nun noch ein ara ohne kette !! super !!dank pucki

Diskutiere nun noch ein ara ohne kette !! super !!dank pucki im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo zusammen kira und benny bedanken sich erfolg doch pucki !!! ja pucki du hast die glodne ara feder dich verdiend !!! :beifall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bier: :bier: :bier: :bier: prost moni !!! :zustimm: :D

nein kein affenteater arateater !! meine es ist doch ein grund zu feiern !!
und wer das nicht versteht hat sein leben nie gelebt !!
gruss rudy

Monika schrieb:
uppss, ich komme zu spät oder ist noch etwas Bier und Spanferkel da ??????
:D
 
Hallo Rudi,

ich mag auch keinen Streit und Stress - deshalb - danke für das :bier:

und eins :bier: und noch eins :bier: auf die abgemachten Ketten ! :zustimm:
 
so die feier ist aus wir gehen nach haus rabimmel rabummel rabamm !!

gruss katja , rudy und kira !!!!!

alles beàndet !!!!! tschaui !!!
 
Hi Rudy

es freut mich, dass die party gelungen ist.


@ Laura und Werner

warum müsst ihr die " party " so miess machen :? kann ich nicht nachvollziehen. könnt ihr keinen spass verstehen, wenn man es nicht gross und fett Spass dazu schreibt. es sollte doch jedem klar sein, dass vögel nicht besoffen durch die kannte fliegen und lauthals volks bzw sauflieder oder was weiss ich für lieder singen. und sie auch nicht auf dem spanferkel sitzen.

hier wollte jemand seine freude zum ausdruck bringen, dass er durch dieses forum etwas wichtiges über seinen liebling gelehrnt hat und auch noch jemand anderes davon überzeugen konnte. jetzt gibt es zwei glückliche aras mehr, wenn das kein grung zum feiern ist, was dann ?????????
 
Hi .......

es gibt hier in deutschland freizeitparks, wo vögel ( aras und kakdus ) auf stitzpflöcken ( ich meine wirklich pflöcke und keine kletterbäume ) von ca. 60 cm länge an ketten hehalten werden. dagegen geht keiner an zumindesten liest man es hier nirgends, ist ja auch leichter auf einen einzelnen im netz rumzuhacken als bei so einem park den verantwortlichen gegeüber zu stehen und eventuell einen platzverweis zu bekommen, weil man sich eigendlich ja annüsieren wollten.

sorry musste das jetzt mal loswerden.
 
flattermann123 schrieb:
hallowerner deine adresse stimmt die muss dir ja dei schwarze rabenfeder noch zusenden !!



Hi Rudy
Ich freue mich schon drauf. :freude:
aber schicke sie mir nicht zu :nene:
Ich lasse sie von einen Freund der in Holland lebt in den nächsten Wochen abholen.

Da du ja einen Laden hast,
muss er sich ja nicht
anmelden :zwinker:

Was ich hier vermisse, sind Fotos deiner Kira ohne Kette. :D

Gruß Werner
 
ararudi schrieb:
Hi Rudy

es freut mich, dass die party gelungen ist.


@ Laura und Werner

warum müsst ihr die " party " so miess machen :? kann ich nicht nachvollziehen. könnt ihr keinen spass verstehen, wenn man es nicht gross und fett Spass dazu schreibt. es sollte doch jedem klar sein, dass vögel nicht besoffen durch die kannte fliegen und lauthals volks bzw sauflieder oder was weiss ich für lieder singen. und sie auch nicht auf dem spanferkel sitzen.

hier wollte jemand seine freude zum ausdruck bringen, dass er durch dieses forum etwas wichtiges über seinen liebling gelehrnt hat und auch noch jemand anderes davon überzeugen konnte. jetzt gibt es zwei glückliche aras mehr, wenn das kein grung zum feiern ist, was dann ?????????

Hi Jörg
auch ich würde mich freuen, wenn es wirklich so wäre.
mich hat er damit nicht überzeugt, weil ich seine Einstellung kenne.
aber wie ich lese andere.
Fotos von Kira ohne Kette hat auch noch keiner hier gesehen Oder ??
ob es wirklich stimmt,das werde ich in ein paar Wochen oder früher sehen.
Gruß Werner
 
ararudi schrieb:
Hi .......

es gibt hier in deutschland freizeitparks, wo vögel ( aras und kakdus ) auf stitzpflöcken ( ich meine wirklich pflöcke und keine kletterbäume ) von ca. 60 cm länge an ketten hehalten werden. dagegen geht keiner an zumindesten liest man es hier nirgends, ist ja auch leichter auf einen einzelnen im netz rumzuhacken als bei so einem park den verantwortlichen gegeüber zu stehen und eventuell einen platzverweis zu bekommen, weil man sich eigendlich ja annüsieren wollten.

sorry musste das jetzt mal loswerden.

