nun ist es auch bei uns passiert!!!!!!

Diskutiere nun ist es auch bei uns passiert!!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :heul: :heul: Am 22.05 04 ist bei uns der herr nilson entflogen, und gestern habe ich die nach richt bekommen das er nicht mehr lebt. Er hat es...
S

snowdog803

Guest
:heul: :heul: Am 22.05 04 ist bei uns der herr nilson entflogen, und gestern habe ich die nach richt bekommen das er nicht mehr lebt. Er hat es nicht geschafft,weil er unsere neumodischen geräte nicht kennt. Er ist vom Heuwender erwischt worden, so wie es aus sieht ist er zu schwach gewesen um weg zu fliegen und ist von ihm erfast worden.Warum bloss, ich frage mich ,warum ich ihn nicht gefunden habe .Ich bin doch immer kugen geganngen, ich kann es nicht fassen, es ist die stelle wo wir ihn am meisten gesucht habe. Ich habe das gefühl das ich versagt habe, erst fliegt er weg, dann finde ich ihn nicht und dann noch sowas, einfach scheiße. Jetzt habe ich seinen Kumpel hir und habe angst den fehler noch mal zu machen .
 
hallo, nicht aufgeben, es wird kein zweites Mal geben , denn aus Fehlern lernt man ... Kopf hoch - ein trauriger Rasti
 
aaaaaaaaaargggggggghhhhhhhhhh.. *heulsnief* :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: das ist ja sooooooooo traurig. fühle mit dir...

wie konnte er denn entfliegen? mach dir aber keine vorwürfe! du hast doch dein bestes gegeben um den kleinen zu finden...

armer geier....

denk am besten daran - jetzt fliegt er ganz weit oben im himmel...

mein beileid,

crow
 
Er ist wegen meiner Tochter ab.

Das soll nicht heißen, das ich ihr die Schuld gebe ,sie ist ein Kind von 7 Jahren . Aber es ist nun mal so passiert, sie hat vergessen die Haustür zu schlißen und da ist er weggeflogen 0l
 
Das tut mir furchbar Leid für Herrn Nilson :heul: :heul: :heul: sooooo viel Pech auf einmal :heul: :heul: ich kann echt nachfühlen wie Du Dich jetzt fühlst :heul: :heul: :heul:

Liebe Grüsse
Nadine
 
snowdog803 schrieb:
: Jetzt habe ich seinen Kumpel hir und habe angst den fehler noch mal zu machen .
Er kommt seit dem Herr Nilson nicht mehr da ist,nicht einmal mehr zu uns und spielt mit uns. Er sitzt nur auf seinem Käfig und wartet .Er ist nicht von ab zu brinngen .
 
snowdog803 schrieb:
Er kommt seit dem Herr Nilson nicht mehr da ist,nicht einmal mehr zu uns und spielt mit uns. Er sitzt nur auf seinem Käfig und wartet .Er ist nicht von ab zu brinngen .


Ich denke Nilsons Kumpel braucht möglichst schnell wieder einen Artgenossen.

mfG
Nadine
 
das weiß ich aber.....

Das mit einem neuen Freund ist mir schon klar,, wir suchen ja auch aber es ist nicht so einfach einen zu finden .Da das Geld sehr eng immoment ist. :heul: :heul: :heul:
 
Auch von mir mein herzlichstes Beileid :(
Aber wegen dem zweiten. habt ihr shconmal in den Kleinanzeigenmarkt geguckt? Ich wünsch euch viiiel Glück!
 
hey, zwecks Neuanschaffung : ich war vor kurzem im Münchner Tierheim um eine alte Katze für eine alte Dame zu holen und ging natürlich unangemeldet zu den Vögeln rauf - alles sauber, Vögel lebhaft und gepflegt -Käfige ok - es waren ein oder zwei Graue dabei in Großkäfigen . Wenn Du Interesse hast , kann ich es versuchen über eine sehr gute Bekannte, die im Vorstand ist , einen Grauen billig los zueisen. Natürlich kam ich nicht nur mit einer Katze heim, sondern auch gleich mit einem einsamen Zebrafinkenmännchen - lt . Tierarzt kerngesund und gut gepflegt . Du kannst mich anmailen . Ps. Rasti :0- :0- :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich

Habe ich jeden Tag, aber bei uns in der Nähe ist leider nur ein paar zu haben und das für 800 € das geht nicht, kann ich mir nicht leisten und auser dem wäre dann auch wider einer im Nachteil. :k :k
 
hallo

Heute fängt er das Rupfen (so wie das aussieht) an und noch kein Vogel in sicht , ich mache mir echt sorgen :?
 
