nur Mal ein Zwischenbericht

Diskutiere nur Mal ein Zwischenbericht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Alle Wie ihr ja wisst habe ich vier Nymphies. Schuti mit dem kaputten Schnabel . Der ist jetzt wieder soweit ok . Schuti vögelt...

  1. #1 bentotagirl, 5. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo ihr Alle
    Wie ihr ja wisst habe ich vier Nymphies.
    Schuti mit dem kaputten Schnabel . Der ist jetzt wieder soweit ok . Schuti vögelt zwischendurch immer mit Sudi meiner 9 Monate alten Henne aber ein Paar sind die nicht . Kraulen lässt Schuti sich nur von Paulchen meinem 4,5 Monate alten Hahn.
    Paulchen singt den ganzen Tag von 4 Uhr morgens bis 22 uhr . Manchmal schreit er nach nina meiner 3 Jahre alten Henne aber die interessiert das garnicht. Manchmal denke ich Nina ist geschlechtslos. auf Schutis Gesang hat sie auch nicht reagiert. Naja Paulchen ist schon ziemlich stressig manchmal ist er so laut das man kein fernsehen mehr gucken kann.
    Dann sind die noch Alle vier in der Mauser und man könnte den ganzen Tag staubputzen und saugen.
    ich bin Mal gespannt wann es hier wieder ruhiger wird und ob sich wohl irgendwann Mal ein Paar oder zwei bildet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 5. Januar 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Andrea,

    oha, die Pubertät;) Ne, Spaß beiseite, die scheinen wohl ncoh mitten in der Gewöhnungsphase zu stecken, ich wünsche Dir viel Glück und Nerven wie Drahtseile, dass der "Gesang" bald verliebtem Glucksen weicht.

    Meine beiden sind manchmal ziemlich leidenschaftlich, um es mild auszudrücken. Madame hält den Kopf zum kraulen hin und Dicker steigt sofort auf sie drauf. Er überspringt sozusagen das Vorspiel:s jugendfrei ausgedrückt8o :)
     
  4. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Andrea,

    da geht es uns wohl ähnlich.....Außerdem kann unser Baby auch lange, lange balzen.
    Muss aber sagen, dass es immer besser wird. Er wird halt ständig von uns ignoriert, obwohl mir das bei dem super Schmuser seeeeeeeeeeeehr schwer fällt:(
     
  5. #4 bentotagirl, 5. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Natalie
    Hatte deinen Beitrag schon gelesen . Scheint ähnlich zu sein wie bei mir . Nur habe ich auch zwei Nymphies die schon etwas älter sind aber wie gesagt die eine henne interessiert sich für nix. Zahm ist ja bei mir keiner . Paulchen hat sich ja ausgewildert aber zutraulich sind sie eigentlich Alle. Nur der Gesang von Paulchen ist im Moment echt hart für unsere Ohren.:D
     
  6. #5 Federmaus, 5. Januar 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Andrea :0-


    Verzwickte Beziehungskiste :p

    Ich hoffe das sie sich nach der Pupertät entscheiden und Paare bilden.
    Denn es ist soetwas schönes den verschmusten Geiern zuzuschauen :) :) :)

    Das mit den täglich Staubsaugen und abstauben kenne ich zur genüge. Obwohl bei mir momentan keine Mauser herscht am Fernseher könnte ich nach einer Stunde wieder S... schreiben :k :p


    Ein hübsches Benutzerbild hast Du :p :p :p
     
  7. #6 bentotagirl, 5. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Heidi
    Danke das du das Benutzerbild schön findest.
    lSchmusen tun meine ja auch ohne Ende aber jeder mit jedem und am meisten meine beiden Hähne:?
    Naja vielleicht tut sich ja was nach der Pupertät. Paullchen singt jedenfalls immer noch .
    Mir ist aufgefallen das Paulchen vorne seine Perlung schon verliert. bin mal gespannt wie der nach der Jungmauser aussieht.
    so jetzt gehe ich schlafen muss um 3.3o uhr aufstehen. gute Nacht bis morgen
     
  8. #7 Federbällchen, 5. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Frühlingsgefühle im Winter???

    Ja, die liebe Pubertät:

    Unser WK-Hahn Butschebu hat tagelang alles mögliche, sogar
    die Wand angebalzt (nur keine Nymphen) und er hat wirklich einen ohrenbetäubenden -doch meistens schönen- Balzgesang
    und das auch noch abends um 12 (nur gut, das Wände und Decke so dick sind!!!):
     

    Anhänge:

    • wand1.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      57
  9. #8 Federbällchen, 5. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    ...doch dann ist er...

    tatsächlich von Online "erhört" worden (und wir dachten, unsere
    Weiber wären alle noch viiiiieeeeel zu jung):
     

    Anhänge:

  10. #9 Federbällchen, 5. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    ...nachdem wir ihn soooo mit...

    ...Online "erwischt" haben, ist es möglicherweise aus, mit dem von uns gedachten Traumpaar: Kiki und Butschebu
    (Weißkopf zu Weißkopf - Nymphen denken wohl anders, als wir????)
     

    Anhänge:

  11. #10 Federbällchen, 6. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Benutzerbild

    Finde ich auch sehr schön und hätte auch gerne eins - doch: Wie geht das (auch wenn es vielleicht nicht ganz hierher gehört).

    Habe es schon ein paar Mal ausprobiert und im Prinzip ist mir der Ablauf auch klar, trotzdem funktioniert es nicht - muss man da vorher irgendwelche "Normen" erfüllen - sprich: Mindestbeiträge oder so?????
     
  12. #11 bentotagirl, 6. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Nymphenbande
    Bild hochladen nicht grösser als 110*110 Pixel . Auf den ja Knopf drücken und Änderungen speichern . Ich hatte das ja schon eine Zeit nicht geändert und hatte gesteern auch meine Probs. nach 10 Versuchen hats dann geklappt.:D
    Echt schöne Nymphen hast du. Wenn ich mehr Platz hätte hätte ich auch gerne noch Weissköpfe. Naja vielleicht später.
    da deime auch noch in der Pupertät stecken kann das mit dem Traumpaar ja noch klappen:D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Federbällchen, 6. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Danke...

    ... für die Hilfe beim Benutzerbild.

    Diesmal hat es soooofffffooooort geklappt.

    Hab jetzt - glaube ich - auch die maximale Größe raus:
    120 x 120 Pixel.
     
  15. #13 bentotagirl, 6. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Nymphenbande
    Schönes Bild:D
     
Thema:

nur Mal ein Zwischenbericht

Die Seite wird geladen...

nur Mal ein Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...