Hi Jörg
Ich habe so was noch nicht gesehen, da mir bisher die Zeit fehlte,
solche Parks zu besuchen.
Aber glaube mir, ich würde versuchen da was zu unternehmen.
Gruß Werner
 
Hi Werner,

bilder und geschriebens hier im www das ist so eine sache fuer sich.
glauben an das was ein user hier schreibt muss ich doch solange bis nichts anderes bewiesen ist(im zweifel fuer den angeklagten) da fallen mir ein paar beispiele ein, die ich aber nicht nennen will da das ganze zu sehr ans "eingemachte" geht.
es waere einfach nur >nett< das ganze auf sich beruhen zu lassen bis du uns was besseres belehrst.
nur hetzen bringt doch nichts oder? was moechtest du uns zeigen, das wir nicht jedem glauben koennen!! das hat bestimmt ein jeder hier auf seine weise erfahren, darum noch mal meine bitte..lass es mal fuer jetzt gut sein.
 
Hallo Werner,
Roter-Ara schrieb:
auch ich würde mich freuen, wenn es wirklich so wäre.
mich hat er damit nicht überzeugt, weil ich seine Einstellung kenne.
Kennst du Rudy persönlich? Dann, und nur dann, wären deine Zweifel ggf. nachvollziehbar.

Ich kann in den Beiträgen von Rudy nichts erkennen, das mich daran zweifeln ließe, dass die Vögel jetzt ohne Kette gehalten werden. Niemand bei einigermaßen klarem Verstand würde posten, die Vögel wären kettenfrei, wenn es nicht stimmen würde, sondern würde ganz einfach garnicht mehr schreiben.

Also: solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst, ist es einfach nur eine miese Tour von dir, Rudy der Lüge zu bezichtigen. 8(
 
Ups,
Doris, du warst schneller :D
 
Hi Werner,

sag mal bist du sicher das es dir wirklich NUR um Rudys ara geht?

wenn ja, dann habe ich mal eine frage an dich!
hast Du auch so bei volkers ara gekaempft ihn von der hundeleine zu bekommen?? denn ich sah ja das du dort im forum auch gemeldet bist!
 
Ich spreche täglich mit Rudy und ich kann immer nur betonen das er absolut einsichtig ist.Er hinterfragt alles aber wenn ich Argumente habe läßt er sich gern überzeugen.Und er macht mir den Eindruck als hätte er seinen Ara genauso gern wie du deinen,Werner.Das du nun einen Freund zu ihm schicken willst........na dann viel Spaß.Da gibt es hier aber ganz andere die man besuchen müßte.Letzten Endes kannst du alle Beiträge in Frage stellen.Bilder können aus dem Netz von irgendwoher geklaut sein,Berichte frei erfunden.Bei angeblich glücklichen Paaren kann es sich um eine "Momentaufnahme" handeln und Tiere die laut Bildern immer frei fliegen können auch nur einmal im Monat für eben diese Bilder aus dem Käfig gelassen werden.Man muß den Leuten schon glauben schenken sonst brauchen wir uns alle hier nicht unterhalten.
Bilder ohne Kette sind auf seiner HP zu sehen.Nur denke ich-selbst wenn er Bilder einstellen würde könnten er immer noch die Kette nur für dieses Bild abgenommen haben.Würden euch Bilder wirklich überzeugen?Wohl kaum.
BEA
 
Hallo,

also man beachte ein Forenmitglied beauftragt einen Freund, der ein weiteres Forenmitglied überwacht. Und das obwohl Forenmitglied 2 geschrieben hat, das er die Kette abgenommen hat.

Das hat schon was für sich, wenn ich mir das so auf der Zunge zergehen lasse.

Wobei Forenmitglied 1 einen Vogel in Einzelhaltung hat und somit eigentlich genug mit seiner eigenen Situation zu tun hätte.

Vielleicht sollte doch über die offizielle Gründung einer Forenpolizei nachgedacht werden.

"Hallo entschuldigen Sie, komme von der Forenpolizei, zeigen Sie mir bitte Ihren Zuchtraum, Zweitvogel, Freiflug, Futter, Voliere Käfig usw". Hätten richtig was zu tun die Jungs und Mädels.


Gruss Alexandros
 
Hi Alexandros,
Dein Beitrag gefällt mir richtig gut und spiegelt ziemlich genau meine Gedanken wieder.
Ausserdem lässt er Werners Beiträge noch lächerlicher erscheinen, als sie ohnehin schon sind, nämlich einfach nur als kindische Hetzkampagnen.
 
