Nur ein Küken

Diskutiere Nur ein Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen und ein schönes Osterfest für alle :dance: Meine ersten drei Küken sind gut vermittelt und es geht ihnen gut. Nun haben meine...
Dotti

Dotti

Mitglied
Beiträge
56
Guten Morgen und ein schönes Osterfest für alle :dance:

Meine ersten drei Küken sind gut vermittelt und es geht ihnen gut.
Nun haben meine beiden natürlich neu Eier gelegt an der Zahl vier und ich habe zwei ausgetauscht in Plasteeier um ganz sicher zu sein nicht zu viel Nachwuchs zu bekommen. Ein Ei war aber unbefruchtet und heute ist das eine geschlüpft.
Nun meine Frage , wie lange soll ich die Plasteeier im Nest belassen um Spreitzbeine zu verhindern?
LG Dotti :0-
Das kleine heißt Adolfo :D
 
Guten Morgen und ein schönes Osterfest für alle :dance:

Meine ersten drei Küken sind gut vermittelt und es geht ihnen gut.
Nun haben meine beiden natürlich neu Eier gelegt an der Zahl vier und ich habe zwei ausgetauscht in Plasteeier um ganz sicher zu sein nicht zu viel Nachwuchs zu bekommen. Ein Ei war aber unbefruchtet und heute ist das eine geschlüpft.
Nun meine Frage , wie lange soll ich die Plasteeier im Nest belassen um Spreitzbeine zu verhindern?
LG Dotti :0-
Das kleine heißt Adolfo :D

Wenn das Ei den Kleinen nicht stört, kannst Du es bis zum Schluss drinn lassen.

*
 
Sorry, es müsste natürlich inhaltlich richtig heißen, wenn die Eier den Kleinen nicht stören, kannst
Du sie bis zum Schluss drinnen lassen. Das unbefruchtete hast Du sicher schon entfernt ?
 
Ich freue mich auch für dich. :freude:
Welcome *Adolfo* oder Adolfinchen ;) .....
egal was es auch ist, es soll groß werden und gesund bleiben.
 
Nimm das Ei raus und setzt ein Kunststoffei ein. Ein Ei muss rein damit das Junge keine Spreizbeine bekommt
 
Danke, jetzt ist Adolfo mit drei Plasteeier drin.
Dann lass ich die Plasteeier noch drin bis seine Beine stramm nach unten stehen
LG Dotti
 
Jetzt ist nur noch ein Ei und Adolfo im Nest.
LG Dotti
Hoffentlich ist die Henne auch mal im Nest, sonst friert der kleine Adolfo :zwinker: :D
Ich wünsche dir viel Gkück mit dem/der Lütten.:+streiche
Du kannst auch selber die Füßchen untersuchen, aber vorsichtig, :) Mach das nur, wenn du da ganz sicher bist, nicht dass er runterfällt.
LG
 
hallo
das hört sich doch gut an
Dann wünsch ich dir das sich klein Adolfo zu einem prächtigen Hahn (oder Henne) entwickelt
 
Hier mal klein Adolfo !
Einen Tag alt und heute :zustimm:
 

Anhänge

  • IMG_20190425_074425.jpg
    IMG_20190425_074425.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20190420_120443.jpg
    IMG_20190420_120443.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 10
Thema: Nur ein Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben