Nun werde ich es doch tun

Diskutiere Nun werde ich es doch tun im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ... ich werde einen grünen Hahn nehmen :D Mir dauert das alles zu lange. Juliet ist schon fast Welli-süchtig. und es würde noch mind. 6 Wochen...

  1. #1 Suppenhuhn, 15. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    ... ich werde einen grünen Hahn nehmen :D

    Mir dauert das alles zu lange. Juliet ist schon fast Welli-süchtig. und es würde noch mind. 6 Wochen dauern und dann auch noch nicht sicher sein.

    Ich kann mir das einfach nicht länger angucken.

    Wenn alles klappt kann ich ihn Donnerstag abend abholen, spätestens Montag.

    Er ist jetzt zwischen 8 und 9 Wochen alt und spalt (ino), evtl. sogar doppelspalt (blau) :D:D:D Dank Snoeres Superprogramm weiß ich, daß mit einem solchen Paar fast alles möglich ist (wenn doppelspalt). Dann könnt ich mir vielleicht meinen blau-Wunsch irgendwann selber erfüllen. :p

    Auch in Hinblick auf eine eventuelle ZG und dessen Benutzung für das nächste Jahr paßt ein grüner besser zu Juliet hab ich mir sagen lassen. Zwei blaue sollte man wohl nicht verpaaren.

    Komisch, schon sehe die grünen mit anderen Augen :s :D

    Ich freu mich schon tierisch. Hoffentlich klappt's übermorgen schon.

    Wetten, danach werde ich überschwemmt mit Meldungen über blaue Hähne?
    Aber ist dann auch egal. Ich habe mich jetzt entschieden und der Hahn ist definitiv reserviert.

    (Aber was spricht gegen 4 Kathis ?;) )

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zofia

    zofia Guest

    genau!!!!!!!! spricht nix gegen 4 kathis.....hol dit noch einen kobaltblauen und einen cremino.......lass cremino und kobaltblau schlüpfen..... ( nich so vielk ahnung hab da mir das im moment "zu hoch" ist) und schon hast du abnehmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    soll ich meine zwangsjacke wieder rausholen??????:D :D :D
     
  4. #3 g4eSpunky, 15. April 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest




    :D :D :D Ja bitte, schon als vorbeugende Maßnahme, wenn sie dann wieder am Teller dreht ;)


    q Suppenhuhn ... Glückwunsch, schön, dass du dich durchgerungen hast...
     
  5. Siri

    Siri Guest

    hmmm, aber ... vier Kathis is nich gut hab ich auf Siggis HP gelesen! Am besten sind mindestens sechs :D :D :D

    so, ich werf mal den Ofen an, Osterkuchen backen... da dabei genug Eiweiss überbleibt, werd ich mal ne Runde Kathibisquits backen - mal sehn was sie davon halten *g
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Suppenhuhn!

    Na, da bin ich ja mal gespannt, was du da anschleppst :D

    Hm, *denknach grübel grübel* eigentlich nix :D

    @ zofia
    Wie 8o du hattest sie schon weggeräumt ???? 8o :? :D

    @ Siri
    hehehe, gutes Argument *ggg*

    Grüßle,
    Siggi
     
  7. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    Und noch besser sind acht :D ;) Eigentlich... zehn wäre auch nicht schlecht... :~ Ach was, wie schon mal erwähnt: Kathis kann man nie genug haben :D ;)
     
  8. #7 Snoere, 18. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2003
    Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Sodala, das Suppenhuhn ist eben wieder weiter Richtung Essen (mit kleinem weiteren Zwischenstop) abgefahren und hat einen kleinen grünen Gnom im Gepäck - ein aufgewecktes Kerlchen :D
    Ich denke, sie wird sich später nochmal melden :)

    da wird dich Juliet aber freuen ...


    @ Zofia: also, ich werd dich wohl direkt von der Autobahnausfahrt abholen müssen, denn wie ich heute mit Entsetzen feststellen mußte, bin ich kaum in der Lage, den Weg von der Ausfahrt zur Wohnung zu beschreiben :~ - aber finden tu ich ihn, versprochen :D :~

    Grüßle,
    Siggi
     
  9. #8 Suppenhuhn, 18. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    So, bin nun endlich angekommen.

    Grüni :D (hat noch keinen Namen) sitzt nun in einem - vorerst - Einzelkäfig im Wohnzimmer und hat schon den Futternapf gefunden und quatscht schon kräftig mit mir.

    Ist ein süßer Fratz mit pechschwarzen Schwanzfedern, also ein Doppelhahn :D :p

    Fotos mach ich später, erst mal von Weitem testen ob er Angst hat davor.

    Gähn :k bin totmüde ... muß jetzt erstmal eine Runde mit meinem Hund und dann auf die Couch.

    Meld mich später nochmal


    :0-
     
  10. #9 g4eSpunky, 18. April 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Glückwunsch zu deinem Grünmonster!
    Bin auf Berichte gespannt...

    das das auch immer wieder so aufregend ist...
     
  11. Gina2

    Gina2 Guest

    oh, es gibt wieder Zuwachs *freu*

    Herzlichen Glückwunsch :0-

    Ich freu mich schon auf erste Fotos... und Geschichten :D
     
  12. #11 Suppenhuhn, 18. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    So, hier nun die ersten, aber wenig aussagekräfigen Bilder von meinem Greenhorn

    Er ist in dem gleichen Käfig, in dem Juliet auch die erste Woche war. Ich hatte das kleine Blockhaus dringelassen.

    Er mag es schon genauso

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Na ja, es gibt bestimmt bald bessere Bilder auf denen man mehr Vogel als Holz sieht :D
     
  13. #12 Suppenhuhn, 19. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    So, der Name steht nun auch fest.


    Romeo würde zwar gut zu Juliet passen, aber irgendwie gefällt er mir nicht.

    Also hab ich ihn mir eine ganze Weile angesehen und seine krass grüne Farbe hat mich sehr an Natur und Wald und Blätter erinnert.

    Und irgendwie bin ich dann auf Robin gekommen.

    Wohl wegen Robin Hood, der sich ja im Wald versteckt hat. (Zwar nicht im Blockhaus, aber was soll's)

    Jedenfalls sagte mein Gefühl mir: Ja, das paßt.

    Und so wird' s denn sein.

    Robin:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Geschichten gibt' s noch keine, ist ja noch nicht viel passiert.

    Er frißt aber schon Hirse aus der Hand.


    :)
     
  14. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Suppenhuhn,

    oh Glückwunsch, ein prachtvoller Bursche ;)

    Und zutraulich ist er auch schon :) Das hört sich doch gut an. Was meint denn Juliet zu Robin?? ;) Oh, ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichten, die nun folgen werden :D Und die Fotos natürlich ;) :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Suppenhuhn!

    So "hell" sieht er ja noch putziger aus :D Klasse.
    Und Robin paßt ....

    Das is ja klasse!
    Dann kann's ja was werden mit Robin und Juliet :)

    Grüßle,
    Siggi
     
  17. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    und Suppenhuhn, was treibt dein Robin so, außer nach dir pfeifen? ;)
     
Thema:

Nun werde ich es doch tun