Nun wird aufgeräumt

Diskutiere Nun wird aufgeräumt im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Rita, wenn man Dich liest, wird man selber auch immer viel ruhiger :zwinker: ....ne, im Ernst, Du verstehst es wunderbar, Deine Worte...

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Rita,

    wenn man Dich liest, wird man selber auch immer viel ruhiger :zwinker: ....ne, im Ernst, Du verstehst es wunderbar, Deine Worte hier bildhaft wirken zu lassen. :zustimm:

    Das mit der Kiste und dem rollenden Tannezapfen ist auch eine gute Idee, stellst Du das bitte auch in diesen Thread hier vor!?

    Werden aber dadurch die Hennen nicht gleich wieder zum Nestbau annimiert (Kiste = Höhle)? Was passiert, wenn mehrere Agas zugleich da drin sind, gibts da kein Gezanke und einer kommt womöglich nicht so schnell wieder raus? Ich finde die Idee ja gut für ein Pärchen, aber bei mehreren weiß ich es eben nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das frage ich mich auch. Dann haben die ja wieder einen Kasten.

    Aber die Vorschläge sind sehr hilfreich. Vielen Dank - und auch in dem anderen verlinkten Thread sind tolle Beispiele drin.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Gabi, abends kommt die Kiste raus bzw. am späten Nachmittag. Es reicht aber auch, wenn man den Deckel wegnimmt.

    Tjaaa :D und wenn mal mehrere Agas in der Kiste sind :+party: ist nicht zu überhören :) entweder quietschen sie vor Vergnügen oder es fliegen Federn.

    Wenn ich merke, das eine der Hennen was im Schilde führt und man sieht das ziemlich schnell am Verteidigungsverhalten und wegbeissen, dann mache ich sofort den Deckel weg und lege einige Tannenzapfen mehr rein, so dass es voller wirkt. Ich wechsele öfter, entweder Wasserschale mit Muscheln und Steinen -da tragen sie die Muscheln durch die Gegend- oder Kisten und Kistenröhren, halt, was ich so finde.

    Morgens -wenn ich noch Zeit habe vor der Arbeit- oder sonst abends spiele ich mit ihnen "Gespensterchen fangen" :) haltet mich jetzt ruhig für restlos durchgeknallt, aber es macht solchen Spass :freude:

    Sie sind ja mit einer leichten Decke zugedeckt und ich krabbele mit den Fingern von aussen über die Decke, muss natürlich höllisch schnell sein, sonst kann ich meine Finger abschreiben....

    Ich drücke Dellen in den Stoff und es werden immer mehr Agas die "Gespensterchen jagen" und zubeissen, ich lasse den finger gerade soweit dort, das sie an die Fingerspitze kommen und wackele auch schon mal an ihrem Schnabel. Muss man einfach sehen!!! Selbst der scheue Ricky jagt die Biester und bringt mich nicht damit in Verbindung :prima: und ich feuere sie noch an und sage ihnen dass sie die Biester fangen sollen.

    Das ist Aga-Frühsport und sobald die Jagd beginnt sind alle mit viel Gequietsche und Spass dabei! Dann ziehe ich mit einem Ruck die Decke weg und fort sind die Gespensterchen. dann allgemeines Rätseln, wohin sind diese Biester, und dann fangen sie an zu erzählen.

    Ja und ich bin sogleich informiert, wie es meinen Agas geht und habe was für deren Kreislauf getan.....

    Daisy und Donald spielen da nicht mit, sie sind sehr scheu und haben ein ganz anderes Naturell. Aber sie finden es natürlich spannend und kleben am Verbindungsgitter um auch ja alles mitzukriegen!

    Tja, ganz schön AGA oder :D
    Gruss Andra
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Daisy ist glücklich mit einer kleinen Laufbrücke für Hamster, die kann man biegen, aber sie nagt natürlich andauernd an dem Prachtstück ;)

    Habe heute noch mal Fotos gemacht.....

    Die Schwarzkopfs haben als einzige noch ein Brettchen, Daisy fehlen 3 Vorderzehen und sie benötigt immer ein Sofa :zwinker: sie baut ein wenig, aber ich räume das Zeugs dann wieder raus :schimpf:

    Meine Blauen sind so lieb und schüchtern, denen kann man gar keinen Wunsch abschlagen :+streiche Daisy scheint auch schon ein wenig älter zu sein, sie liebt es gemütlich und fliegt beim Freiflug wie eine Wilde, um dann mit einem satten PLOP auf ihr Sofa zu sinken, sie ist immer als 1. drinnen.

    Gruss Andra
     

    Anhänge:

  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Rita
    Die Volierenbauweise kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe auch so ein Schmuckstück.
    Ansonsten kann ich mich Gabi nur anschliessen. Du schreibst so anschaulich, da muss man eben verrückt werden, aber dat sind wir doch sowieso. :D
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich kann gar nicht schreiben vor Lachen. Du schreibst wirklich so bildhaft, dass ich mir das richtig vorstellen kann :dance: Außerdem - wer mit Papageien lebt, ist doch sowieso "durchgeknallt". Das ist doch das sympathische.

    Mit meinen Agas kann ich leider nicht so spielen, aber sie hören zu, wenn ich ihnen was erzähle. Wenn ich in die Voliere reinkomme, werde ich allerdings sehr skeptisch betrachtet, und alles flüchtet. Es sei denn, ich habe Hirsekolben in der Hand - dann bringen sich alle in eine strategisch gute Ausgangsposition um die Leckerbissen zu ergattern, sobald ich wieder draußen bin.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nun wird aufgeräumt

Die Seite wird geladen...

Nun wird aufgeräumt - Ähnliche Themen

  1. Guido hat nicht aufgeräumt, prima

    Guido hat nicht aufgeräumt, prima: [ATTACH]Man darf eben nix liegen lassen, Agas finden alles :)
  2. Vogelforen: Userdatenbank aufgeräumt und Statistiken

    Vogelforen: Userdatenbank aufgeräumt und Statistiken: In den Vogelforen haben sich mittlerweile 44.000 User angemeldet. In der zwischenzeit haben wir immer mal wieder die Datenbank gesäubert und...
  3. Datenbank von Tiersuchdienst.org aufgeräumt

    Datenbank von Tiersuchdienst.org aufgeräumt: Heute haben wir zum ersten mal die Datenbank vom Tiersuchdienst bereinigt, was nach 8 Jahren auch dringend nötig war. Alle Anzeigen von 1997 bis...
  4. Userdatenbank aufgeräumt und Statistiken

    Userdatenbank aufgeräumt und Statistiken: In den Vogelforen haben sich mittlerweile 29.202 User angemeldet. In der zwischenzeit haben wir immer mal wieder die Datenbank gesäubert und...
  5. Vogelforen: Userdatenbank aufgeräumt...

    Vogelforen: Userdatenbank aufgeräumt...: In den Vogelforen haben sich mittlerweile 5310 User angemeldet. In der zwischenzeit haben wir immer mal wieder die Datenbank gesäubert und...