Nur eine Idee!? Innenvolli: Bepflanzung?

Diskutiere Nur eine Idee!? Innenvolli: Bepflanzung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem nun meine Innenvolli fertig ist (ich auch "grns") habe ich die Idee sie mit Topf"Pflanzen" zu versehen. Im unteren (0 - 80cm Höhe)...
G

Grey-Timber

Guest
Nachdem nun meine Innenvolli fertig ist (ich auch "grns") habe ich die Idee sie mit Topf"Pflanzen" zu versehen.
Im unteren (0 - 80cm Höhe), breiten Bereich stelle ich mir eine breite Kiefer vor, dicht genug um den Jap.Zwergen einen Unterschlupf zu geben, zusätzlich kommen dort noch GRasbüschel zu Spitzzelten gebunden, hin um als Unterschlupf zu dienen.

Für den oberen Bereich (80 bis 200cm Höhe) wollte ich einen Abpfel- oder Kirschbaum (im Topf) reinsetzen, damit hätten auch die Kanaries genügend Äste zum besetzen "grns" ...

Hat jemand mit sowas Erfahrung, was spricht dafür, was dagegen?
Bin für jeden Kommentar offen ....
 
moin moin wolfgang!

also, dafür sprechen die natürlich gewachsenen äste in verschiedenen stärken und die schöne optik....die aber (was das negative ist)= nich lnage halten wird, da kanarienvögel (zumindest die die ich kenne) alles grüne in kurzer zeit vernichten!!

aber ich denke das dürfte auch auf die menge der Vögel ankommen!!



Mister!

achja, danke nochma für deine Paradieswitwninfos!!
 
Platz genug!?

Na ja, zuerst werden es nur mal 2 Paare... Die Zwerge auf dem Boden nicht mitgerechnet. Was danach kommt ...
Ist auch nur so eine Idee ....
Eigentlich wollte ich ja heute in den Wald, sind nur ein paar hundert Meter, und Zweige hohlen, aber es regnet schon den ganzen Tag! D.h. jetzt im Moment nicht, und da kommt man halt so auf ideen ....

Und das mit den Infos ist gern geschehen, ich hab ja zei Bücher, wenn also noch was brauchst, gern...
 
Hallo Wolfgang,

als Bonsai-Zieherin weiß ich, daß Bäume die in unseren Gefielden draußen wachsen auch nur draußen über längere Zeit leben können. Denn auch Bäume brauchen die Jahreszeiten und wie auch unsere Vögel Ruhezeiten Wachstumszeit usw. so ein Apfelbäumchen verliert zwar in der Wohnung auch irgendwann mal seine Blätter, aber meistens bekommt das Wohnungsbäumchen im Frühling dann auch keine neuen Blätter mehr. Wenn ich da an mein eingetopftes Weihnachtsbäumchen denke, war ich echt froh, daß es mir über die doch relativ kurze Weihnachtszeit in der beheizten Wohnung und beim Freiflug darüber herfallenden Kanaries nicht eingegangen ist.

Dazu kommt, daß ein Kanariepärchen mit nem Apfelbäumchen ziemlich schnell fertig wäre. Ich hatte zehn richtig grüne Weidenzweige etwa 80 cm lang, die innerhalb von zwei Stunden vollständig entlaubt wurden.

Im Wald Zweige holen ist bedeutend billiger als ganze Bäumchen zu opfern.
 
nachdenklich ...

Ja, Ihr habt wohl recht, also warte ich auf besseres Wetter und ziehe in den Wald! Mal schauen was es dort so gibt!
 
Hallo Wolfgang!

Im Wald wirst Du sicher fündig, wir haben letztens die komplette Inneneinrichtung für "Villa Kanaria" (die neue Voli ;) ) dort abgeholt.
 
Hallo Kanariefreundin!

Die Voli ist noch nicht ganz fertig, wenn wir es dieses WE schaffen, gibt es auch Fotos! :0-
 
hallo,

also eine dauerhafte volibepflanzung habe ich nochnicht gefunden. alles das, was kaum kaputt zu kriegen ist, ist schädlich für die tiere ( eufeu zum beispiel) und der rest an pflanzen hält nicht lange durch.
außerdem müssen evtl. dauerhaft eingesetzte pflanzen auch vom kot bereit werden = wahnsinnig arbeit.

also ich würde regelmäßig frische zweige reingeben.
 
Grünzeuch ...

jau, hab an anderer Stelle schon erzählt, dass ich das nun auch gemacht habe. siehe Bild.
Mußte zwar Hoplahopp gehen, aber mußte sein...
 

Anhänge

  • 1-Vögel-3.jpg
    1-Vögel-3.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 189
Hallo Wolfgang!

Dein Vorhaben mit den Pflanzen bzw. Bäumen mag zwar nen schönen Eindruck machen, aber wenn ich mir Deine Voliere begucke wie sie im Augenblick bestückt ist und es später wahrscheinlich ähnlich nur mit anderen Gehölzen sein wird, ist das etwas zuviel des Guten! Kanarien brauchen Platz zum Fliegen und nicht nen Urwald wo sie nur hin und her hüpfen müsten! Ich kann Dir nur empfehlen das Du was an den Seiten machst für Sitzmöglichkeiten und den Innenraum freihälst damit sie wenigstens etwas fliegen können. ;)
 
Hä, Urwald????

Sieht schlimmer aus als'es is...
Die Kamera tacht nichts, aber die kerlchen haben ne menge Platz zum fliegen und das tun sie auch...
Vorn und hinten ist so gut wi nichts und sie umkreisen oft mehrmals "das Gehölz, vor allem im mittleren Bereich.
Ich finde es eher unnatürlich ihnen nur rechts und links eine Stange anzubieten wo sie hin und her müssen, das gibt es in der Natur auch nicht!!!

Es gibt in meinen Augen nichts abartigeres als die armen Vicherl in Kistenkäfigen zu halten wo sie nur eintönig hin und her flattern dürfen![/COLOR] Bestes Beispiel der Tiger im Käfig! Immer anner Front lang einen Weg laufen...
Die Viecher krigen doch nen Knacks!!!

Da lob ich mir meine zwei Äste wo sie nicht nur in Reih und Glied sitzen müssen, sondern sich auch mal an schrägen Ästen festkrallen und auch mal auf dünnen Zweigenden wippen dürfen (was sie übrigens immer wieder tun!)
Und das sie sich wohlfühlen in "meinem Urwald" kann jeder sehen der sie ein weilchen beobachtet: Sie untersuchen jedes Blatt, schauen von unten, oben, picken in jede Kerbe und sind richtig begeistert bei der Sache ...

Klar, bei Züchtern kommt es auf die Masse an! Darauf schnellen Zugriff zu haben, wenn ein Käufer kommt!! Auch darauf, das sie immer gut zu sehen sind (sich ja nicht hinter ein paar Blättern verstecken können, dann könnte sie ja ein Käufer übersehen!!!) Geld regiert die Welt .... Außerdem muß der Käfig steril sein, das könht ja käufer abschrecken!!

Meine Tierchen sollen und fühlen sich wohl das ist wichtig.
 
Grey-Timber schrieb:
Klar, bei Züchtern kommt es auf die Masse an! Darauf schnellen Zugriff zu haben, wenn ein Käufer kommt!! Auch darauf, das sie immer gut zu sehen sind (sich ja nicht hinter ein paar Blättern verstecken können, dann könnte sie ja ein Käufer übersehen!!!) Geld regiert die Welt .... Außerdem muß der Käfig steril sein, das könht ja käufer abschrecken!!

Meine Tierchen sollen und fühlen sich wohl das ist wichtig.


Hallo Wolfgang!

Das ist ja der gröste Blödsinnn den ich bisher hier gelesen habe!!!!
 
Hallo Wolfgang!

Klar, bei Züchtern kommt es auf die Masse an! Darauf schnellen Zugriff zu haben, wenn ein Käufer kommt!! Auch darauf, das sie immer gut zu sehen sind (sich ja nicht hinter ein paar Blättern verstecken können, dann könnte sie ja ein Käufer übersehen!!!) Geld regiert die Welt .... Außerdem muß der Käfig steril sein, das könht ja käufer abschrecken!!

