Nur 1 Ei gelegt

Diskutiere Nur 1 Ei gelegt im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage und zwar legen doch Kanarienhennen jeden Tag dann ein Ei, oder? Und es werden doch bis zu 6 stück. Meine...

  1. Maly

    Maly Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage und zwar legen doch Kanarienhennen jeden Tag dann ein Ei, oder? Und es werden doch bis zu 6 stück.
    Meine Henne hat jedoch nur 1 Ei gelegt und dass ist jetzt schon fast ne woche her und eben noch kein weiteres....
    kann das mal vorkommen, oder stimmt da was nicht???

    danke für die antworten

    Maly
     
  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Bei einer unserer Hennen ist das im letzten Jahr auch einmal vorgekommen.
    Wie alt ist denn Deine Henne? Bietest Du ausreichend Grit und Mineralien an?
     
  3. #3 alessandrojazz, 25.06.2007
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Maly,
    diese Jahr war eine crazy-zucht-Jahr, meine Hennen haben viele Eier gemacht viele war unbefruchtet und das ganze gehts jetzt weit ohne Neste :nene: , obwohl langsam die situation beruhig sich.
    Ich denke das der warme winter ein bissien mittbewirkt hat.
    Am anfang, bei der erste brut, haben bei mir auch legenpausen zwischen 2 eier vom max 3 tage gemacht, ich denke das deine henne keine eier mehr machen wird, du kannst jetzt schon uberprufen wenn der ei befruchtet ist (nach eine woche - 10 Tage muss deutlich zu sehen sein) wenn nicht würde ich alles weg tun und noch mal von vorne probieren oder am besten nächsten Jahr wieder.
     
  4. Maly

    Maly Guest

    Also ich denke schon dass ich ihnen ausreichend Grit anbiete, meine andere Henne legt munter wie es sich gehört.

    also diese is letztes jahr im März zur Welt gekommen.

    ja gut, dann mach ich mir mal keine so großen sorgen......;)
    schaun beide auch recht fit aus und sind auch fit!..

    danke für die schnellen antworten.....!!!!

    gruß Maly
     
  5. #5 gfiftytwo, 25.06.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Also ich klugscheiße mal wieder,wenn ich falsch liege möge man mich verbessern,aber Grit dient wohl in erster Linie nicht dazu die Vögel mit Mineralien zu versorgen,sondern vielmehr die Verdauung zu unterstützen.

    Es gibt fetige Mischungen in Beuteln (z.B. von Vitakraft) zu kaufen die wohl auch Mineralien (wie Calcium z.B.) enthalten.

    Ansonsten wird Grit von den Vögeln aufgenommen um die Körner im Magen zu zermahlen.
     
  6. Maly

    Maly Guest

    Aha... wieder was gelernt...;);)

    also nachdem die andere Henne aber munter legt, denke ich trotzdem, dass es eigentlich an nichts fehlt!!...

    danke gruß Maly
     
  7. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Trotzdem würde ich auf ihren Kotabsatz und ihren Bauch achten.Muss sie sich beim Koten recht plagen? Ist der Bauch recht voll?.sitzt sie auf dem Nest und versucht zu legen?
    Zu einer Legenot kann es immer kommen. hab einfach ein Auge auf sie...

    Gruß und alles Gute Luzy:trost:
     
  8. Hawk 2

    Hawk 2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maly,

    Genau so war es auch bei meiner Henne,aber sie schien nicht krank zu sein.
    Aber bei der Henne weiß man nie: Sie scheint bei ihrer zweiten Brut zwei Eier innerhalb weniger Stunden gelegt zu haben! Doch es geht ihr blendend.

    Gruß,Hawk 2
     
  9. #9 viviane, 04.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    @hawk: wie viele vögel hast du?
     
  10. Hawk 2

    Hawk 2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @viviane


    Ich habe zwei freche Vögelchen, ein Pärchen.



    Gruß, Hawk 2
     
  11. #11 viviane, 09.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    da es biologisch nicht möglich ist, dass eine henne innerhalb weniger stunden 2 eier legt, wäre ich mir da an deiner stelle nicht so sicher! es sei denn du hast evtl das erste ei vorher übersehen...
     
Thema:

Nur 1 Ei gelegt

Die Seite wird geladen...

Nur 1 Ei gelegt - Ähnliche Themen

  1. Diamanttauben haben nur ein Ei gelegt,ist es normal ??

    Diamanttauben haben nur ein Ei gelegt,ist es normal ??: Hallo ich habe ein diamanttauben pärchen und beide sind so um die 3 jahre jung,soweit ich weiß legen diamantauben mindestens 2 Eier und ich möchte...
  2. Mein Kanarie hat vier Eier gelegt jetzt ist er nur noch am essen und schlaffen! Was t

    Mein Kanarie hat vier Eier gelegt jetzt ist er nur noch am essen und schlaffen! Was t: Mein Kanarie hat vier Eier gelegt jetzt ist er nur noch am essen und schlaffen! Was tun?
  3. Hilfe nur ein Ei gelegt! Gefahr Legenot???

    Hilfe nur ein Ei gelegt! Gefahr Legenot???: Hallo! Habe wieder einmal eine Frage. Meine Henne hat vor zwei Tagen ein Ei gelegt. Seitdem aber kein weiteres. Sie fliegt ab und zu zu dem nest...
  4. Nur ein Ei gelegt?

    Nur ein Ei gelegt?: Hallo, unsere Kanarienhenne hat nur ein einziges Ei gelegt, das sie jetzt bebrütet. Kann das auf einen Mangel hinweisen ? Gruß Hawk 2
  5. sie hat nur 2 eier gelegt ?????

    sie hat nur 2 eier gelegt ?????: Hallo ich möchte fragen wie weiss man wenn meine Henne das letzte Ei gelegt hat??? sie hat am samstag eine gelegt und gestern noch eine, habe...