Nur mal 'n Zwischenbericht

Diskutiere Nur mal 'n Zwischenbericht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Vor 1 Woche habe ich die ZG beantragt. Samt polizeilichem Führungszeugnis und Auszug aus dem Gewerbezentralregister. Kosten...
Kükis?

Hallo Karin!

Leider haben mir die beiden nie eine Gelegenheit geboten die Eier zu überprüfen.
Vom 1. Ei an haben die beiden dauernd im Wechsel gebrütet.
Da ich keinen der beiden aus dem Kasten scheuchen wollte haben wir es dabei belassen und sind seitdem super neugierig und sollte doch noch was rauskommen sind wir umso überraschter und freuen uns natürlich.
Also...ein paar Tage dürfen wir noch gespannt bleiben...
 
Töten?

Hallo!

Vielleicht ist meine Frage in dem Geschreibsel etwas untergegangen....
Daher nochmal:
Ich war ziemlich erstaunt und erschrocken als der ATA mir sagte, dass "kleinere Bestände" im Psittakose-Fall getötet würden.

Soll das letzendlich bedeuten, dass, wenn ich ein Nymphenpärchen + ZG habe und sich (im schlimmsten Fall einmal) der Verdacht auf Psittakose festigen sollte, dass meine Nymphen getötet werden ?

Und sollte ich keine ZG haben und der Fall stellt sich ein, ich aber aus Unkenntnis nicht Anzeigepflichtig bin und auf Verdacht hin mit einem wirksamen AB behandle, welches wirkt und ich "hatte" P., nur wusste nichts davon....

Das kann doch nicht sein....oder?

Demnach müsste sich ja eigentlich jeder Vogelhalter, egal ob er Brüten lassen will, oder nicht, einer Sachkundeprüfung unterziehen.
(Das wäre denn wohl auch gar nicht so falsch!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Nur mal 'n Zwischenbericht
Zurück
Oben