Nur 3 eier und das wars?

Diskutiere Nur 3 eier und das wars? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, meine Henne ist 1 Jahr alt und hat ihre erste Brut. Sie hat die letzten 3 tage jeweils ein ei gelegt, und heute sollte eigentlich das 4....

  1. #1 Soullady, 14.05.2007
    Soullady

    Soullady Guest

    Hallo,

    meine Henne ist 1 Jahr alt und hat ihre erste Brut. Sie hat die letzten 3 tage jeweils ein ei gelegt, und heute sollte eigentlich das 4. kommen aber nix is.

    Sie hat nun 3 eier und sitzt stur auf ihren nest und Brütet. Ich dachte immer es müssen 5 eier sein. Kann es sein das bei einer henne die ihre erste brut hat und nur ein jahr alt ist, es normal ist das es nicht 5 eier werden???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 14.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Du nervst:D Den Spruch kennst du ja!
    Na dem du (hypotetisch betrachtet) 3 Kinder geboren hast, hast du doch auch bestimmt nix gegen eine "legepause"???
    Auserdem sind wir dann auch mal wieder bei Thema "Zuchtvorbereitung", usw., usw.,
    Also da greift eines in das andere und ergibt im günstigsten Fall 4-5 Eier.
    Keine Zuchtvorbereitung, umgesetzt, alles Faktoren, die eine gute Zucht beeinflussen.
    erich
     
  4. #3 Nordherr, 14.05.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    google--kanarienvogel

    wikipedia:
    Das Gelege ist mit drei bis fünf Eiern vollständig.
     
  5. #4 Fleckchen, 14.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    @Nordherr
    :bier: Sach bescheid, wenn du nach Köln kommst!
    Also da möchte ich nicht Kanarienvogel sein:zwinker:
    erich
     
  6. #5 Nordherr, 14.05.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    bisher sieht es so aus, das ich mich mit sigg in hannover treffe und dann mit ihm in den ostzonalen bereich fahre.

    muß das aber noch mit olli abklären und mit meinem chef
     
  7. #6 Soullady, 14.05.2007
    Soullady

    Soullady Guest

    also wenn man hier nur nervt wenn amn fragen hat, dann bitte, dann ürft ihr euch net forum nennen wo man fargen beantwortet bekommt. Also wenn ich mir die andren treats so durchlese, dann bekommen alle die wo keine erfahrung haben dumme sprüche aufgedrückt, is ja doll. Dann lasse ich es eben hier zu fragen, hat anscheinend eh keienn sinn.
    schönen tag noch ihr profis die keine fehler machen
     
  8. #7 Nordherr, 14.05.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    die frage war doch klar beantwortet


    Das Gelege ist mit drei bis fünf Eiern vollständig.
     
  9. #8 armingyver, 14.05.2007
    armingyver

    armingyver Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    @soullady: Da gebe ich dir mehr oder weniger recht...
     
  10. #9 Fleckchen, 14.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    @soullady
    Ist ja schön, das dir Sorgen machst um deine Vögel, aber es sind Vögel, somit Lebewesen und die funktioniern nicht nach Gebrauchsanweisung oder gar einem Buch! Also versuch einfach ruhiger zu sein!
    Eine Legepause ist ungewöhnlich, aber keine Krankheit
    An deiner und auch Armins Stelle mal einen Tip: lest euch mal die Berichte im Forum vom letzten Jahr um diese Zeit durch. Da sind viele Probleme schon besprochen und ihr könnt euch darauf einstellen, was noch kommt.
    Auch die Such-Funktion mal bemühen und auch mal die Leute direkt ansprechen. Kann ja sein, das man auch mal den einen oder anderen Tip bekommt!
    :D dieser Smilie bedeutet "freches grinsen" und hat somit eine andere Bedeutung als dieser hier :+kotz: Verstanden?:zwinker:
    erich
     
  11. #10 arneburg, 14.05.2007
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    Laß dich nicht ärgern, der Ton ist hier teilweise sehr rau. Stell deine Fragen ruhig weiter und mißachte dumme Kommentare.
    Deine Henne ist tatsächlich noch sehr jung und jedes Tier ist halt anders.
    Davon ab reichen 3 Junge im Prinzip, denn auf "Teufel komm raus" Junge zu produzieren ist eh nicht das Ziel von uns Hobbyzüchtern.

    Gruß, Arneburg .
     
  12. #11 gfiftytwo, 14.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    OFF TOPIC

    die kommt nimmer :nene:
    ich denke,man sollte eine bedienungsanleitung fürs forum einführen,damit manche begreifen,was :D :~ ;) :zwinker: :bier: bedeutet

    oder ganz freundlich freundlich schreiben etwa so :blume:
     
  13. #12 Soullady, 14.05.2007
    Soullady

    Soullady Guest


    ich weiß das vögel nicht nach gebrauchsanweinung gehen, aber ich versuche ja erfahrung zu sammeln damit ich bescheid weiß, und wenn ich nach büchern egeh nwürde dann bräuchte ich nicht fragen.

    ausserdem sind ja wohl etliche hier die nicht nach etwas suchen weil es ihnen zu dumm ist sondern gleich die frage stellen, auch wenn sie schon x mal gestellt worden ist.

