nun sagt mal ehrlich : wie ähnlich sind sich eure Grauen?

Diskutiere nun sagt mal ehrlich : wie ähnlich sind sich eure Grauen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also vom Aussehen her sind unsere wirklich SEHR ähnlich - sind ja evtl auch Geschwister, zumindest vom selben Züchter - wenn ich es mal schaffe...

  1. #21 Fridolin12, 7. März 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Also vom Aussehen her sind unsere wirklich SEHR ähnlich - sind ja evtl auch Geschwister, zumindest vom selben Züchter - wenn ich es mal schaffe Bilder hochzuladen bzw. zu posten werde ich das tun ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Als Maja zu uns kam, war es mit der Unterscheidung ganz leicht . Sie war kleiner, heller und viel nervöser aus unser Hugo. Nach der ersten "großen" Mauser sind die Äußerlichkeiten verschwunden. Ich muss zugeben, dass es Situationen gibt, wo ich 2x hinsehen muss...

    Aber vom Charakter und von der Stimme sind beide grundverschieden: Hugo ist der ruhigere Vogel. Er macht alles "bedächtiger" und langsamer. Die Stimme ist äußerst deutlich, nur redet er nicht ständig. Maja ist quirliger, tappt auch mal daneben, hetzt hin- und her und ist ständig am quatschen (allerdings nicht so deutlich wie Hugo). Allerdings kann Hugo auch mal unverhofft blutig zubeißen. Maja ist eine NB, deshalb sozialer und (Gott sei Dank!) mit einer natürlichen Beißhemmung ausgestattet. Also: Wie im richtigen "federlosen" Leben :+smiley:
     
Thema:

nun sagt mal ehrlich : wie ähnlich sind sich eure Grauen?