Nur an der stange!!!

Diskutiere Nur an der stange!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Héy die süßen die ich mir gekauft habe sind irgendwie komisch! die sind den gaaaanze zeit an den Gitterstäben und pipsen wie verrück! sobald sie...
L

lissssiii

Guest
Héy
die süßen die ich mir gekauft habe sind irgendwie komisch! die sind den gaaaanze zeit an den Gitterstäben und pipsen wie verrück! sobald sie versendlich auf den boden kommen ham die totale panick nd fliegen wieder an die stäbe und laufen da aufreckt rum!
mfg lissi:?
 
Hallo Lissi :0-


Leider kennen wir ja die Vorgeschichte der beiden nicht. Wer weiß was sie schon alles erlebt haben :( .


Sie brauchen jetzt einfach Zeit um sich einzugewöhnen.

Steht Dein Käfig auf dem Boden ?
Vielleicht schaft es Abhilfe ihn auf ein Tischchen zu stellen.
 
Hey
ich habe den käfig auf einem tisch! hmm..
dass ist echt sehr blöd die bereugen sich nicht! aber villeicht kommts mit der zeit!
mfg lissi
 
Steht der Käfig an der Wand ? oder kann man von alles seiten hin gehen ?

Sie fühlen sich sicherer wenn sie mit einer oder 2 Seiten an einer wand stehen.
 
Hey
Die süßen stehn mit dem Rück zur Wand und mit der rechten seite ebenfalls!
Mein Vater meinte (hatte selber in alten zeiten mal viele vögel) dass die eine eingewöhnungs zeit von mindestens 14 tagen bruchen!!! ich hoffe danach ist es besser! denn die kleinen sind seitdem siedasind keinmal aufeiner stange gewesen oder ähnliches!
mfg lissi
 
Hallo Lissi,

woher hast Du die Vögel ? Wie waren sie vorher untergebracht und wie jetzt ?

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Lissi,

das wird sicher einige Zeit dauern, bis sie sich eingewöhnt haben. Wie Heidi schon sagte, weiß man nix über ihre Vorgeschichte und eventuelle schlechte Erfahrungen mit Menschen.

Am besten gewinnst Du langsam ihr Vertrauen, auch wenn es mehrere Wochen dauert. FrankM hat z. B. auch zwei Nymphenhähne aus schlechter Haltung aufgenommen, die brauchen auch etwas länger, bis sie zutraulich werden und ihre Angst verlieren. Das ist aber bei der Vorgeschichte normal.

Laß Ihnen Zeit und habe Geduld mit Ihnen, rede immer nett mit ihnen und akzeptiere ihre Vorsicht. Das wird schon :)
 
Hey
ja dass erde ich auch machen! ich werde ihnen sehr viel zeit geben und sie alleine lassen aber auch mal mit ihnen sprechen!
mfg Lissi
PS: die kleinen sitzen jetzt schon auf der stange vor wasser und Futter!!
freu mich über diesen eigendlich großen fortschritt!
 
Hey @bell
ich habe die kleinen aus dem tierheim! daher weiß ich nicht wie sie vorher gehalten wurden aber im teirheim war es ein käfig wo noch ein paar andere mitdrin waren! aber war wohl schon ein pärchen!
mfg Lissi
 
Thema: Nur an der stange!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben