nun sagt mal ehrlich : wie ähnlich sind sich eure Grauen?

Diskutiere nun sagt mal ehrlich : wie ähnlich sind sich eure Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich hab nämlich Schwierigkeiten, unsere auseinander zu halten : wenn ich den Bauch seh, weiß ich : Mayren hat rechts am Bauch ein bischen rote...
Also vom Aussehen her sind unsere wirklich SEHR ähnlich - sind ja evtl auch Geschwister, zumindest vom selben Züchter - wenn ich es mal schaffe Bilder hochzuladen bzw. zu posten werde ich das tun ...
 
Als Maja zu uns kam, war es mit der Unterscheidung ganz leicht . Sie war kleiner, heller und viel nervöser aus unser Hugo. Nach der ersten "großen" Mauser sind die Äußerlichkeiten verschwunden. Ich muss zugeben, dass es Situationen gibt, wo ich 2x hinsehen muss...

Aber vom Charakter und von der Stimme sind beide grundverschieden: Hugo ist der ruhigere Vogel. Er macht alles "bedächtiger" und langsamer. Die Stimme ist äußerst deutlich, nur redet er nicht ständig. Maja ist quirliger, tappt auch mal daneben, hetzt hin- und her und ist ständig am quatschen (allerdings nicht so deutlich wie Hugo). Allerdings kann Hugo auch mal unverhofft blutig zubeißen. Maja ist eine NB, deshalb sozialer und (Gott sei Dank!) mit einer natürlichen Beißhemmung ausgestattet. Also: Wie im richtigen "federlosen" Leben :+smiley:
 
Thema: nun sagt mal ehrlich : wie ähnlich sind sich eure Grauen?
Zurück
Oben