Nun sind wir schon soooo groß!!!

Diskutiere Nun sind wir schon soooo groß!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo!! Strapse hat vor einiger Zeit unsere letzte Brut ein bisschen dokumentiert. Einige erinnern sich vielleicht. So, nun sind einige Tage...
S

Snu

Guest
Hallo!!

Strapse hat vor einiger Zeit unsere letzte Brut ein bisschen dokumentiert. Einige erinnern sich vielleicht.

So, nun sind einige Tage vergangen, die "kleinen" sind nicht mehr so klein und schon richtig frech!

Sie fressen nun schon kräftig alleine. Nur ab und zu (und immer seltener) muß Papa Sammy noch herhalten. Der will aber auch gar nicht mehr füttern. Rennt immer vor den kleinen weg...

Hier ein paar aktuelle Fotos:

Auf dem Vogelbaum (Bild von letzter Woche) können sie Mama und Papa schon lange was vormachen. Alles was schaukelt und klingelt ist suuuper-in!!
 

Anhänge

  • baby vogis auf baum2 kleiner.jpg
    baby vogis auf baum2 kleiner.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vogelmiere schmeckt ja sooo lecker und war in null komma nix vernichtet...
 

Anhänge

  • brut 3 - baby auf vogelmiere - kleiner.jpg
    brut 3 - baby auf vogelmiere - kleiner.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 135
Und hier noch ein Foto von heute.
Darf ich vorstellen?!:

Unsere süßen!

Bei den Lutinos wissen wir immer erste welche es ist, wenn man sie versucht auf den Finger zu nehmen... Die linke: Zuerst faucht sie und kämpft mit dem Finger, dann streckt sie den Kopf hin und will gekrault werden (hat sie wohl bei den Eltern abgekuckt...). Die könnte man dann so lange kraulen bis einem der Arm lahm wird....
Also die heisst "Fauchi" weil sie eben immer zuerst faucht...
Der 2. von links ist "Joschi" (der älteste von allen) dann kommt "Daisy" und dann kommt "Weißfüsschen". Der hat nämlich eine graues Füsschen und eine weißes... *lustigfind* Sonst könnten wir die auch nicht auseinanderhalten....


Liebe Grüße,
Moni
 

Anhänge

  • vogis - gross - kleiner.jpg
    vogis - gross - kleiner.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 128
Du meine Güte

sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßß :D :D


Das sind doch nicht die kleinen Igelchen von vor ein paar Wochen????? Gar nicht mehr wiederzuerkennen. Einfach superschön. Am liebsten gleich einpacken und mitnehmen ;)

Liebe Grüße an die Sittichbande

Fam. Lorenz
Fam. Sittich
 
Hallo liebe Moni,
diesmal haben sich eure beiden aber selber übertroffen :) ! Zwei süße Lutinos und zwei Wildfarbene, wunderbar *freu. Hast wieder ganz süße Bilder gemacht.
Hoffe für euch, dass ihr wieder gute Heime für die kleinen Kerlchen findet und dass sie alle einen Partner bekommen, den sie mögen.
Ich soll euch ganz lieb von Smokey grüßen ;), ihm und seiner Frau Lucy geht es blendend, er ist ja wieder gesund. Sie hat den anderen Hahn gleich wieder abserviert und ist zu ihm zurückgekehrt, als er aus dem Krankenkäfig „nach Hause“ kam :D.
 
Hallo Snu,

man da sind ja richtige Rabauken aus den kleinen Krümeln geworden....

Die stellen bestimmt ne Menge an,oder?

Also langsam spiel ich wirklich mit dem Gedanken, ne Zuchtgenehmigung zu beantragen.....
 
Original geschrieben von Bea

Also langsam spiel ich wirklich mit dem Gedanken, ne Zuchtgenehmigung zu beantragen.....

Wem sagst Du das... :(

Die sehen wirklich so klasse aus, total schön. Einen schönen Gruß an die ELtern, das haben sie wirklich gut gemacht. ;)
 
Klasse!
Man, das ist so schnell gegangen...vor kurzem noch die nackigen Dinger :D, jetzt schöne und stolze Nymphies!
Ich bin echt begeistert!
 
Hallo!!

Danke allen!! Sind auch sooo stolz auf die kleinen Rabauken!

Ja, die kleinen Igelchen von vor ein paar Wochen...

Ich wundere mich auch immer wie schnell das geht!!

@Maja:
Ich hoffe auch, dass sie ein liebevolles Zuhause bekommen!!
2 sind ja schon fast weg.... Warten nur noch ab, bis sie ganz aufhören zu betteln. Das machen sie immer wieder noch. Freut mich zu hören, dass es Smokey wieder gutgeht!!!! Ganz liebe Grüße und Zwitscherlies zurück!

@Bea und Antje:
Tja, macht sie, dann habt ihr auch so viel Freude!!

Süß sind sie und rotzfrech!! Mir schmerzt jetzt schon das Herz, wenn ich daran denke, dass sie bald nicht mehr alle da sind! *schnief*

Unser Joschi der größte von den Küken hat sogar unserem Smokey den Schlafplatz "geklaut". Nicht zu glauben, unser Smokey hat sich einfach vertreiben lassen von seiner allerliebsten Hängeschaukel. Jetzt sitzt er immer ganz stolz darauf... Ich hoff, ich erwisch ihn dabei demnächst mal mit der Digi-Cam!

Liebe Grüße,
Moni
 
Keine Bange !

An Snu und Strapse
und all die anderen, die sich um die kleinen Nymphies sorgen:

Also, eine der süßen kleinen Lutinomäuse bekommt ein gaaaanz tolles neues Vogelzuhause. Mit garantiertem Umzug in eine große Eigentumsvoliere nach angemessener Eingewöhnungszeit! Und liebevoller Betreuung durch die neue Vogelmama und (hoffentlich !!!) ebenso liebevoller Zuneigung durch einen hübschen und gut gebauten Scheckenhahn !

Gereicht wird allzeit gutes und ausgewogenes Körnerfutter aus guter Futterhandlung, frisches Obst und Gemüse sowie Grünzeug. Statt Sonntagsbraten gibt es bestes Keimfutter und einen Schuss Saft ins frische klare Wasser.

Für abwechslungsreiches Spielzeug, das gerne auch zerstört werden darf, ist bestens gesorgt. Ebenso selbstverständlich ist eine menschliche Bedienung und Betreuung durch die Vogelmama.

Ihr seht schon, eine Sorge seid ihr los ;)
 
Original geschrieben von Snu
Strapse hat vor einiger Zeit unsere letzte Brut ein bisschen dokumentiert. Einige erinnern sich vielleicht.

Klar erinnern wir uns an die gelben Igel :D

Hallo Snu, hallo Strapse,

man die sind ja wirklich bildhübsch....(vor Neid bald platz)
Ist ja genial, zwei Lutinos und zwei Wildfarbene...Gratulation!
Möchte ich auch gerne haben.
Wir haben auch 4 Küken, mal sehen was daraus wird :D
 
Hihi

Hey Malu!!

Da freut sich Lutino-Baby ja schon riiiiiesig auf ihr neues Zuhause und ihren neuen Freund (mit dem sie sich hoffentlich verträgt)!

Ich denke nächste Woche ist es soweit!! Bei so einem guten Zuhause bin ich auch nur halb so traurig, dass sie weg muß...


@Piwi:
Bin auch gespannt, was bei Deinen rauskommt!
Schön, dass es Primus gut geht!!

Liebe Grüße,
Moni
 
Thema: Nun sind wir schon soooo groß!!!
Zurück
Oben