Nur ein Gänseküken

Diskutiere Nur ein Gänseküken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Aus 5 Eiern ist nur 1 Gänseküken geschlüpft. Jetzt läuft es alleine mit meinen 3 anderen Gänsen auf der Wiese. Es geht ihm zwar gut, aber ich...
A

Angela777

Guest
Aus 5 Eiern ist nur 1 Gänseküken geschlüpft.
Jetzt läuft es alleine mit meinen 3 anderen Gänsen auf der Wiese. Es geht ihm zwar gut, aber ich mache mir doch Sorgen das es einsam ist, so ohne Geschwisterchen :-(
Die 3 grossen kümmern sich zwar rührend um das kleine, aber ich hab trotzdem Sorge.
Habe schon versucht im Umkreis ein Küken zu bekommen, aber leider sind meine Bemühungen fehlgeschlagen :-(
 
Hallo,
also ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein, weil Gänse nicht immer ein dazu geholtes Küken aufnehmen. Also mein Nachbrach hatte im vergangenem Jahr auch nur ein Küken doch es hat sich super entwickelt und ist jetzt schon ein schöner, stolzer Ganter.

Schöne Grüße

Klara
 
Thema: Nur ein Gänseküken

Ähnliche Themen

Entenmom
Antworten
4
Aufrufe
1.178
charly18blue
charly18blue
Mausispatz
Antworten
17
Aufrufe
2.502
kace63
kace63
E
Antworten
1
Aufrufe
4.786
Ravenna
R
Zurück
Oben