Hallo Snowdog,

auch von mir herzliches Beileid. Ich fühle mit dir wegen Herrn Nilson... Es ist schlimm, was dem armen kleinen Schatz passiert ist...


Heute fängt er das Rupfen (so wie das aussieht) an und noch kein Vogel in sicht , ich mache mir echt sorgen
Ich habe gerade mal in deinen anderen Beiträgen geschaut. Herr Nilson war 4 Monate alt, der andere Graue (wie heißt er eigentlich?) ist 5 Jahre alt und hat laut deinen Aussagen schon einiges in seinem Leben mitmachen müssen...
Wie haben sich denn die beiden verstanden? Waren die beiden in der kurzen Zeit so eng miteinander befreundet, dass der Graue jetzt wirklich so extrem trauert?
Ich frage das, um ausschließen zu können, dass das Rupfen eventuell noch andere Ursachen haben könnte...

Es wäre auch sehr von Vorteil für eine Vergesellschaftung, wenn du gezielt nach einem etwa gleichaltrigen gegengeschlechtlichen Grauen suchen könntest.
 
es ist so traurig das "Herr Nilson" es nicht geschafft hat.
Auch wenn es noch so tragisch ist,solltest du deinen zweiten Piepmatz nicht so lange alleine lassen,er leidet bestimmt sehr unter den Verlust seines Partners.
Schau doch mal unter www.dhd.de dort werden Graupapageien in "liebevolle Hände" verkauft.
Wir sind damals auch weit gefahren,um unseren Grauen abzuholen,weil es in unserer Nähe keine Graupapageien gab.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück.
Du schaffst das schon :+streiche
 
Sybille K schrieb:
Waren die beiden in der kurzen Zeit so eng miteinander befreundet, dass der Graue jetzt wirklich so extrem trauert?

Das hatte mich auch gewundert, aber Jako (so ist sein Name) hat sogar Essen herrauf gewirgt für Herr Nilson. Hatte das gefühl, es war als sei Jako in kürzester Zeit ein Papa geworden.Und nun ist er wieder alleine, und er war doch das erste mal in seinem Leben so glücklich. Ich möchte nicht das er so traurig ist, er hatte doch im Leben schon so viel erleben müssen.
 
Ebenfals danke, für die Adresse, habe dort auch schon nachgesehen. Hoffe das ich bald einen Partner für ihn habe, um ihn zu vergeselschaften :gott:
 
könte einen haben aber.............

Ich habe einen Graupapageien gefunden, denn wir uns leisten könnten, aber der ist in den Niederlanden und der soll wenn verschickt werden, das ist doch kraz oder halten die das aus.Der ist doch bestimmt dann verstöhrt wenn er ankommt. Ich habe über sone Möglichkeit noch nicht nachgedach, wie funktioniert das, und überleben die das? Kann man so was überhaubt machen ??????????? :? :?
 
hallo,
habe gerade auch in diesem Anzeigenblatt gestöbert, da gibt es welche in München PLZ 81245 für EUR 420,00, wäre das was für Dich ? Sind Nachzuchten aus 10/03 und werden nur zu schon vorhandenen Graupapas abgegeben.
Die versenden auch, aber vielleicht wäre das gar nicht nötig ?
Telefonnummer und email stehen auch dabei
Unter Tiere -> Haustiere -> Vögel und Zubehör die 5. Anzeige.
Viel Erfolg und
 
Thema: nun ist es auch bei uns passiert!!!!!!
Zurück
Oben