Nun mach ich mir aber doch Sorgen

Diskutiere Nun mach ich mir aber doch Sorgen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hoffentlich nerven Euch meine Beiträge nicht bereits, aber nun bin ich wirklich etwas sprachlos. Bis gestern lief mit meinem Pfelgepapageien Coco...
C

CocoInPflege

Mitglied
Beiträge
137
Hoffentlich nerven Euch meine Beiträge nicht bereits, aber nun bin ich wirklich etwas sprachlos.
Bis gestern lief mit meinem Pfelgepapageien Coco alles gut.
Seitdem ich ihn gestern einmal aus dem Käfig gelassen habe, ist er verändert.
Er wirkt agressiv, versucht mich zu hacken. Er hat sich auch an einer Stelle gerupft. Seinen Käfig hat er total verwüstet und Sand etc. durch die Gegend geworfen, so dass das Zimmer kaum wiederzuerkennen war!
Was ist nur los mit ihm? Ist er auf die Wellensittiche eifersüchtig, die seit Samstag mit in seinem Zimmer stehen? Ich dachte, er würde sich über die piepende Gesellschaft freuen.
Oder fängt er jetzt erst an, seine Halterin zu vermissen?
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Ich habe ihm einen größeren Käfig bestellt, der heute mein Eigen ist!
Ich war heute auf einer "Obstplantage" und habe Apfelbaumäste und -zweige für ihn besorgt! Ich komme kaum zu etwas anderem als mich um die Vögel zu kümmern.

Vielleicht wisst Ihr Rat oder habt eine Idee, was mit ihm sein könnte! Und vor allem habe ich angst, dass er sich noch mehr rupft.
 
Hallöchen,

das er sich nun anfängt zu rupfen, ist natürlich nicht schön.
Hast Du ihn schon in den neuen Käfig umgesetzt, wovon Du hier berichtet hattest ?
Wenn ja, vielleicht sind die ganzen Neuerungen inkusive Verlust seiner Besitzerin im Moment einfach zu viel für ihn.

Ich würde Dir daher dann raten, ihn erst mal wieder in den alten Käfig zu setzen und den Neuen daneben zu stellen und ihn den neuen Käfig ganz langsam selbst erobern lassen.

Graupapageien sind nämlich recht sensibel und reagieren auf neue Sachen oft erst mal skeptisch und nicht selten auch ängstlich.
Vielleicht sind es im Moment einfach zu viele neue Sachen, die auf ihn einwirken und er fühlt sich verunsichert und tut deshalb überreagieren.

Ich weiß, Du meist es echt gut und es ist toll, was Du alles für ihn machst, aber für ihn geht das Ganze vielleicht einfach ne Nummer zu schnell ;) .

Sein vertrautes Frauchen ist ja auch plötzlich nicht mehr da und es kann auch gut sein, das er ihr nachtrauert. Die ganze Situation ist für ihn sicher auch nicht so einfach.

Versuch deshalb, ihm einige seiner vertrauten Sachen im Käfig zu lassen und nicht alles zu erneuern und rede viel mit ihm. Ich drück Dir die Daumen, das er sich wieder fängt und das Rupfen wieder sein lässt :trost: .
 
Thema: Nun mach ich mir aber doch Sorgen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.548
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.681
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben