nur 60 gramm ...Oga will leben ...

Diskutiere nur 60 gramm ...Oga will leben ... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; moinsen .... an manchen tagen * so wie heute* bereue ich es in einer zoohandlung zu arbeiten ... einer unsere nympehnsittiche * bei der...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen ....

    an manchen tagen * so wie heute* bereue ich es in einer zoohandlung zu arbeiten ...


    einer unsere nympehnsittiche * bei der ankunft quick lebendig * eine woche vor weihnachten* frist seit 2 wochen schlecht..hatte ihn isoliert und es ging auch besser doch seit einer woche hatte er einen rückfall ...er frißt garnicht mehr selber * nur etwas hirse* er wiegt nur noch 60 gramm !!!!!!!:(

    habe ihn mit nach hause genommen und füttere ihn mit der spritze..er frisß sehr gut das aufzuchtsfutter habe es mit möhrensaft gemischt ..... er bekommt soviel wie er will und das geht bis jetzt gut....der kleine Oga * ogi*

    scheint nicht zu jung zu sein * hatte ich erst vermutet aber er ist jetzt durchgemausert also schon min. ein halbes jahr alt ...


    ich gestehe zum ta gehe ich nicht weil ich weiß das die ih aufgeben würden :(

    und der vogel spezialist ist nach feierabend * mein feierabend* nicht mezhr erreichbar weil er zu weit ist .-..und ich will dem armen vogel nicht noch mehr zumuten ...

    natürlich ist meine rotlichtlampe gerade verliehen aber ich habe ihn in ein warmes handtuch gehüllt ....


    wenn es ihm besser gehen sollte wage ich den versuch zum ta zu fahren habe nächste woche urlaub * wie passend*


    bis dahin hoffe ich auf eure genesungswünsche das oga weiß das er noch bleiben soll .....


    liebe grüsse lanzelot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi Lanzi,

    ich habs dir ja schon in der PN geschrieben, ich werde den Kleinen Ogi heute in mein Nachtgebet einschließen!

    Ich hoffe echt sehr, daß er wieder ganz gesund wird....und isser das mal, haste wohl einen Piep mehr daheim, oder?
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey lanzi,

    na dann peppel den "Alten" mal auf :D

    Du machst das schon.
    Wenn Du Hilfe brauchst sag Bescheid, ich arbeite doch nur noch halbtags ;)

    Alles Liebe
    Petra
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ....das sind Freunde, oder Lanzi :) *zu Petra rüberwink*
     
  6. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Lanzi
    Das tut mir echt leid um deine oga.Aber da ich weiß das die kleine
    bei dir in den allerbesten Händen ist bin ich voller Zuversicht das
    sie weiter leben wird.Ich drücke dir und oga ganz fest die
    Daumen und meine papas drücken die Krallen für oga:)
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    danke sehr ihr beiden ...:)


    also essen tut er sehr gut hat eben sogar einen sonnenblumen kern geöffnet das will was heißen .....



    er bekommt jetzt den beinamen * der Mönch* habe ihn gaanz dicht in sein handtuch gewickelt ....hoffen wir das beste...@ rainer naja einen pip mehr oder weniger *G*
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ups danke ihr 3 :-)

    piwi ja du könntest her kommen und lora und max scheuchen die fressen oga nämlich den brei weg und das ungeniert :D


    ich weiß doch das ich auf euch zählen kann :)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    drücke auch die Daumen

    fällt bei dir kaum auf, gell ;)

    Hi Lanzi
    du kannst den "Mönch" mitsamt seinem Handtuch doch auch auf ein Heizkissen setzen, dann hat er sicher warm genug.
    Nur 60 Gramm? Wie schwer sollte eigentlich ein Nymph sein?

    Karin
     
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hi karin habe leider kein heizkissen ICH friere ja nich ......


    also normalerweise sollte ein nymph so 90 bis 100 gramm wiegen und ogi ist sehr groß
     
  11. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo lanzi!