Du siehst so aus als würdest Du den Mist sogar glauben den Du hier verzapfst! 0l 0l 0l 0l 0l
 
leute bitte ! die motzerei hat in der vergangenheit nichts genüzt und sie wird auch in zukunft nicht nützen! *damit meine ich alle!*
 
Hallo Sebastian!

Solange es Leute gibt die son Mist von sich geben, wirste wohl damit leben müssen! ;)
Ich kann es sowieso so langsam nichtmehr hören, hier wird immer nur auf den Züchtern rumgehackt was das denn für schlechte Menschen sind! Und da kannst Du es denen doch wohl nicht verübeln wenn die sich mal dazu äussern, obwohl das eh immer wieder für die Katz ist!

@Moni
Da wären wir wieder bei den Perlen!
 
hi jörg,

ja, es wird in der letzten zeit sehr viel auf den züchtern rumgehackt, zum großteil unberechtigt.

aber durch die schimpferei von BEIDEN seiten aus sind auchschon in anderen threads heftige diskusionen entstanden, deren inhalt kaum sachlich waren. dabei geht dann das eigendliche thema unter, was ich sehr schade finde.

@Grey-Timber:
Klar, bei Züchtern kommt es auf die Masse an! Darauf schnellen Zugriff zu haben, wenn ein Käufer kommt!! Auch darauf, das sie immer gut zu sehen sind (sich ja nicht hinter ein paar Blättern verstecken können, dann könnte sie ja ein Käufer übersehen!!!) Geld regiert die Welt .... Außerdem muß der Käfig steril sein, das könht ja käufer abschrecken!!
ich meine dies bedarf kaum weiteren ausführungen. ich denke es ist klar, dass kein züchter *klar, schwarze schafe gibt es immer, die sind jedoch immer die ausnahme* seine vögel so hält und versucht, wenn ich deinen gedanken einmal weiterspinne, einen stubenreinen, sterilen und nicht kotenden kanarienvogel zu züchten.

nebenbei: wo kommen deine vögel her? ;)
 
Hi,

in diesem Häuschen werden Deutsche-Haubenkanarien gezüchtet. Innenvolieren mit angebauten Aussenvolieren. Die Vögel können rein- und rausfliegen wie es ihnen beliebt.
Ich lege Wert darauf, das ich Züchter bin!
Wie das ganze innen aussieht, kann ich gerne mal zeigen wenn ich meine Digicam habe. Die Bilder hab ich mit einer geliehenen Kamera gemacht.
Ich kann jedem nur empfehlen, einmal Züchter zu besuchen. Mir ist Besuch jederzeit willkommen. Hier müssen dringend Vorurteile abgebaut werden. Nichts ist dazu geeigneter als ein Züchterbesuch. Ich kenne Traumhaft schöne Zuchtanlagen, ich kenne auch Zuchtanlagen die nicht so schön sind. Eines haben alle Zuchtanlagen die ich kenne gemeinsam, sie sind Artgerecht eingerichtet. Ist auch, so glaube ich logisch, wenn sich ein Vogel nicht wohlfühlt, wird er sich wohl kaum vermehren.
 

Anhänge

  • Zanlage1.JPG
    Zanlage1.JPG
    31 KB · Aufrufe: 118
motzen...

joeflai schrieb:
Dein Vorhaben mit den Pflanzen bzw. Bäumen mag zwar nen schönen Eindruck machen, aber wenn ich mir Deine Voliere begucke wie sie im Augenblick bestückt ist und es später wahrscheinlich ähnlich nur mit anderen Gehölzen sein wird, ist das etwas zuviel des Guten! Kanarien brauchen Platz zum Fliegen und nicht nen Urwald wo sie nur hin und her hüpfen müsten! Ich kann Dir nur empfehlen das Du was an den Seiten machst für Sitzmöglichkeiten und den Innenraum freihälst damit sie wenigstens etwas fliegen können. ;)

Soviel zum MOTZEN!
 
Thema: Nur eine Idee!? Innenvolli: Bepflanzung?
Zurück
Oben