Nur ein Ei?

Diskutiere Nur ein Ei? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ein Paar meiner Diamantamadinen, das seit ca 6-7 Wochen überall Nester baut und wegen Gewichtszunahme des Hanhs seit ca 4-5 Wochen in der...
P

Pleser

Guest
Hallo!
Ein Paar meiner Diamantamadinen, das seit ca 6-7 Wochen überall Nester baut und wegen Gewichtszunahme des Hanhs seit ca 4-5 Wochen in der Freivoliere sitzt, hat wahrhaftig vor 4 Tagen ein Ei gelegt, und das wars....die Henne sitzt aber fast immer im Nest (auf dem Gelege kann man ja wohl kuam sagen...)
Kennt ihr sowas?
Was kann oder sollte man machen? Ei entfernen? habe es noch nichtrausgeholt, um zu gucken obs befruchtet ist...aber das wird es ja wohl nicht sein...
 
Pleser schrieb:
...Was kann oder sollte man machen? Ei entfernen? ...

Hallo Pleser,

möchtest Du von Deinen Vögel Nachwuchs haben, auch wenn es u.U. nur ein Küken gibt? Dann lasse sie weiter brüten.
Wenn nicht, kannst Du das Nest und alles andere entfernen.
 
Thema: Nur ein Ei?
Zurück
Oben