    Ich druecke Dir alle meine Daumen; das sind schon mal zwei. Meinem Mann sag ich auch Bescheid, das sind dann schon vier. Und wenn unsere Voegel noch alle mitmachen, dann sind das mindestens... ohje, das sind ganz schoen viele Daumen, die wir Dir und Oga druecken!!! ;)
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hallo Lanzi

    Auch von mir alle besten Gernesungswünschesag deinem Mönch von Nora, Jacky Mondosi und mir. Beten tu ich zwar nicht weil ich hab keinen Draht zu dem alten Herrn alle Dinge, aber ich denk ganz fest an Ogi. Also Ogi abhaun ist nicht das währe sehr undankbar Lanzi gegenüber.
    Na wenn er das Aufzuchtsfutter frißt ist das ja schon mal ein klitze kleiner Lichblick.
    Also alles Gute;)
     
  13. sabine

    sabine Guest

    hallo lanzi

    ich bin mir ziemlich sicher das du es schaffst den kleinen wieder aufzupäppeln. finde ich übrigens ganz toll von dir das du ihn mitgenommen hast. ich gehe auch mal davon aus das er bei dir bleiben wird ... ;)
    ich drück ganz fest die daumen das der kleine es schafft und deine mühe ordentlich belohnt wird ;)
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    .ihr glaubt garnich wie krank lora und max sind NUR damit sie von dem brei essen können *GG*
     
  15. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo, lieber Lanzi,

    obwohl ich im Moment "hauptberuflich" damit beschäftigt bin, meiner kranken Kanarienhenne die Daumen zu drücken, drücke ich für Dein kleines Ogi auf jeden Fall mit!!!

    Sag' ihm/ihr, er/sie soll auf jeden Fall noch bleiben! Ein Vogelleben bei Lanzelot ist viel zu schön, um schon zu geh'n!

    Liebe Grüße
     
  16. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lanzi,

    gäbe es doch nur mehr so zoohandlungs-angestellte wie dich!
    alles gute für den kleenen!
    ernie und berta schlafen zwar schon, aber sie geben mir sicher recht!

    drücken alle daumen und zehen,
     
  17. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Moinsen Lanzi,

    auch wir alle drücken Deinem / Deiner Oga alle Daumen, die wir haben. Und das sind ja bei uns im Haus 8 Stück.

    Die ganzen Geierlein drücken auch ihre Krallen, das sind dann einige mehr. :p

    Ich hoffe auch gaaaaaaaanz fest, daß Oga durch hält. Da kommt ja Dein Urlaub gerade recht, oder?

    Aber was machen die armen Vögel in der Zoohandlung, wenn Du Urlaub hast? :? *ganz fragend kuck*
     
  18. martina

    martina Guest

    Hallo Lanzi,

    auch ich schließe mich an und wünsche

    Dir gaaaaaaaaaaannnnz viel Glück mit ,,Oga,,.

    toll,daß Du ihn mitgenommen hast.


    alles Gute wünscht martina
     
  19. Sandchen

    Sandchen Guest

    hallo lanzi!

    ich und meine vogelschar schließen uns den anderen an.

    nur gut das es solche lieben menschen wie dich gibt.
    in meinem nächsten leben werde ich ein vogel und möchte zu dem lieben lanzi! *lol*

    wie geht es denn dem kleinen, hat er schon zugenommen?


    liebe grüße
    Sandra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Oga sagt danke zu den vielen glückwünschen werde doch nachher mal zu meiner vertrauens tierärztin fahren sie soll mal gucken was los ist rechnung übernimmt der chef * muß ihn ja auch mal loben ..lol*

    ich habe immer mehr den eindruck das er am Going Light syndrom leidet den er frißt wie dumm ..aber nimmt nicht zu :(

    hat heute nacht , in 4ein handtuch gewickelt , im bett geschlafen *G* ist den aber selbsständig raus und hat sich auf den boden gelegt * naja gesetzt * er sitzt auch auf der stange und springt gut aber das brustbein steht derbe doll hervor ...


    zum frühstück gab es 4 ml brei ..das klingt doch eigentlich gut oder ???


    ich berichte heute abend weiter ..
     
  22. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Lancelot,
    wir sind froh, dass Oga bei Dir in Betreuung ist und hoffen auf baldige Genesung.
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen,
    Heike
    Telse
    007
    Beckett
    Higgins
    Edda
    Tina
    na gut, die Wellis auch :)
    Torsten und Maike
     
Thema:

nur 60 gramm ...Oga will leben ...