Nur auf einer Stange...

Diskutiere Nur auf einer Stange... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen zusammen. Ich mach mir ein klein wenig Sorgen um meine beiden Grauen... Da meine Frau und ich beide berufstätig sind, sind die Geier...

1. ing

ing mit Zorro & Zarah

Hallöchen zusammen.

Ich mach mir ein klein wenig Sorgen um meine beiden Grauen...
    Da meine Frau und ich beide berufstätig sind, sind die Geier am Tag rund fünf Stunden alleine. Ich komme als erstes von der Arbeit und Tag für Tag sitzen die Beiden nebeneinander auf ihrer Lieblingsstange.
    Als ich Urlaub hatte und zu einer "ungewohnten" Zeit ins Zimmer kam, saßen die beiden auch schon auf der Stange. Ich habe nun die Befürchtung, dass wenn niemand da ist, die beiden nichts mit sich anzufangen wissen. Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass die beiden HZ sind und sehr auf meine frau fixiert sind. Sie haben aussreichend Spielmöglichkeiten in der Voli.:+schimpf
    Was sagt ihr dazu?

Noch etwas anderes: Bekommen eure eigentlich abgekochtes Wasser zu trinken oder normales Leitungswasser?:+keinplan

Danke für eure Antworten...
    Ingo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Ingo,

Wasser abkochen ist nicht nötig. Frisches Wasser aus der Leitung und gut ist.

Siehst du die 2 denn nie mal klettern in der Voliere? Wie lange ist sie jetzt so eingerichtet? Kann es sein, dass sie noch Angst haben und deshalb auf der Stange sitzen bleiben?

LG
    Sven [​IMG]

4. ing

ing mit Zorro & Zarah

Doch die beiden klettern und machen und tun was das zeug hält... Nur eben wenn jemand da ist.
    Angst haben sie keine, die beiden sind von klein auf in der voli und die einrichtung haben wir auch nicht verändert. (weil alles was neu ist macht uns ja angst:D )

5. Anja13

Anja13 Neues Mitglied

Meine Eltern haben früher immer das Radio für die Vögel laufen lassen. Allerdings hat dann in der Nachbarschaft eine Radio angefangen zu brennen, so dass sie es dann gelassen haben.
    Ich beobachte aber auch, dass meine "fauler" sind, wenn keiner da ist. Ich glaube, die brauchen einfach Trubel um sich herum.

6. fisch

fisch Guest

Na dann denke ich, brauchst du dir keine Sorgen machen :trost:
    Bei meinen beiden ist es auch meist so, dass sie auf ihren Schaukeln sitzen und warten, dass sie wieder raus dürfen.
    Als ich mal eine Webcam installiert hab, konnte ich aber sehen, was sie so alles anstellen wenn keiner guckt....:zwinker:

LG
    Sven [​IMG]

7. ing

ing mit Zorro & Zarah

dann bin ich ja beruhigt...:zustimm:
    konnte grad meine frau davon überzeugen ne größere voliere zu bauen...
    Müßen halt ein paar möbel dran glauben:freude:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Reginsche, 8. August 2006
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Unsere Kamera haben wir hier auch schon liegen.
    Leider noch nicht angeschlossen.

Aber auch bei uns ist es so, daß wenn keiner da ist, sie immer ruhig in ihre Voli sitzen un dösen.

Wenn wir aber dann nach Haus kommen ist hier richtig der Teufel los.
    Da wird getobt, gebrüllt und gespielt was das Zeug hält.

10. ing

ing mit Zorro & Zarah

genau so ist es bei unseren auch reginsche.
    bald kann ich auch mal ein paar bilder reinstellen, hab seit neustem eine digitalkamera :freude:

Thema:

Nur auf einer Stange...

Die Seite wird geladen...

Nur auf einer Stange... - Ähnliche Themen

1. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...
  2. Kanarienvogel rutscht von Stange - krank

Kanarienvogel rutscht von Stange - krank: Hallo zusammen, Erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses hilfreichen Forums und allen helfenden Mitgliedern. Ich wende mich nach...
  3. Mein grauer fällt von der Stange nachts

Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  4. Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange

Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange: Hallo Zusammen, ich bin sehr beunruhigt und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Mohrenkopfpapagei fällt immer mal wieder ohne...
  5. Prachtrosella kippt von Stange

Prachtrosella kippt von Stange: Hallo, meine Henne fällt heute ständig von der Stange. Sie ist schon eine Weile krank, war vor ein paar Monaten bei der vogelkundigen Tierärztin,...