Nun sind wir 4!!!!!!!!

Diskutiere Nun sind wir 4!!!!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo mal wieder, nach der Vorstellung des Vogelzimmers geht es nun an die Berichterstattung über die Zusammenführung der 2 + 2 Grauen. Habe...
schmuseeinheiten

hallo haselang,
habe und tue deine berichte mit spannung lesen.
ich trage mich eigentlich so langsam mit den gedanken für woody(fünf jahre alt) und für merlin(21 jahre alt)die passenden partnertiere zu suchen.
aber ich habe eben die bedenken,die bei dir aufgetreten sind,wenn sich die paare finden sollten,dass dann eben zwischen den paaren eine dysharmonie bestehen tut und noch schlimmer,wenn sich die viere überhaupt nicht vertragen,dann habe ich einen schwarm,aber vier einzelvögel und diese fordern einen dann richtig,wie du schon schreibst,eine stunde links eine stunde rechts.dafür habe ich nun dann keine zeit.
merlin und woody lieben sich nicht,aber es geht friedlich zu zwischen ihnen und da die streicheleinheiten gerecht verteilt werden,ist kein tier unter eifersuchtstress oder anderen stress.ich glaube ich belasse die situation dann mal so.ich würde es halt nicht über das herz bringen,im falle eines falles mich von woody oder merlin trennen zu können.

interessieren würde mich das unter den anderen timnehbesitzern,ob es wirklich nicht möglich ist,so timnehs friedlich im schwarm zu halten,also mit mindestens vier tieren in der gruppe.
wer berichten kann,dafür danke ich im vorraus.

haselang und dir viel glück mit deinen geiern
lg beate
 
Hallo Beate,

vielleicht machst Du mal einen neuen Thrad auf zum Thema Gruppe bei Timnehs.

Ich bin hin und her gerissen. Je nach dem wie Sweety mit Charly umgeht, glaube ich den einen Tag: es ist besser die beiden allein zu halten (wenns ohne größeren Zoff abgeht). An einem anderen Tag könnte ich dann wieder verzweifeln und fürchte, daß Charlyne dann nicht so glücklich in dieser Situation ist.

Die Wahrscheinlichkeit, sollten sich beide für neue Partner entscheiden, daß dann eine Gruppenhaltung funktioniert, ist vielleicht nicht gerade groß:traurig: .

Die Vorstellung mich von einem der beiden trennen zu müssen ist auch nicht gerade beglückend.

Wie macht man es richtig? Was ist für die Tiere das Beste?

Gismo und PeeWee sind wirklich das perfekte Paar. Hoffe, daß dieses Paar dann möglichst schnell in gute Hände weiter vermittelt wird.

Möchte aber bei 2 getrennten Volieren dann schon eher eine kleine Gruppe von einer anderen Art halten, damit wie gesagt Leben ins Vogelzimmer kommt.
 
Nun wieder zu zweit!

Hallo,

auch wenns schwer viel, habe am Mittwoch Gimo und PeeWee zur Papageienvermittlung zurück gebracht:traurig: .

Frau Ohnhäuser hält aber trotzdem eine Gruppenhaltung für besser und ist sich sicher, das es schon noch klappen wird mit anderen Timnehs. Man könne halt nichts erzwingen und wenn sich die Tiere nicht mögen, muß man es halt weiter versuchen.

Zur Zeit hat sie nur nicht vom Alter und Geschlecht her passende Timnehs zur Vermittlung. Wir bleiben in Kontakt, sie meldet sich sobald sich etwas ändert (kann unter Umständen schnell gehen). Dann wird es allerdings besser sein ich bringe meine beiden zu ihr und sie können sich dort, in fremder Umgebung, anfreunden.

Eigenartiger Weise ist nun bei Charlyne und Sweety absoluter Frieden eingekehrt. Seit Donnerstag haben sie ja nun die große Voliere für sich alleine und man hört kein Geschrei bzw. hektische Verfolgungsjagden. Sicher liegt es auch daran, dass sie sich wenns sein muß, noch mehr aus dem Weg gehen können. Aber schlafen tun sie meist eng beieinander:idee: .

Sollte sich vielleicht doch noch eine Zuneigung entwickeln?:trost:

Aber das Zimmer ist verdammt leer mit nur 2 Grauen.
 
hallo haselang,
danke für deine antworten und entschuldige ,dass ich mich erst jetzt melde.
ich glaube dir gerne,dass dir die zwei anderen fehlen.
das mit dem thread werde ich mal machen.
viel glück und geduld für dich.
lg beate
 
Thema: Nun sind wir 4!!!!!!!!
Zurück
Oben