Nur für Brieftauben?

Diskutiere Nur für Brieftauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, in einem Katalog für Taubenzubehör (Medikamente) usw. habe ich gesehen das auf einigen Produkten steht: Nur für Brieftauben Warum sind...
Hi Süleyman
stell doch mal ein Foto von deinen Brutzellen ein--
vielleicht sehen wir dann eher--wo das eventuelle Problem ist!
Michael


Hi Michi,

es ist keine Schlägerei, die Täubin ist etwas komisch.

Heute habe ich die Zucht Tauben extra wieder beobachtet, es ist alles ruhig.

Der Täuber hat sich so um 16:30 auf Eie gesitz aber normaler weise am abendsstungen bleibt die Täubin im Nest.

Ich muss noch stück warten dann weiss ich mehr was mit die paare abgeht.
 
Ja

Es ist eins sieht aber so aus als ob die 2 weiter sind als du denkst.:zwinker::bier:
 
Hallo Islanddonik,

habe Deinen Beitrag soeben gelesen und wundere mich über Deine Aussage:

"Brieftauben haben heute durchschnittlich eine fast doppelt so hohe Reisegeschwindigkeit, wie vor einigen Jahrzehnten."

Ich meine vor einer Weile gelesen zu haben, dass Brieftauben in den letzten hundert Jahren nicht schneller geworden sind.

Das wären ja zwei völlig unterschiedliche Tatsachen und für die Zucht relevant.

Kannst ja mal schreiben, ob Du dieses aus den Wettfluglisten herauslesen kannst oder ............


Gruß

rotti-uwe
 
Hallo Rotti-Uwe,

Islanddonek schreibt schon seit einigen Jahrn nicht mehr in diesem Forum.
Du wirst also von ihm keine Antwort bekommen.
 
"Brieftauben haben heute durchschnittlich eine fast doppelt so hohe Reisegeschwindigkeit, wie vor einigen Jahrzehnten."
Lag die Reisegeschwindigkeit in früheren Zeiten bei ~900 Meter/Minute,
so darf man nicht erst seit heute~1400/1600 Meter/Minute veranschlagen!:0-
Michael
kein Brieftaubenzüchter
 
Thema: Nur für Brieftauben?
Zurück
Oben