Nun ist es Doch passiert. Graupapagei in 91413 Neustadt/Aisch entflogen

Diskutiere Nun ist es Doch passiert. Graupapagei in 91413 Neustadt/Aisch entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe gerade die Knabberstange von meinem Cocco aus dem Käfig genommen und das war auch so eine mit so einer gefährlichen Eisenklammer,und das war...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Habe gerade die Knabberstange von meinem Cocco aus dem Käfig genommen und das war auch so eine mit so einer gefährlichen Eisenklammer,und das war eine von Vitakraft Kräcker African.
    Die sollten das doch wohl wissen,oder???8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kathy567, 2. Mai 2008
    kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    hallo taxi15
    sag mal hast du wenigsten irgendwelche anrufe oder hinweise bekommen auf die hilferufe

    grüße aus leipzig von bonnie charlie und lieschen
     
  4. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Nein leider überhaupt nichts, er war von der ersten Minute an wie vom Erdboden verschluckt,
    Wir haben heute nochmal Plakate geklebt und gesucht.
    Jetzt ist er halt schon eine Woche weg.
     
  5. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Hallo

    Und ist schon etwas Neues passiert? Ich bin neu in diesem Forum und habe de Bericht gelesen. :traurig:
    Wünsche viel Glück,
    nata
     
  6. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ich antworte mal auf deine frage.
    taxi hat sich heut 2 neue graue geholt, die bald ins vogelzimmer ziehen duerfen und sucht weiter nach dem alten entlogenen.
     
  7. #26 CocoRico, 4. Mai 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wie ich dir schon geschrieben habe, druecke ich dir alle Daumen und Krallen, die wir hier bieten koennen, dass du deinen Cocco wieder finden wirst. Gib bitte weiterhin deine Hoffnung nicht auf und vor allem, hat Cocco nun auch eine Ueberlebungschance, da es waermer wird und die Baeume alle wieder gruen sind.

    Habt ihr auch Bilder von Cocco auf die Plakate gemacht, denn nicht alle Menschen wissen wie ein Graupapagei aussieht?

    Kennt ihr jemanden in euerer Naehe, der auch einen oder mehrere Papageien haelt? Falls ja, nehmt eine Transportkiste und geht mit ihm spazieren und vertraut darauf, dass der dann zu pfeifen anfaengt.

    Und wie hier schon erwaehnt, die 5 km Umkreis sind sehr sehr knapp bemessen. Haengt bitte daher in allen umliegenden Tierarztpraxen oder ueberhaupt Arztpraxen, Schulen, Kindergaerten, Supermaerkte,... Plakate aus, die eben auch eine durchaus weitere Entfernung als diese 5 km haben.
     
  8. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    wie weit ist es von euch nach berlin????
    in berlin sitzt ein zugeflogener und wartet das man ihn abholt.
     
  9. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Habe in Berlin Schon angerufen. Leider nicht unser Cocco.
    Ich bin Taxiunternehmer und immer unterwegs und komme viel in der gegend rum und halte da auch immer mal und rufe nach ihm,wir haben unsere ersten PlaKATE AUCH SCHON AUSGETAUSCHTmit plakaten mit bild.Unser suchradius sind durch unsere tätigkeit bestimmt 40-50 km.
    Mir fällt einfach nichts mehr ein.Wir haben auch nicht vergessen inm umkreis von 200 m zu suchen ,aber nichts.
    er war erst 6 Monate alt und hat in der Wohnung nicht mehr als 4 Runden am Stück gedreht ,deshalb glaube ich nicht das er so weit bgeflogen ist.
    Wir geben nicht auf aber er ist nun die 9te nach nicht da.
    Was soll ich sagen???
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 Sonya0_7, 5. Mai 2008
    Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Das hat gar nichts zu sagen.
    Ich kam auch in den zweifelhaften Genuss, festzustellen, wie gut die Tiere in Freiheit tatsächlich fliegen können!
    Gebt die Hoffnung nicht auf!
    Irgendjemand muß ihn schließlich auch mal hören!
    Viel Glück für euch und euren Coco!
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  12. #30 CocoRico, 5. Mai 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Wenn du ein Taxiunternehmer bist, hast du doch bestimmt Mitarbeiter oder eben zumindest Kollegen, die auch Taxifahrer sind. Da liegt deine Chance, verteile die Plakate auch an die Kollegen, dass die z.B. in Wartezeiten nach deinem Coco Ausschau halten. Ggfls. koennte man das Plakat auch im Taxi selbst anbringen, sodass die Fahrgaeste dazu animiert werden, sich umzuschauen.

    Durch Mundpropaganda kommt so manches ins Rollen, was man nicht mal zu glauben hofft. Stell dir nur mal einen Fahrgast vor, der selbst einen Papagei haelt. Wie schnell versetzt dieser sich in deine Lage? Und was glaubst du, was der selbst dann macht und diese Story wiederum weitertraegt.
     
Thema:

Nun ist es Doch passiert. Graupapagei in 91413 Neustadt/Aisch entflogen