Nur ein ''echtes'' Ei?

Diskutiere Nur ein ''echtes'' Ei? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Folgendes: Ich habe ein ZF-Pärchen. Das Weibchen legt auch Eier und sie brüten dann gemeinsam. Ich hätte so gerne mal Jungvögel, denn bis jetzt...
Z

Zebrafink1989

Guest
Folgendes:
Ich habe ein ZF-Pärchen. Das Weibchen legt auch Eier und sie brüten dann gemeinsam. Ich hätte so gerne mal Jungvögel, denn bis jetzt haben wir die Eier immer rausgenommen und umgetauscht (Plastikeier). Wenn ich jetzt einen Abnehmer für einen kleinen ZF finden würde (denn es ist ja unwahrscheinlich, dass gleich 5 oder 6 Leute einen wollen), könnte ich dann auch ein Ei im Nest lassen, und den Rest gegen Plastikeier tauschen? Oder gibt das Probleme?
Bitte helft mir,
Rebekka :0-
 
Hallo Rebekka,

hab ich auch schon so gemacht, als ich nur einen Nachzuchthahn wollte. Ich hatte Glück und bekam auch einen...
Ob es allerdings vernünftig ist, nur ein "Einzelkind" aufziehen zu lassen, weiß ich nicht. Zwei fände ich besser, da sie dann auch Kontakt mit Gleichaltrigen haben und Konkurrenzkampf kennenlernen. Ist meiner Meinung nach für sie genauso wichtig wie für Menschenkinder.

MfG,
Steffi
 
Kann mich da Steffi nur anschließen!!!
Find ich auch besser wenn es nicht nur ein Zebrafinken baby ist!
So haben sie höchstens gesellschaft :trost: !
 
Auserdem sollte der Kleine ja dann nicht in Einzelhaltung kommen. Wenn du jemanden findest, der sie nicht brüten lassen will, könnten sie dir ja Geschwister abnehmen, und vielleicht hast du Glück, und es sind auch ein Hahn und eine Henne...
 
Thema: Nur ein ''echtes'' Ei?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben