Nur ein Ei???!!!

Diskutiere Nur ein Ei???!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich bin es schon wieder. Mein Winky hatt am 25.12 2004 nur ein Ei gelegt, weiss jemand von euch was das zu Bedeuten hatt??? Hoffentlich ist...

  1. #1 Afrikanerin, 14. Januar 2005
    Afrikanerin

    Afrikanerin Guest

    Hallo ich bin es schon wieder. Mein Winky hatt am 25.12 2004 nur ein Ei gelegt, weiss jemand von euch was das zu Bedeuten hatt??? Hoffentlich ist sie nicht Krank?? Obwohl sie sonst sehr Munter ist könnte doch etwas nicht OK sein?? Hatt jemand von euch Erfahrung mit diesem Phänomen. :? :? :? :nene: :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jutta

    Jutta Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Lübeck
    Nabend Afrikanerin,
    ich bin nicht wirklich der Fachmann, bin selbst grad dabei Probleme mit meinen Agas zu lösen, aber kann es vielleicht sein, dass beide gleichgeschlechtlich sind? waren denn einige Eier befruchtetß
    Ich hatte mal einen Wellensittich, die hat auch manchmal Eier gelegt und dabei hatte sie noch nicht mal einen festen Partner.
    Gruß Jutta
     
  4. ma-war

    ma-war Guest

    Nistkasten ?

    Hallo,

    hat dein Pärchen einen Nistkasten ?
    Ist Nistmaterial vorhanden ( Äste zum abnagen ? )

    Es kommt schon mal vor, das eine Aga-Henne ein einzlnes Ei legt, insbesondere dann, wenn es etwas in Brutstimmung kommt und die Bedingungen dazu nicht optimal sind ( Also z.B. Nistmaterial vorhanden
    aber kein Nistkasten ).Dann wird häufig ein nicht vollständiges Gelege "produziert", welches nicht bebrütet wird.

    Ist wirklich nichts besonderes.

    Da dein Vogel das Ei schon am 25.12 gelegt hat, brauchst du dir
    keine Sorgen machen, dass das Tier Legenot hat.

    Viele Grüße
    Martin
     
  5. #4 Afrikanerin, 14. Januar 2005
    Afrikanerin

    Afrikanerin Guest

    Hallo Martin Meine beiden haben einen Nistkasten, material ist auch Vorhanden. Winky hatt vorher bereits 3 BZW 5 Eier gelegt. Und nicht richtig Gebrütet. Schon seltsam nicht ?? Da kann ich woll nichts machen. Danke für deine Mail
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo, ich denke, das ist nicht Besorgniss erregend. Meine Pfirsische haben auch schon mal 1 Ei gelegt, dann einge Wochen später 3 Stück oder so. Vor 3 Wochen hat eine der jungen Hennen 3 Eier in Folge gelegt, 4 Wochen Pause gemacht und sich nicht mehr um die Eier gekümmert. dann hat sie ein nur halb so kleines Ei wie normal gelegt und dann gings los :? 6 Stück bisher nach dem Mini-EI. Ich habe Frubiase Calzium Trinkampullen ins Trinkwasser zugesetzt, damit die kleine Dame bei Kräften bleibt. Sie legt fröhlich weiter, ein Ei schöner wie das andere :p Sie ist putzmunter und ich habe heute wieder mal alle Eier abgekocht. Sie kriegt Vitamine und hat diese Ampullenkur bekommen, damit die Eierschalen auch fest sind und es keine Probleme gibt beim Legen. Aber viel mehr kann man auch nicht tun. Das heisst in meinem Fall ist jetzt Hormeel im Trinkwasser, vielleicht dämpft es ja den Legetrieb. Wenn Deine Henne nur 1 Ei gelegt hat könnte es auch daran liegen, das sie durch etwas irritiert war. hast du was in der Volie verändert? Bei uns war das 1 mal der Fall, die Aga-Damen reagieren da ganz empfindlich. Wenn irgend etwas ihre Brutpläne stört, weil die Bedingungen sich vermeintlich geändert haben, dann wird das Programm schon mal gestoppt für ne Weile. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Gruss Andra :0-
     
  7. #6 Afrikanerin, 18. Januar 2005
    Afrikanerin

    Afrikanerin Guest

    Hallo Andra vielen dank für dein Ausfürliche Mail. Mein Winky ist Putzmunter und wirft meinen Dobby abends immer aus dem Häuschen. Tja die kleine kann sich eben Durchsetzen Viele Grusse
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur ein Ei???!!!

Die Seite wird geladen...

Nur ein Ei???!!! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...