Nur an der stange!!!

Diskutiere Nur an der stange!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Héy die süßen die ich mir gekauft habe sind irgendwie komisch! die sind den gaaaanze zeit an den Gitterstäben und pipsen wie verrück! sobald sie...

  1. #1 lissssiii, 7. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Héy
    die süßen die ich mir gekauft habe sind irgendwie komisch! die sind den gaaaanze zeit an den Gitterstäben und pipsen wie verrück! sobald sie versendlich auf den boden kommen ham die totale panick nd fliegen wieder an die stäbe und laufen da aufreckt rum!
    mfg lissi:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 7. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Lissi :0-


    Leider kennen wir ja die Vorgeschichte der beiden nicht. Wer weiß was sie schon alles erlebt haben :( .


    Sie brauchen jetzt einfach Zeit um sich einzugewöhnen.

    Steht Dein Käfig auf dem Boden ?
    Vielleicht schaft es Abhilfe ihn auf ein Tischchen zu stellen.
     
  4. #3 lissssiii, 7. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Hey
    ich habe den käfig auf einem tisch! hmm..
    dass ist echt sehr blöd die bereugen sich nicht! aber villeicht kommts mit der zeit!
    mfg lissi
     
  5. #4 Federmaus, 7. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Steht der Käfig an der Wand ? oder kann man von alles seiten hin gehen ?

    Sie fühlen sich sicherer wenn sie mit einer oder 2 Seiten an einer wand stehen.
     
  6. #5 lissssiii, 7. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Hey
    Die süßen stehn mit dem Rück zur Wand und mit der rechten seite ebenfalls!
    Mein Vater meinte (hatte selber in alten zeiten mal viele vögel) dass die eine eingewöhnungs zeit von mindestens 14 tagen bruchen!!! ich hoffe danach ist es besser! denn die kleinen sind seitdem siedasind keinmal aufeiner stange gewesen oder ähnliches!
    mfg lissi
     
  7. Bell

    Bell Guest

    Hallo Lissi,

    woher hast Du die Vögel ? Wie waren sie vorher untergebracht und wie jetzt ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  8. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Lissi,

    das wird sicher einige Zeit dauern, bis sie sich eingewöhnt haben. Wie Heidi schon sagte, weiß man nix über ihre Vorgeschichte und eventuelle schlechte Erfahrungen mit Menschen.

    Am besten gewinnst Du langsam ihr Vertrauen, auch wenn es mehrere Wochen dauert. FrankM hat z. B. auch zwei Nymphenhähne aus schlechter Haltung aufgenommen, die brauchen auch etwas länger, bis sie zutraulich werden und ihre Angst verlieren. Das ist aber bei der Vorgeschichte normal.

    Laß Ihnen Zeit und habe Geduld mit Ihnen, rede immer nett mit ihnen und akzeptiere ihre Vorsicht. Das wird schon :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lissssiii, 7. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Hey
    ja dass erde ich auch machen! ich werde ihnen sehr viel zeit geben und sie alleine lassen aber auch mal mit ihnen sprechen!
    mfg Lissi
    PS: die kleinen sitzen jetzt schon auf der stange vor wasser und Futter!!
    freu mich über diesen eigendlich großen fortschritt!
     
  11. #9 lissssiii, 7. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Hey @bell
    ich habe die kleinen aus dem tierheim! daher weiß ich nicht wie sie vorher gehalten wurden aber im teirheim war es ein käfig wo noch ein paar andere mitdrin waren! aber war wohl schon ein pärchen!
    mfg Lissi
     
Thema:

Nur an der stange!!!

Die Seite wird geladen...

Nur an der stange!!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  2. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

    Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...
  3. Kanarienvogel rutscht von Stange - krank

    Kanarienvogel rutscht von Stange - krank: Hallo zusammen, Erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses hilfreichen Forums und allen helfenden Mitgliedern. Ich wende mich nach...
  4. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  5. Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange

    Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange: Hallo Zusammen, ich bin sehr beunruhigt und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Mohrenkopfpapagei fällt immer mal wieder ohne...