Nur männliche Zebrafinken?

Diskutiere Nur männliche Zebrafinken? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo erst mal, ich bin ganz neu hier, sozusagen mein erster Beitrag. Gleich eine Frage; ich hatte vor etlichen Jahren Zebrafinken, ich mag diese...
J

jacki

Guest
Hallo erst mal, ich bin ganz neu hier, sozusagen mein erster Beitrag.
Gleich eine Frage; ich hatte vor etlichen Jahren Zebrafinken, ich mag diese kleinen munteren Kerlchen sehr gerne, aber... was mir weniger gefiel.
Das Männchen verbrauchte in sieben Jahren drei Weibchen. Die Weibchen legten in einem fort Eier, aufgezogen hat aber keiner der drei Weiber eines, im Gegenteil kaum waren die eier gelegt wurde schon das nächste Nest darüber gebaut. Hab´s auch mit Kunsteier versucht, trotzdem legten sie weiterhin.
Die Weibchen sind richtig gehend verbraucht worden.
Nun möchte ich mir wieder ein paar Zebrafinken kaufen, wäre es möglich nur männliche Vögel zu nehmen?
Ich dachte an zwei bis vier Stück, gibts unter den Männern zank?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke Euch, Gruss Jacki
 
Hallo Danke Dir und gleich neue Fragen. Wie ist das wenn mal einer sterben sollte und ein neues Männchen kommt dazu, ist das auch problemlos, oder gibts dann Probleme?
Schlafnester, ja oder nein?

Danke Jacki
 
also, ich hab 2 männliche zebrafinken, und das klappt prima! sie führen eine schöne beziehung, mit kuscheln, paaren und was sonst noch dazu gehört :)
ein schlafnest haben sie auch, und nutzen es ausgiebig...
sind auch sehr fleissig beim nestbau, nur manchmal hab ich das gefühl sie wundern sich, wieso keiner eier legt :s
 
Hallo Chimera

"nur manchmal hab ich das gefühl sie wundern sich, wieso keiner eier legt"
das hast Du schön gesagt.
Also werde ich mich demnächst mit der adoption von Zebrafinken befassen.
Danke nochmal.
 
Thema: Nur männliche Zebrafinken?
Zurück
Oben