Nun sinds 6 Wellis

Diskutiere Nun sinds 6 Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich hatte doch vor ein paar Wochen hier in Gesuch reingestellt das wir ein Wellensittich-Pärchen suchen. Nun...jetzt sind es gleich 6 Stück...
M

Monik

Guest
Hi, ich hatte doch vor ein paar Wochen hier in Gesuch reingestellt das wir ein Wellensittich-Pärchen suchen.
Nun...jetzt sind es gleich 6 Stück geworden :zwinker:
Nach und nach haben wir die 6 pärchenweise bekommen.
Zuerst hatten wir eine Anzeige gelesen von Mausi und Bärli. Das sind unsere 2 Ältesten mit ca. 7-8 Jahren. Beide scheinbar reine Käfigwellis die hier erstmal richtig in Schwung kommen, durch den täglichen Freiflug von über 8 Stunden.
Mausi(unsere einzigste Henn und größter Welli):
http://img112.imageshack.us/img112/7120/bild703qr.th.jpg

Ihr Partner Bärli:
http://img223.imageshack.us/img223/4117/bild96fs.th.jpg

Ich weiß garnich obs nach ein paar Tagen war oder nach ein paar Wochen.
Eine Studentin gab ihre 2 Küken ab, die sie erst zu diesem Zeitpunkt 1 1/2 Wochen zuvor aus einem Zoofachhandel gekauft hatte. Als Begründung kam, das sie mit ihnen nicht fertig geworden ist. Die 2 Küken heißen Turbo und Gurri und sind nun ca. 10 - 11 Wochen alt. Gurri entpuppt sich als Chef der Welli-Bande. Die Namen bekamen sie von uns, nach ihrem Verhalten!

Turbo:
http://img85.imageshack.us/img85/579/phot00085mi.th.jpg

Gurri:
http://img85.imageshack.us/img85/517/bild713mw.th.jpg

Letzten Samstag wurden uns Tequila und Sam gebracht. Diese 2 Wellis wurden wegen Allergie der jüngsten Tochter abgegeben und sind ca. 2 - 2 1/2 Jahre alt. Tequila wurde Samstag abend zunehmend von Gurri attackiert, der scheinbar die Rangordnung ausfechten wollte. Seit Sonntag Mittag läuft alles friedlicher ab, jedoch geht Tequila Gurri aus dem Weg(verständlich).

Tequila:
http://img157.imageshack.us/img157/8986/bild722oz.th.jpg

Sam:
http://img204.imageshack.us/img204/1147/bild696ke.th.jpg

Und hier ist ein Foto welches ich gemacht hatte, als sich die Wellis beim Freiflug bekannt gemacht hatten. Mausi und Bärli hatten sich deskret im Hintergrund gehalten:

http://img204.imageshack.us/img204/1991/bild537vy.th.jpg

In den nächsten Tagen müsste ein riesen Käfig bei uns ankommen. Momentan sitzen Tequila und Sam noch im Q-Käfig wenn alle reinmüssen. Auch die Nacht schlafen sie in getrennten Käfigen, da uns Gurri noch ziemlich wild gegenüber Tequila vorkommt. Zwar greift er ihn nicht mehr so wüßt an, aber besser als alle in einen Käfig und der Terror würde da drinne ausbrechen.
 
Na da hast du jetzt aber einen richtigen Schwarm. Hat dich also auch die Welli-Sucht gepackt. Ich glaub, da kann sich niemand vor verstecken. :D
 
Hi, da hats eher meinen Freund gepackt.
Aber nu is erstmal Schluß. Soviel Platz haben wir auch nicht.
Tequila ist heut nu aufgetaut und spielt mit Gurri fange.:freude:
Samstag wars richtig derb. Gurri hat Attacken gemacht, die kannten wir von ihm garnicht, auch wenn er und Turbo erst seit ein paar Wochen bei uns wohnen.
 
Schön... das ist ja ein echter Schwarm! :p
Die Bilder sind toll, und die Piepser echt süß! Alles Gute weiterhin für sie, und dass die beiden Streithähne sich bald besser verstehen!
 
Die beiden Streithähne haben sich heut zusammen gerauft und sogar miteinander gespielt. Ich hatte das geschimpfe von Tequila eher als Angst verstanden, aber mit zunehmender Beobachtung hatte ich gesehen das sie sich gegenseitig rumgescheucht hatten.
 
Hallo,

ich gratuliere zu deinen neuen Wellis! Toll, dass du so viele Abgabepiepser bei dir aufgenommen hast! :zustimm:
Das sich zwei Wellis jagen, wenn sie in jemandes altes "Revier" kommen, hab ich auch erlebt. Das gibt sich aber schnell, wie du ja auch schon berichtest. :beifall:

Tequila ist übrigens ein superhübscher Kerl, find ich. :D

Viel Spaß noch mit der Bande! :dance:
 
Hi Rose2711
Lieber schaun wir öfters in die Zeitung anstatt das wir in ein Zoofachhandel oder ins Esslinger Tierheim gehen. Die Tiere im Tierheim können zwar nichts dafür, aber gestern hat sich meine Meinung mal wieder bestätigt. :nene:
Vorne hui, hinten pfui...kann man da nur sagen!

Hier sind noch Bildsche von heut vormittag. Seitdem klebt Tequila wie eine Klette an Gurri.

http://img99.imageshack.us/img99/912/bild919ex.th.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/2812/bild924rx.th.jpg

Die nächsten Bilder werd ich in die "Bilderecke" setzen. Auch von gestern hab ich tolle machen können.
 
Tequila ist echt sooo süß! :cheesy: Es freut mich zu sehen, dass sich die beiden Männers jetzt doch verstehen. Gurri ist auch ein hübscher. Freu mich auf mehr Fotos im Wellifoto-Forum. ;)
 
Also ich finde einfach alle 6 knuffig. :zustimm:
Du wirst bestimmt noch viel Spaß mit den kleinen haben und uns noch einige Geschichten und Fotos übermitteln können.:freude:

lieben Gruß,
Rainer
 
Thema: Nun sinds 6 Wellis

Ähnliche Themen

Eisvogel
Antworten
20
Aufrufe
2.749
Königsfasan
Königsfasan
Eisvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.947
Milvus
Milvus
P
Antworten
9
Aufrufe
562
Evelin
E
A
Antworten
20
Aufrufe
1.364
adeamus
A
S
Antworten
8
Aufrufe
608
Sanne
S
Zurück
Oben