Nur ein Ei???!!!

Diskutiere Nur ein Ei???!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich bin es schon wieder. Mein Winky hatt am 25.12 2004 nur ein Ei gelegt, weiss jemand von euch was das zu Bedeuten hatt??? Hoffentlich ist...
A

Afrikanerin

Guest
Hallo ich bin es schon wieder. Mein Winky hatt am 25.12 2004 nur ein Ei gelegt, weiss jemand von euch was das zu Bedeuten hatt??? Hoffentlich ist sie nicht Krank?? Obwohl sie sonst sehr Munter ist könnte doch etwas nicht OK sein?? Hatt jemand von euch Erfahrung mit diesem Phänomen. :? :? :? :nene: :nene:
 
Nabend Afrikanerin,
ich bin nicht wirklich der Fachmann, bin selbst grad dabei Probleme mit meinen Agas zu lösen, aber kann es vielleicht sein, dass beide gleichgeschlechtlich sind? waren denn einige Eier befruchtetß
Ich hatte mal einen Wellensittich, die hat auch manchmal Eier gelegt und dabei hatte sie noch nicht mal einen festen Partner.
Gruß Jutta
 
Nistkasten ?

Hallo,

hat dein Pärchen einen Nistkasten ?
Ist Nistmaterial vorhanden ( Äste zum abnagen ? )

Es kommt schon mal vor, das eine Aga-Henne ein einzlnes Ei legt, insbesondere dann, wenn es etwas in Brutstimmung kommt und die Bedingungen dazu nicht optimal sind ( Also z.B. Nistmaterial vorhanden
aber kein Nistkasten ).Dann wird häufig ein nicht vollständiges Gelege "produziert", welches nicht bebrütet wird.

Ist wirklich nichts besonderes.

Da dein Vogel das Ei schon am 25.12 gelegt hat, brauchst du dir
keine Sorgen machen, dass das Tier Legenot hat.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Martin Meine beiden haben einen Nistkasten, material ist auch Vorhanden. Winky hatt vorher bereits 3 BZW 5 Eier gelegt. Und nicht richtig Gebrütet. Schon seltsam nicht ?? Da kann ich woll nichts machen. Danke für deine Mail
 
:0- Hallo, ich denke, das ist nicht Besorgniss erregend. Meine Pfirsische haben auch schon mal 1 Ei gelegt, dann einge Wochen später 3 Stück oder so. Vor 3 Wochen hat eine der jungen Hennen 3 Eier in Folge gelegt, 4 Wochen Pause gemacht und sich nicht mehr um die Eier gekümmert. dann hat sie ein nur halb so kleines Ei wie normal gelegt und dann gings los :? 6 Stück bisher nach dem Mini-EI. Ich habe Frubiase Calzium Trinkampullen ins Trinkwasser zugesetzt, damit die kleine Dame bei Kräften bleibt. Sie legt fröhlich weiter, ein Ei schöner wie das andere :p Sie ist putzmunter und ich habe heute wieder mal alle Eier abgekocht. Sie kriegt Vitamine und hat diese Ampullenkur bekommen, damit die Eierschalen auch fest sind und es keine Probleme gibt beim Legen. Aber viel mehr kann man auch nicht tun. Das heisst in meinem Fall ist jetzt Hormeel im Trinkwasser, vielleicht dämpft es ja den Legetrieb. Wenn Deine Henne nur 1 Ei gelegt hat könnte es auch daran liegen, das sie durch etwas irritiert war. hast du was in der Volie verändert? Bei uns war das 1 mal der Fall, die Aga-Damen reagieren da ganz empfindlich. Wenn irgend etwas ihre Brutpläne stört, weil die Bedingungen sich vermeintlich geändert haben, dann wird das Programm schon mal gestoppt für ne Weile. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Gruss Andra :0-
 
Hallo Andra vielen dank für dein Ausfürliche Mail. Mein Winky ist Putzmunter und wirft meinen Dobby abends immer aus dem Häuschen. Tja die kleine kann sich eben Durchsetzen Viele Grusse
 
Thema: Nur ein Ei???!!!
Zurück
Oben