Nun wird es doch eine Voliere

Diskutiere Nun wird es doch eine Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nach langem hin und her und einem mega schlechten gewissen das wir nur einen Kaefig bieten koennen haben wir uns nun doch entschlossen...
S

sony

Guest
Hallo,

nach langem hin und her und einem mega schlechten gewissen
das wir nur einen Kaefig bieten koennen haben wir uns
nun doch entschlossen gleich eine Voliere fuer die beiden
Grauen zu bauen... Ich meine fuer voegel die nichts kennen
ist es sicher besser sie koennen sich gleich in ein Schutzhaus
eingewoehnen und dann in einen Freiflug... Wenn ich sie
im Haus fliegen lasse und sie noch nie freiflug hatten dann
kann das ganze doch schnell in jede menge stress ausahten.. :(

Ich wollte gerne mal fragen was habt ihr fuer Drahtstaerken
und Maschengroesse fuer eure Grauen benutzt?
Hattet ihr schonmal den fall das ein Grauer den Draht durch-
gebissen hat :?

Gruss Sony

www.fly.to/juniper-aviary ;)
 
Hi Sony,
Original geschrieben von sony
Ich wollte gerne mal fragen was habt ihr fuer Drahtstaerken
und Maschengroesse fuer eure Grauen benutzt?
Ich habe für meine Voliere Edelstahlgitter (Ausschluss Zinkvergiftung) in der Maschung 30x30mm und 3mm Drahtstärke genommen.
Für die Grauen sind aber durchaus 25x25mm und 2mm Drantstärke üblich. Solltest du verzinkten Draht verwenden, so musst du aus sehr gute Qualität achten (keine Zinknasen).
Hattet ihr schonmal den fall das ein Grauer den Draht durchgebissen hat
Wenn der Draht nicht stark genug ist, kann es durchaus passieren, dass du einen 2. Ausgang bekommen hast;)
 
danke

Danke fuer die Auskumpft...

:D

Gruss Sony:0-
 
Thema: Nun wird es doch eine Voliere
Zurück
Oben