Nun zu dritt (Bild)

Diskutiere Nun zu dritt (Bild) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute ist der dritte Welli hinzugekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit möglichen Komplikationen in einer Dreiergruppe?

  1. Dacky1977

    Dacky1977 Guest

    Heute ist der dritte Welli hinzugekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit möglichen Komplikationen in einer Dreiergruppe?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annabell

    Annabell Guest

    hallo!

    Ui, deine drei sind aber süß!!!!. Ein Problem wird wohl sein, dass einer immer allein ist. Zwei turteln rum und einer sitzt nur da und schaut :( . Und falls du zwei Hennen und einen Hahn hast... dann kann das zu schlimmen Streiten führen :( Ich würd noch einen Welli dazutun:)


    :0-
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Kann dem nichts mehr hinzufügen....
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich habe seit kurzem auch nur noch 3 wellis da mein kleiner nicky vor ca 2wochen gestorben ist.
    nun habe ich zwei weibchen und ein männchen, demnächst muss ich ein zweites männchen kaufen weil meine weibchen sich langsam immer mehr streiten. ich rate dir, hol bitte noch einen vierten, wenn es geht.

    Liebe Grüße Mandy
    Cimba, Coco und Lady Angela:0-
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    eine ungerade zahl ist nicht so toll :( ich habe 5,7 & 9 gehabt immer war einer alleine,erst jetzt mit 10 ist richtige harmonie jeder hat ein partner zum kraueln ;)
     
  7. Steffchen

    Steffchen Guest

    Ich habe auch drei Wellis. Zwei Männchen und ein Weibchen. Die Männer balzen sich gegenseitig und auch beide das Weibchen an. Das ist aber so ne Zicke, dass sie beide zurückweist ;)
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Glückwunsch zum Neuzugang! :)
    Es wurde ja schon geschrieben und auch ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass eine gerade Anzahl Wellis besser ist.
    Also schnell Nummer 4 anschaffen. Deine Pieper werden begeistert sein.
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Süße Wellis hast Du da!!

    Und eine schöne Gardine! :D

    Bei mir es wie bei allen anderen auch: als bei mir Nr 3 einzog, tat der mir nach ein paar Tagen richtig leid. Die beiden anderen waren am schmusen und er saß traurig dabei... auf Nr 4 hat er sich dann natürlich sofort "draufgestürzt" :D :D :D
     
  10. Steffchen

    Steffchen Guest

    wie gesagt, bei mir isses nicht so, also nicht wie bei "allen anderen" :p
    Aber sicher sind vier Wellis besser als drei...
     
  11. Evelin

    Evelin Guest

    Total süsse Geierlein hast Du da :) .

    Was die Anzahl betrifft, so möchte ich mich den anderen anschliessen:
    Ich würde auf jeden Fall noch einen 4. dazuholen.
     
  12. clyde007

    clyde007 Guest

    vier sind besser!!
    damit jeder "gleich" behandelt wird!!! aber herzlichen glückwunsch auch von mir!!!
    und viel spaß mit den gefederten kanonenkugeln:D ;)
     
  13. Dacky1977

    Dacky1977 Guest

    Danke für eure hilfreichen Ratschläge. Ihr habt wirklich recht denn seitdem sie zu dritt sind gibt es nur noch Zankereien. Selbst das Wellipärchen das vor dem Neuzugang verträgt sich nicht mehr so gut. Nummer 4 werde ich mir am nächsten Samstag noch holen. Ich habe jetzt zwei Hähne und eine Henne. Ist es besser wenn ich mir eine Henne dazu hole oder sollte es doch lieber noch ein Hahn sein?
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Lieber eine Henne und wenn es dann doch ein Hahn wird nciht so schlimm, aber Henne wäre besser....

    Viel Glück.....
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    ... und der Vierte ist dann ein Gelber, oder?! :D
    Ansonsten schließe ich mich den Anderen an. Habe auch vier. Sist viel schöner, als nur zwei zu haben.
    :0- Marie
     
  17. Dacky1977

    Dacky1977 Guest

    Re: ...

    einen gelben hatten sie leider nicht aber hell grün und leicht ins gelb übergehend. Er ist trotzdem süß und heißt Picasso.
    Endlich ist jetzt wieder Friede, Freude, Eierkuchen im Wellihaus. ;)
     
Thema:

Nun zu dritt (Bild)

Die Seite wird geladen...

Nun zu dritt (Bild) - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...