Nur ein Ei gelegt?

Diskutiere Nur ein Ei gelegt? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, unsere Kanarienhenne hat nur ein einziges Ei gelegt, das sie jetzt bebrütet. Kann das auf einen Mangel hinweisen ? Gruß Hawk 2

  1. Hawk 2

    Hawk 2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere Kanarienhenne hat nur ein einziges Ei gelegt, das sie jetzt bebrütet.
    Kann das auf einen Mangel hinweisen ?

    Gruß
    Hawk 2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tani

    Tani Guest

    Hallo,

    wann hat sie denn das Ei gelegt?Gestern,vorgestern,......?Ist es dieses Jahr die erste Brut?
     
  4. Bouver

    Bouver Guest

    genau wir müßen wissen wann das ei gelegt wurde,weil es schonmal sein kann,dass sie einen tag mit dem legen aussetzen.
    normal ist es sicherlich nicht,dass sie nur ein ei gelegt hat.
     
  5. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    warum ist es den nich Normal das eine Henne nur ein EI legt ?
     
  6. Bouver

    Bouver Guest

    ich finde eine gelegegröße von einem ei ist nicht normal
     
  7. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    du redest von gelege....hmm....vielleicht ist es doch Normal. Wen bestimmte vorausetzungen nicht gegeben sind. Wie zum beispiel die Henne ihre erste brut.........
     
  8. Bouver

    Bouver Guest

    ich meinte in meinem 1 post auch gelege habe mich falsch ausgedrückt,mein fehler.

    klar wird es mit den umständen zu tun haben.
    1 ei ist meiner meinung nach auch nicht für das erste gelege normal.ich habe es noch nie erlebt,aber das muss ja nichts heißen.
    wie alt ist die henne denn?
    schreib uns doch bitte was zu den haltungsbedingungen und der fütterung und wieviele vögel sind eig noch in dem käfig?
     
  9. Hawk 2

    Hawk 2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

    Die Henne legte das Ei vor etwa einer Woche. Danach tauschten wir es gegen
    ein Plastikei aus. Nachdem kein weiteres Ei folgte, legten wir es vor etwa 4 Tagen zurück. Es ist ihre erste Brut. Wir haben sie erst seit dem 2. Mai, nachdem unsere Caro nach einem Kloakenvofall gestorben ist.

    Zur Haltung: Der Käfig ist etwa 80x60x40 cm groß und ist tagsüber stundenlang offen. Gefüttert wird sie mit normalem Körnerfutter und Grünfutter. Während und kurz nach dem Nestbau boten wir kleingemörserte Hühnereierschale an.
    Es lebt auch noch ein Hahn mit ihr zusammen.

    Gruß
    Hawk 2
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sigg

    sigg Guest

    Also wirklich? Nicht 60 x 40 x 80?
     
  12. Hawk 2

    Hawk 2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Käfig ist ca. 80 cm hoch, 60 cm breit und ca. 40 cm tief.
     
Thema:

Nur ein Ei gelegt?

Die Seite wird geladen...

Nur ein Ei gelegt? - Ähnliche Themen

  1. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  2. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  3. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  4. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...