Nur ein Ei gelegt?

Diskutiere Nur ein Ei gelegt? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, unsere Kanarienhenne hat nur ein einziges Ei gelegt, das sie jetzt bebrütet. Kann das auf einen Mangel hinweisen ? Gruß Hawk 2

1. Hawk 2

Hawk 2 Neues Mitglied

Hallo,
    unsere Kanarienhenne hat nur ein einziges Ei gelegt, das sie jetzt bebrütet.
    Kann das auf einen Mangel hinweisen ?

Gruß
    Hawk 2

2. Tani

Tani Guest

Hallo,

wann hat sie denn das Ei gelegt?Gestern,vorgestern,......?Ist es dieses Jahr die erste Brut?

3. Bouver

Bouver Guest

genau wir müßen wissen wann das ei gelegt wurde,weil es schonmal sein kann,dass sie einen tag mit dem legen aussetzen.
    normal ist es sicherlich nicht,dass sie nur ein ei gelegt hat.

4. #4 JorgoGR, 20.05.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

warum ist es den nich Normal das eine Henne nur ein EI legt ?

5. Bouver

Bouver Guest

ich finde eine gelegegröße von einem ei ist nicht normal

6. #6 JorgoGR, 20.05.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

du redest von gelege....hmm....vielleicht ist es doch Normal. Wen bestimmte vorausetzungen nicht gegeben sind. Wie zum beispiel die Henne ihre erste brut.........

7. Bouver

Bouver Guest

ich meinte in meinem 1 post auch gelege habe mich falsch ausgedrückt,mein fehler.

klar wird es mit den umständen zu tun haben.
    1 ei ist meiner meinung nach auch nicht für das erste gelege normal.ich habe es noch nie erlebt,aber das muss ja nichts heißen.
    wie alt ist die henne denn?
    schreib uns doch bitte was zu den haltungsbedingungen und der fütterung und wieviele vögel sind eig noch in dem käfig?

8. Hawk 2

Hawk 2 Neues Mitglied

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Die Henne legte das Ei vor etwa einer Woche. Danach tauschten wir es gegen
    ein Plastikei aus. Nachdem kein weiteres Ei folgte, legten wir es vor etwa 4 Tagen zurück. Es ist ihre erste Brut. Wir haben sie erst seit dem 2. Mai, nachdem unsere Caro nach einem Kloakenvofall gestorben ist.

Zur Haltung: Der Käfig ist etwa 80x60x40 cm groß und ist tagsüber stundenlang offen. Gefüttert wird sie mit normalem Körnerfutter und Grünfutter. Während und kurz nach dem Nestbau boten wir kleingemörserte Hühnereierschale an.
    Es lebt auch noch ein Hahn mit ihr zusammen.

Gruß
    Hawk 2

9. sigg

sigg Guest

Also wirklich? Nicht 60 x 40 x 80?

10. Hawk 2

Hawk 2 Neues Mitglied

Der Käfig ist ca. 80 cm hoch, 60 cm breit und ca. 40 cm tief.

Thema:

Nur ein Ei gelegt?

Die Seite wird geladen...

Nur ein Ei gelegt? - Ähnliche Themen

1. Diamanttauben haben nur ein Ei gelegt,ist es normal ??

Diamanttauben haben nur ein Ei gelegt,ist es normal ??: Hallo ich habe ein diamanttauben pärchen und beide sind so um die 3 jahre jung,soweit ich weiß legen diamantauben mindestens 2 Eier und ich möchte...
  2. Mein Kanarie hat vier Eier gelegt jetzt ist er nur noch am essen und schlaffen! Was t

Mein Kanarie hat vier Eier gelegt jetzt ist er nur noch am essen und schlaffen! Was t: Mein Kanarie hat vier Eier gelegt jetzt ist er nur noch am essen und schlaffen! Was tun?
  3. Hilfe nur ein Ei gelegt! Gefahr Legenot???

Hilfe nur ein Ei gelegt! Gefahr Legenot???: Hallo! Habe wieder einmal eine Frage. Meine Henne hat vor zwei Tagen ein Ei gelegt. Seitdem aber kein weiteres. Sie fliegt ab und zu zu dem nest...
  4. Meine Wellis nutzen nur einen Fressnapf

Meine Wellis nutzen nur einen Fressnapf: Ich habe seit Dezember zwei Wellensittiche. Der Käfig ist sehr groß und mit verschiedenen Futterstellen. Kolbenhirse hängend und unten im...
  5. Diamanttäubchen mit nur 1 Bein

Diamanttäubchen mit nur 1 Bein: hallo liebe vogelfreunde, gestern entdeckte ich in meiner voliere, am boden, ein diamanttäubchen was immer in der nähe vom futter blieb und nicht...