    Ich weiß was sie smilys zu bedeuten haben, blos der satz "du nervst" und dann einen smily miteinfügen kann man 2 deutig sehen.
    Is ja auch egal, ich habe mich entschieden weiter zu nerven :p

    Ich bin ja ruhig, ich wollte doch wissen ob das normal ist, um gottes willen ich habe nix dagegen wenn die vögel wehniger legen, is ja blos ne hobby zucht und ich will damit ja kein geld verdiehnen.

    Also danke für die belehrung ;)
     
  14. #13 Soullady, 14.05.2007
    Soullady

    Soullady Guest

    ja ich habe es verstanden auch wenn ich ne frau bin :D
     
  15. #14 Soullady, 14.05.2007
    Soullady

    Soullady Guest

    nö lass ich net :D

    wie gesagt ich werde weiter nerven, denn ich mache das ganze seit letztes jahr und ein tier zu verstehen kostet eben zeit und ih möchte doch so ziehmlich versuchen alles richtig zu machen.

    Und jup, 3 reichen wirklich, wenn man bedenkt das ich 8 weibchen habe, da würde es sogar reichen wenn jedes blso eins legt :p

    danke für deine antwort ;)
     
  16. #15 Soullady, 14.05.2007
    Soullady

    Soullady Guest


    gebrauchsanweisung is cool, für solche wie mich :hammer:

    aber einmal freundlcih hätte gereicht, soooooo freundlcih brauch auch wieder keiner sein :hahaha:
     
  17. #16 Fleckchen, 14.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Wie gesagt, wir "hantieren" mit Tieren! Niemals vergessen!!!
    erich
     
  18. #17 gfiftytwo, 14.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    richtige Einstellung ;)

    das tun auch die "Profi" Züchter nicht

    wie gesagt kommt es manchmal vor,das Hennen einen Tag "Pause" machen beim Legen

    und noch nicht mal blond... :D ;)
     
  19. Sylvi

    Sylvi Guest

    Hallo Tanja,

    ich habe drei junge Hennen.Zwei hatten drei Eier und eine fünf Eier. Aus dem ersten 3- er Nest ist ein Küken geschlüpft,zwei waren nicht befruchtet. Es heisst,Kanarienweibchen legen in der Regel 3-5 Eier. Also ist alles ganz normal.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Soullady, 14.05.2007
    Soullady

    Soullady Guest

    so macht das plaudern richtig spaß :D

    danke aber für die antworten, ich werde abwarten ob noch welche kommen und wenn nicht bin ich nun auch nicht beunruhigt da ich ja jetzt weiß das es normal ist.

    ich habe auch nicht gesagt das die "profi" züchter damit geld verdienen, ich miene blos das ich eben keine massenzucht machen will, und von daher ist es egal wieviele eier es sind, wollte eben blos sicher gehen, und da ich es jetzt weiß, kann ich beruhigt weiter beobachten, ganz still und leise damit sie nicht gestört werden 8)
     
  22. #20 Zugeflogen, 14.05.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    die werte die hier im forum angegeben werden sind zum großteil durchschnitts erfahrungswerte.
    3-5 eier pro brut
    etwa 3 bruten pro jahr
    nestbau etwa 1 woche
    dauer der mauser 6 - 8 wochen , . . . . . .

    ;)
     
Thema:

Nur 3 eier und das wars?

Die Seite wird geladen...

Nur 3 eier und das wars? - Ähnliche Themen

  1. Eier werden zertreten

    Eier werden zertreten: Meine alten (19-20 Jahre) alten Guatemala haben (hatten) 2 Eier gelegt. Naturstammnistkasten für deren Größe. Leider beide zertreten. Wie kann man...
  2. 40724 Hilden. Kostenfreie Abgabe 3 Zebrafinken

    40724 Hilden. Kostenfreie Abgabe 3 Zebrafinken: 3 Zebrafinken in gute Hände abzugeben Hilden Dringend 3 Zebrafinken in gute Hände abzugeben. Wir haben keine Zeit mehr um uns um die Tiere...
  3. Grünliche weiche Eier

    Grünliche weiche Eier: Guten Abend miteinander, ich bin neu hier im Forum und halte jetzt seit etwas über einem Monat eine Wachtelgruppe Japanischer Legewachteln von 14...
  4. Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

    Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?: Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...
  5. 2 hähne 2 hennen oder 1hahn 3 hennen ?

    2 hähne 2 hennen oder 1hahn 3 hennen ?: hallo alle miteinander, ich bin neu hier und komme gleich mit nem problem. entweder hab ich 2 hähne und 2 hennen oder oh schreck etwa nur einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden