nur eine kurze frage

Diskutiere nur eine kurze frage im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich hoffe diese frage ist nicht allzu dumm,sonst löscht sie bitte. es geht darum:ich soll für meine freundin (hat kein eigenes...
U

Unregistered

Guest
hallo,
ich hoffe diese frage ist nicht allzu dumm,sonst löscht sie bitte.
es geht darum:ich soll für meine freundin (hat kein eigenes internet)wegen ihrer vögel fragen ob es irgendein gesetz oder sonstiges gäbe was die haltung von kleineren vögeln in einer voliere in der nähe eines bettes in einem schlafzimmer aus seuchenschützlichen gründen verbieten würde,wenn die vögel gesund sind und man nicht züchten möchte.
danke im vorraus
 
Hallo,

Nicht das ich wüßte !:?

Allerdings,kann es zu Krankheiten kommen (bei Menschen)wenn die Vögel z.B.Psittakose(Ornithose)haben.

Aber ob ,das Halten von Vögel im Schlafzimmer generell verboten ist,das habe ich noch nirgends gelesen.

Vorausgesetzt es müssen keine weiteren Personen in diesem Schlafzimmer schlafen(z.B.Jugendheim),die gegen Haltung von Vögeln im Zimmer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird es wohl kein Gesetz geben, aber vom Halten von Vögeln im Schlafzimmern würde ich dir abraten. Im Schlaf wird Gefiederstaub eingeatmet.
 
Thema: nur eine kurze frage

Ähnliche Themen

DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.530
DerD4nnY
DerD4nnY
Michael24235
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Cyano - 1987
C
K
Antworten
5
Aufrufe
860
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben