Nur ab und zu hier

Diskutiere Nur ab und zu hier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo mal an alle sagen will Ich bin eigentlich mehr bei dem Kanarien tread da ich nur Kanarien habe Aber bin mit Tauben groß geworden und...
hallo yorgo

t.savas ist mein kollege:D :D :D :D und deren kollege meinte von dem herrn t.savas und eigene kollegen als ich die in der türkei sommer 2006 besucht habe ich denke mal das liegt daran das man auch bissel faul ist um den dreck nicht sich kümmert kommt auf die person an nicht jeder ist so
 
hallo yorgo

t.savas ist mein kollege:D :D :D :D und deren kollege meinte von dem herrn t.savas und eigene kollegen als ich die in der türkei sommer 2006 besucht habe ich denke mal das liegt daran das man auch bissel faul ist um den dreck nicht sich kümmert kommt auf die person an nicht jeder ist so

lach ok. Geil echt. muss so lachen. meine es nicht Bös wirklicht nicht find es total cool wie du schreibst. Ja das stimmt ist nicht faul ist die art der Menschen bei uns ist es doch gar nicht viel anders. Machen wir morgen oder vielleicht machen wir es morgen der hammer war meine mutter hat es gemacht und ich.....der hammer war dan noch so als krönung immer das er dan noch geile tips gegeben hat wie und wo sauber machen unsw. naja ist halt so.....übrigens kommen die tauben aus Arabien nach Türkei und von dort wurden sie damals aus ähm vergessen mit S irgendwas simi oder so von den emigranten eingeführt. Arme leute hatten Taube oder einfache leute obeowhl es in Arabien frühe rein zeichen von reichtum unsw gewesen ist.

Liebe grüße

Jorgo
 
Hallo zusammen,
die Schläge sehen ja wirklich nicht so gemütlich aus. :D
Aber was man sehen kann sind die Tauben ja ganz fit,oder?
Es ist sicher extrem,aber ich bin sehr sicher,
daß es auch in Deutschland genug Schläge gibt,die genauso
aussehen.
Übertriebene Hygiene hat auch noch keinem Lebewesen gut getan,
und ist mit Sicherheit keine Garantie für gesunde Tauben.
 
Hallo zusammen,
die Schläge sehen ja wirklich nicht so gemütlich aus. :D
Aber was man sehen kann sind die Tauben ja ganz fit,oder?
Es ist sicher extrem,aber ich bin sehr sicher,
daß es auch in Deutschland genug Schläge gibt,die genauso
aussehen.
Übertriebene Hygiene hat auch noch keinem Lebewesen gut getan,
und ist mit Sicherheit keine Garantie für gesunde Tauben.

Nein ist keine Garantie. Aber im Tauben Kot sind krankheits ereger für den Menschen teilweise nicht gerade toll. Und mal gesehen wen eine terasse zum beispiel die mit Tauben kot überfüllt ist aus sehen tut wen es mal in solchen Länder regnet? deswegen denke ich hat das Sauber machen nicht mit übertrieben hygiene zu tun wen man dafür sorgt das der Taubenschlag einiger masse (was ist einiger masse ich weis) Sauber gehalten wird sondern auch Schutz vor krankheiten für sich und was so drumherum ist.
 
hallo jorgo du meinst schami und diesem fall eminste du die verschiedenen wammen arten die es gibt
 
Hallo,

also wenn ich vom Kurzurlaub wieder komme und der schlag mal 4 Tage nicht gereiningt wurde bekomm ich schon nen Anfall!
Wie wollen die denn einmnal im Jahr den Schlag sauben machen?Mit dem Presslufthammer?
Also das kann ja nicht gut für die Tauben sein und ich denke die Flugeigenschaften werden damit alles andere als gefördert.
Ich denke dass das in Deutschland nicht so oft vorkommt......:nene:
 
Also,

die Tauben Schlag muß mindestens ein mal in der Woche sauber gemacht werden ist meiner meinung (aller aller mindenstens ein mal in der Woche)

Lieber zwei mal in der Woche aber ein mal in der Woche ist auch erste mal in Ordnung ...

Nur es hängt auch ab wie gross daß Schlag ist und wie viele Tauben daß da drin leben !!!!

Wenn das Schlag nur 2mx2m gross sind und da 30 Tauben drin sind dann kannst sowieso nix tuhen...Da bleibt die Schlag immer drecklich...Schlag sauber zu halten muss du die Schlag grösse und Taubenzahl auch richtigen linie halten...

Aber du kannst sauber machen wie du willst nach ein paar stunden ist alles wieder bald von Tauben dreck...

mfg

süleyman
 
nein uli das sind keined wuta sondern brieftauben ...
es gibt schwarze wutas und zimt fatbene auch..ich stelle mal paar fotos rein von farben..
 
Na,ich wär mir mal nicht so sicher,daß es das in Deutschland
nicht gibt.Solche Leute werden sich aber eher nicht in diesem
Forum finden.
Frag mal bei den Nymphensittichen nach ,was da teilweise
schon bei Nachbarn entdeckt wurde.Total tierfeindlich, verdreckt
und auf kleinsten Raum eingesperrt.Du wärst schockiert.8o

Ich meinte aber natürlich mit übertriebener Hygiene ,daß man
nicht wie ein Wilder mit Desinfektionsmittel rumlaufen muß.
Saubermachen versteht sich für mich von selbst! :)
 
Hallo,
ihr solltet aber wirklich nicht den Fehler machen die Schlagverhältnisse in Deutschland oder Russland mit denen in der Türkei oder Griechenland zu vergleichen. Da sind schon sehr extreme Unterschiede in den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit. Hier bei uns wären solche Schläge nicht möglich. Da wären längst alle Tiere krank.
gruß Uli
 
Hallo,
ihr solltet aber wirklich nicht den Fehler machen die Schlagverhältnisse in Deutschland oder Russland mit denen in der Türkei oder Griechenland zu vergleichen. Da sind schon sehr extreme Unterschiede in den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit. Hier bei uns wären solche Schläge nicht möglich. Da wären längst alle Tiere krank.
gruß Uli

das stimmt absolut. durch die trockeneluft sind die tauben nicht so anfällig.
Die meisten krankheiten tauchen so mehr um diese jahreziten auf wo es auch mal feucht wird und regnet. Deswegen denke ich mal werden gegen herbst die meisten schläge im normal fall auch sauber gemacht ist mal von mir eine theorie jetzt nur. Aber werde mal jemand fragen bei mir hie rum die ecke der hat einige tauben sehe ich oft fliegen. Mal was anders gibt es in deutschland auch diese krankheit wo die tauben verückt werden? sie drehen den kopf und fallen um tod. ist hier verbreitet. Nur machen sich ihr alle einfach geben antibiotika in kaspel bzw. brechen kapsel auf und geben pulver in schnabel. aber so wie ich es mitbekomme hilft es auch nicht mehr weil irgendwie der nachwuchs schon fast immung dagegen ist also gegen das antibiotika. Würde mich mal interessieren. Seit dem ich hier ab und zu mal bei euch im taubenforum bin und rum lese. komme ich auf den gedane´ken selbt tauben zu machen hier platz hätte ich ja....
 
@Uli
Mit den Klimaverhältnissen hast Du bestimmt Recht.
Ein bißchen mehr Ordnung wäre aber auch dort angebracht,oder? :zwinker:
 
Mal was anders gibt es in deutschland auch diese krankheit wo die tauben verückt werden? sie drehen den kopf und fallen um tod.

Es gibt zwei Krankheiten, bei denen das auftreten kann: Salmonellen (die man mit Antibiotika behandeln kann, wenn es aber nicht richtig gemacht wird, können Resistenzen entstehen) und Paramyxovirose, wobei das eine Virenerkrankung ist, die man demzufolge mit Antibiotika (und nichts anderem) auch nicht heilen kann.

Gegen beide Krankheiten kann man impfen.
 
denke mal, dass die tauben, die da so umfallen und tot sind und bei denen die antibiotika nicht helfen parmyxovirose haben. wenn das da viele haben, dann sind die tiere alles andere als gesund. paramyxo ist - soweit ich es erlebt habe - das schlimmste an krankheiten, was tauben haben können.
vor allem, weil man fast nix machen kann als abwarten, wer überlebt, wenn es erst mal ausgebrochen ist.

winnkler
 
Hallo,
@steph, keine Frage. Ich würde bekloppt wenn ich Tauben so halten müsste. Dann hätte ich lieber keine Tauben.
@winkler, wenn es erst mal ausgebrochen ist. Da hast du absolut recht. Nur es muss wirklich nicht ausbrechen. Ich habe alle meine Tauben im Januar geimpft, gegen Paramyxo, nicht gegen Salmonellen da sind sich die Experten sehr uneinig. Und meine Jungen werden 2 Wochen nach dem Absetzen auch geimpft.

Gegen Paramyxo ist impfen ein absolutes muss.

Wir haben sogar alle Stadttauben, über 200, gegen Paramyxo impfen lassen.
gruß Uli
 
Gegen Paramyxo ist impfen ein absolutes muss.



Wie impft man so etwas ? über das Futter oder wasser würde mich sehr interessieren........
 
Taubenhaltung (nicht nur) in GR

Hallo Leute,

vielleicht sollte man folgendes wissen, bevor man irgendetwas beurteilt:

Bis vor ein paar Jahrzenten wurden in Griechenland (nicht nur dort, sondern auch in vielen anderen Ländern) überhaupt keine Medikamente gegeben, es gab auch schlicht keine! Alle paar Jahre brachen Krankheiten aus, die einen Teil aller Tauben dahingerafft haben, dann war wieder ein paar Jahre Ruhe. Anders war es auch z.B. in Deutschland vor dem Krieg meist auch nicht. Wenn ich in alten Taubenbüchern lese, wie damals Krankheiten behandelt wurden, wird mir ganz schwindelig. In Griechenland gibt es kaum Tierärzte, die sich mit Tauben auskennen und Medikamente sind entweder die begrenzt helfenden aus dem Futterhandel wie hier, und/oder sie werden nicht so angewendet, wie vorgesehen. Trichomonaden kennen noch viele Züchter, aber bei Paramyxo und Co sieht es schlecht aus...Krankheitsanfällige Tauben werden dort meist nicht alt.

Hier noch ein paar Dunek-Schläge. Schläge für Wutas sehen meist deutlich anders aus...
 

Anhänge

  • gr1.jpg
    gr1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 48
  • gr2.jpg
    gr2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 46
  • gr3.jpg
    gr3.jpg
    12 KB · Aufrufe: 50
wutas schläge haben meistens ne dopelttüre da sie nach den sturzflug sofort reinfliegen in den schlag ...
 
Thema: Nur ab und zu hier
Zurück
Oben