Hi Bea

muss dir recht geben, es ist schnell jemanden unrecht getan und man kann nicht immer alles wissen, aber man kann lernen. denke mal auch seine eigene position selbstkritich einzuschätzen und gegebenenfalls auch revidieren zu können ist sehr wichtig. auch ich habe einige forenuser zuerst falsch eihgeschätzt und nachdem ich mit ihnen tel.-kontakt hatte meine meinung ihnen gegenüber auch geändert.
oftmals werden bestimmte hintergründe nicht genannt oder auch falsch interprätiert und der autor falsch verstanden und dann immer drauf koste es was es wolle. dies kann und sollte nicht der richtige weg sein !!!!!
 
WARUM ??? WARUM kann man nicht EINMAL frei seine Meinung äußern ????? WARUM verurteilt ihr Werner so ???? WARUM verurteilten vorher den FLATTER alle so ( auch mit Beleidigungen ) ???? WARUM kann das alles nicht friedlicher abgehen verd.... nochmal !!! Dass Flatter und Werner z.Zt. sich nicht verstehen ok, aber WARUM zieht das Kreise, warum mischen sich da Leute mit ein die KEINEN von beiden kennen ????

Ich zumindest rede oder chatte mit BEIDEN und verstehe auch BEIDE. Zum Glück wurde ja auch dank diesem Streitgespräch geklärt, dass Ketten an papageien Tierquälerei ist. Sollten wir uns nicht wieder auf die Geier konzentrieren ??
 
Hi Werner

Zitat:
Zitat von ararudi
Hi .......

es gibt hier in deutschland freizeitparks, wo vögel ( aras und kakdus ) auf stitzpflöcken ( ich meine wirklich pflöcke und keine kletterbäume ) von ca. 60 cm länge an ketten hehalten werden. dagegen geht keiner an zumindesten liest man es hier nirgends, ist ja auch leichter auf einen einzelnen im netz rumzuhacken als bei so einem park den verantwortlichen gegeüber zu stehen und eventuell einen platzverweis zu bekommen, weil man sich eigendlich ja annüsieren wollten.

sorry musste das jetzt mal loswerden.



Hi Jörg
Ich habe so was noch nicht gesehen, da mir bisher die Zeit fehlte,
solche Parks zu besuchen.
Aber glaube mir, ich würde versuchen da was zu unternehmen.
Gruß Werner

ich schon und habe damals auch nicht gehandelt, da ich es nicht anders wusste ( würde mir jetzt nicht mehr passieren ). es war gleich nach der wende und wir wahren mit den kindern aus der verwandschaft in einem freizeitpark in bayern dort war es so. ich hoffe das es jetzt nicht mehr so ist es sind ja nun auch schon wieder fast 15 jahre ins land gezogen. ich habe mir vorgenommen im nächsten jahr mal wieder dort hinzufahren um zu sehen, ob sich was verändert hat. sollten die zustände dann immernoch so sein, werde ich das gespräch mit den verantwortlichen suchen. wenn ich auf taube ohren treffe werde ich bei anderen stellen darauf hinweisen.
 
ich weiss gar net warum immer auf der einzelhaltung von werner seiner laura rumgehackt wird ,und doch die meisten wissen dass er nach einem hahn sucht :k !
 
Hi

wollte meinem posting an Bea noch ein ps anhängen war aber schon zu spät, aber jetzt.

oftmals werden bestimmte hintergründe nicht genannt oder auch falsch interprätiert und der autor falsch verstanden und dann immer drauf koste es was es wolle. dies kann und sollte nicht der richtige weg sein !!!!!

wenn dann die seiten sich verhärten, ufert es oft aus. wem nutzt es dann, den geiern bestimmt nicht.

ich glaube Rudy, das er seine kira nicht mehr an der kette hält ( auch ohne bilder ) und glaube auch Werner, dass er einen partner für seinen roten sucht.

ich zweifel weder die eine noch die andere aussage an, auch ohne beweise.

bitte jetzt nicht wieder einer auf sich persönlich beziehen, es ist algemein gedacht. ich drücke mich jetzt bestimmt falsch aus, schreibe es aber trotzdem.

vertauen ist gut kontrolle ist besser - so heisst ein altes prichwort. diese prichwort kommt aus alten zeiten, wo vertrauen noch fast unmöglich war.
heutzutage sollte man schon etwas mehr vertrauen haben, wenn es um solche sachen wie hier geht. es soll aber auch leute geben die trauen nicht mal ihrem spiegelbild, ich denke mal hier im forum trift es auf keinem zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nun noch ein ara ohne kette !! super !!dank pucki
Zurück
Oben