Nun sinds 6 Wellis

Diskutiere Nun sinds 6 Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich hatte doch vor ein paar Wochen hier in Gesuch reingestellt das wir ein Wellensittich-Pärchen suchen. Nun...jetzt sind es gleich 6 Stück...

  1. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, ich hatte doch vor ein paar Wochen hier in Gesuch reingestellt das wir ein Wellensittich-Pärchen suchen.
    Nun...jetzt sind es gleich 6 Stück geworden :zwinker:
    Nach und nach haben wir die 6 pärchenweise bekommen.
    Zuerst hatten wir eine Anzeige gelesen von Mausi und Bärli. Das sind unsere 2 Ältesten mit ca. 7-8 Jahren. Beide scheinbar reine Käfigwellis die hier erstmal richtig in Schwung kommen, durch den täglichen Freiflug von über 8 Stunden.
    Mausi(unsere einzigste Henn und größter Welli):
    [​IMG]

    Ihr Partner Bärli:
    [​IMG]

    Ich weiß garnich obs nach ein paar Tagen war oder nach ein paar Wochen.
    Eine Studentin gab ihre 2 Küken ab, die sie erst zu diesem Zeitpunkt 1 1/2 Wochen zuvor aus einem Zoofachhandel gekauft hatte. Als Begründung kam, das sie mit ihnen nicht fertig geworden ist. Die 2 Küken heißen Turbo und Gurri und sind nun ca. 10 - 11 Wochen alt. Gurri entpuppt sich als Chef der Welli-Bande. Die Namen bekamen sie von uns, nach ihrem Verhalten!

    Turbo:
    [​IMG]

    Gurri:
    [​IMG]

    Letzten Samstag wurden uns Tequila und Sam gebracht. Diese 2 Wellis wurden wegen Allergie der jüngsten Tochter abgegeben und sind ca. 2 - 2 1/2 Jahre alt. Tequila wurde Samstag abend zunehmend von Gurri attackiert, der scheinbar die Rangordnung ausfechten wollte. Seit Sonntag Mittag läuft alles friedlicher ab, jedoch geht Tequila Gurri aus dem Weg(verständlich).

    Tequila:
    [​IMG]

    Sam:
    [​IMG]

    Und hier ist ein Foto welches ich gemacht hatte, als sich die Wellis beim Freiflug bekannt gemacht hatten. Mausi und Bärli hatten sich deskret im Hintergrund gehalten:

    [​IMG]

    In den nächsten Tagen müsste ein riesen Käfig bei uns ankommen. Momentan sitzen Tequila und Sam noch im Q-Käfig wenn alle reinmüssen. Auch die Nacht schlafen sie in getrennten Käfigen, da uns Gurri noch ziemlich wild gegenüber Tequila vorkommt. Zwar greift er ihn nicht mehr so wüßt an, aber besser als alle in einen Käfig und der Terror würde da drinne ausbrechen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Na da hast du jetzt aber einen richtigen Schwarm. Hat dich also auch die Welli-Sucht gepackt. Ich glaub, da kann sich niemand vor verstecken. :D
     
  4. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, da hats eher meinen Freund gepackt.
    Aber nu is erstmal Schluß. Soviel Platz haben wir auch nicht.
    Tequila ist heut nu aufgetaut und spielt mit Gurri fange.:freude:
    Samstag wars richtig derb. Gurri hat Attacken gemacht, die kannten wir von ihm garnicht, auch wenn er und Turbo erst seit ein paar Wochen bei uns wohnen.
     
  5. #4 Glitzerchen, 10. Juli 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schön... das ist ja ein echter Schwarm! :p
    Die Bilder sind toll, und die Piepser echt süß! Alles Gute weiterhin für sie, und dass die beiden Streithähne sich bald besser verstehen!
     
  6. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Die beiden Streithähne haben sich heut zusammen gerauft und sogar miteinander gespielt. Ich hatte das geschimpfe von Tequila eher als Angst verstanden, aber mit zunehmender Beobachtung hatte ich gesehen das sie sich gegenseitig rumgescheucht hatten.
     
  7. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich gratuliere zu deinen neuen Wellis! Toll, dass du so viele Abgabepiepser bei dir aufgenommen hast! :zustimm:
    Das sich zwei Wellis jagen, wenn sie in jemandes altes "Revier" kommen, hab ich auch erlebt. Das gibt sich aber schnell, wie du ja auch schon berichtest. :beifall:

    Tequila ist übrigens ein superhübscher Kerl, find ich. :D

    Viel Spaß noch mit der Bande! :dance:
     
  8. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi Rose2711
    Lieber schaun wir öfters in die Zeitung anstatt das wir in ein Zoofachhandel oder ins Esslinger Tierheim gehen. Die Tiere im Tierheim können zwar nichts dafür, aber gestern hat sich meine Meinung mal wieder bestätigt. :nene:
    Vorne hui, hinten pfui...kann man da nur sagen!

    Hier sind noch Bildsche von heut vormittag. Seitdem klebt Tequila wie eine Klette an Gurri.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die nächsten Bilder werd ich in die "Bilderecke" setzen. Auch von gestern hab ich tolle machen können.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Tequila ist echt sooo süß! :cheesy: Es freut mich zu sehen, dass sich die beiden Männers jetzt doch verstehen. Gurri ist auch ein hübscher. Freu mich auf mehr Fotos im Wellifoto-Forum. ;)
     
  11. rainer-w

    rainer-w Guest

    Also ich finde einfach alle 6 knuffig. :zustimm:
    Du wirst bestimmt noch viel Spaß mit den kleinen haben und uns noch einige Geschichten und Fotos übermitteln können.:freude:

    lieben Gruß,
    Rainer
     
Thema:

Nun sinds 6 Wellis

Die Seite wird geladen...

Nun sinds 6 Wellis - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...