Nur 1 geschlüpft

Diskutiere Nur 1 geschlüpft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ich hab mal eine Frage, mein Kanarienvogel hat Eier gelegt, 3. Gestern ist auch das 1. geschlüpft, nur bis jetzt noch kein weiteres. Kann...
V

Vogelfreund1

Guest
Hi

Ich hab mal eine Frage, mein Kanarienvogel hat Eier gelegt, 3.
Gestern ist auch das 1. geschlüpft, nur bis jetzt noch kein weiteres.
Kann das noch kommen? Wie lange soll ich denn noch warten?

Bitte um Antwort
 
hallo,

hast du die eier gegen plastikeier getauscht? wenn nein kommt jeden tag ein küken, genau wie sie gelegt wurden.
 
Wenn sie befruchtet sind :+klugsche Das kannst du feststellen, indem du die Eier gegen das Licht hält oder mit einer Taschenlampe durchleuchtest. Sind die Eier undurchsichtig und richtig dunkel innen drinnen, dann sind sie befruchtet und ein Küken wird schlüpfen. Ist aber deutlich ein Eigelb zu erkennen, dann ist das Ei nicht befruchtet.

Aber eigentlich sollten deine Vögel jetzt überhaupt nicht brüten! Jetzt ist die Ruhezeit, die die Vögel dringend für die erst im Frühjahr beginnende Brut brauchen. Aber jetzt ist der Drops gelutscht, jetzt musst du gucken, dass die Küken durchkommen :zwinker: Hier im Forum findest du wertvolle Tips. Viel Glück!
 
Danke :-)
Also sie hat jeden Tag ein Ei gelegt.
Gestern ist eins geschlüpft, heute nicht.
Also besteht noch die Chance das ein weiteres schlüpft?
 
Ja sicher, die Brutzeit beträgt 13-15 Tage, manchmal auch noch einen Tag länger. Wenn nach 18 Tagen Brutzeit pro Ei nichts kommt, kannst du definitiv davon ausgehen, dass nichts mehr schlüpft. Wenn du sicher gehen willst, schau morgen der Dame mal durch die Eier.
 
Also ich hab die Eier alle mal durchleuchtet und es war wirklich kein anderes mehr befruchtet.
Naja, kann man nichts machen
Danke für die Hilfe ;-)
 
Thema: Nur 1 geschlüpft

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
883
Astrid Timm
Astrid Timm
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.715
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
R
Antworten
71
Aufrufe
6.362
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben