Nur ein ''echtes'' Ei?

Diskutiere Nur ein ''echtes'' Ei? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Folgendes: Ich habe ein ZF-Pärchen. Das Weibchen legt auch Eier und sie brüten dann gemeinsam. Ich hätte so gerne mal Jungvögel, denn bis jetzt...

  1. #1 Zebrafink1989, 28.09.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Mrs_Music

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Folgendes:
    Ich habe ein ZF-Pärchen. Das Weibchen legt auch Eier und sie brüten dann gemeinsam. Ich hätte so gerne mal Jungvögel, denn bis jetzt haben wir die Eier immer rausgenommen und umgetauscht (Plastikeier). Wenn ich jetzt einen Abnehmer für einen kleinen ZF finden würde (denn es ist ja unwahrscheinlich, dass gleich 5 oder 6 Leute einen wollen), könnte ich dann auch ein Ei im Nest lassen, und den Rest gegen Plastikeier tauschen? Oder gibt das Probleme?
    Bitte helft mir,
    Rebekka :0-
     
  2. #2 Munia maja, 28.09.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rebekka,

    hab ich auch schon so gemacht, als ich nur einen Nachzuchthahn wollte. Ich hatte Glück und bekam auch einen...
    Ob es allerdings vernünftig ist, nur ein "Einzelkind" aufziehen zu lassen, weiß ich nicht. Zwei fände ich besser, da sie dann auch Kontakt mit Gleichaltrigen haben und Konkurrenzkampf kennenlernen. Ist meiner Meinung nach für sie genauso wichtig wie für Menschenkinder.

    MfG,
    Steffi
     
  3. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Kann mich da Steffi nur anschließen!!!
    Find ich auch besser wenn es nicht nur ein Zebrafinken baby ist!
    So haben sie höchstens gesellschaft :trost: !
     
  4. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Auserdem sollte der Kleine ja dann nicht in Einzelhaltung kommen. Wenn du jemanden findest, der sie nicht brüten lassen will, könnten sie dir ja Geschwister abnehmen, und vielleicht hast du Glück, und es sind auch ein Hahn und eine Henne...
     
Thema:

Nur ein ''echtes'' Ei?

Die Seite wird geladen...

Nur ein ''echtes'' Ei? - Ähnliche Themen

  1. nur ein Mäusebussard, oder?

    nur ein Mäusebussard, oder?: Ich war zunächst ratlos, um was für einen Greifvogel es sich hier handelt. Nach dem Ausschlussprinzip kann es eigentlich nur ein Mäusebussard...
  2. Graupapagei isst keine Körner nur Apfel und Banane

    Graupapagei isst keine Körner nur Apfel und Banane: Hallo. Ich habe mir ein Jungen graupapagei (5 monate) geholt und ich weiß nicht genau wieviel er essen darf. Ich habe die Befürchtung dass er zu...
  3. mein Grauer will fast nur noch frisches Gemüse und Obst fressen

    mein Grauer will fast nur noch frisches Gemüse und Obst fressen: Im letzten Jahr habe ich den Anteil an Gemüse und Obst für meinen Coco kontinuierlich gesteigert, zusätzlich zum speziellen guten Körnerfutter....
  4. 69123 Heidelberg + 200km, Zwei Nymphensittiche abzugeben (nur gemeinsam, da verpaart)

    69123 Heidelberg + 200km, Zwei Nymphensittiche abzugeben (nur gemeinsam, da verpaart): Hallo liebe Community, seit 10-11 Jahren habe ich nun meine beiden Nymphensittiche, leider ändern sich die Umstände und das Leben geht neue Wege....
  5. Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..

    Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..: Mein 3 Monate alter Vogel frisst seit Stunden nur noch und macht nichts anderes mehr... Er sitzt nur noch im "Napf" und versperrt dadurch aber...