracht....hier sieht man auch, das ihr Gefieder am Kopf nicht so weiss ist wie es auf dem ersten vielleicht erschien!
    [​IMG]

    hier dann mal erste Annäherungsversuche von Diego bei Cinnie:
    [​IMG]

    und so endeten diese dann:
    [​IMG]
    unter beobachtung von grossen stummen geiern....meintest du den Kati???

    dann, weil er eben so kurz kam..Jagger:
    [​IMG]

    und noch einmal in vooolller pracht, Mütze:
    [​IMG]

    cinnie und Mütze durch Diego und Schnitzl angelockt, auf dem Schreibtisch vor unserer nase...am ERSTEN Tag....achwas, nach ein paar STUNDEN:
    [​IMG]

    Mütze + seine neue angebetete Schnitzl:
    [​IMG]

    nochmal.....sie sind längstnicht so rasant bei der sache wie Diego und Cinnie:
    [​IMG]

    Alarm auf dem Schreibtisch....diego+schnitzl+Mütze:
    [​IMG]

    und das letzte, dann habt ihr eure ruhe :D Schnitzl zeigt Cinnie das Nymphenmobile:
    [​IMG]


    sooo, schluss....erstmal....wie gesagt...wens euch zu viel wird sagts ruhig!



    Grüsse und schönen abend noch,

    Mister+Miezie
     
  11. Petry

    Petry Guest

    Supi Bilder! Aus Diego&Schnitzel sind ja niedliche Nymphis geworden (ich hatte Euren Thread von der Handaufzucht der beiden mitverfolgt). Aber auch der Rest der Bande ist echt supersüß :prima:
     
  12. Yalova

    Yalova Guest

    Cool! Die sind alle echt zum kuscheln
     
  13. #12 Sittichmama, 27. Juni 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Mietzie,

    eine süsse Nymphenbande habt Ihr da.

    Erstaunlich was man in Deutschland so alles findet, die große Liebe, eine Nymphenschar, jetzt fehlt noch ein Job.

    Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mr.Knister, 27. Juni 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    und den kriegen wir auch noch!!

    Danke Claudia, für die lieben worte!!


    Grüsse,

    Knister
     
  16. birdy7

    birdy7 Guest

    ihr habt ja eine echt süße bande zu hause. wir freuen uns für euch das die eingewöhnung so super geklappt hat und sich schon kleine liebeleien abspielen. :trost:
    aber diego und schnitzl sind echt süße nymphies geworden. wir drücken euch von hier alle daumen und krallen das es so weiter läuft und das ihr arbeit bekommt. :zustimm:
    wollen mehr bilder sehen. :beifall:
     
Thema:

Nun ist die Nsysi-schar komplett!

Die Seite wird geladen...

Nun ist die Nsysi-schar komplett! - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

    Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?: hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...
  4. Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger

    Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mein opa gestorben. Er war früher Kanarienvogel Züchter und hat aktuell in einer großen Voliere draußen 6...
  5. Komplette Verhaltensänderung

    Komplette Verhaltensänderung: Ich habe zzt ein Zebrafinken-"Pärchen" in einem Käfig, die sich erst jetzt langsam grün werden. Da das andere Pärchen, was ich habe, zzt brütet,...