Nur mal 'n Zwischenbericht

Diskutiere Nur mal 'n Zwischenbericht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kükis? Hallo Karin! Leider haben mir die beiden nie eine Gelegenheit geboten die Eier zu überprüfen. Vom 1. Ei an haben die beiden dauernd im...

  1. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Kükis?

    Hallo Karin!

    Leider haben mir die beiden nie eine Gelegenheit geboten die Eier zu überprüfen.
    Vom 1. Ei an haben die beiden dauernd im Wechsel gebrütet.
    Da ich keinen der beiden aus dem Kasten scheuchen wollte haben wir es dabei belassen und sind seitdem super neugierig und sollte doch noch was rauskommen sind wir umso überraschter und freuen uns natürlich.
    Also...ein paar Tage dürfen wir noch gespannt bleiben...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Caro, 9. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2002
    Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Töten?

    Hallo!

    Vielleicht ist meine Frage in dem Geschreibsel etwas untergegangen....
    Daher nochmal:
    Ich war ziemlich erstaunt und erschrocken als der ATA mir sagte, dass "kleinere Bestände" im Psittakose-Fall getötet würden.

    Soll das letzendlich bedeuten, dass, wenn ich ein Nymphenpärchen + ZG habe und sich (im schlimmsten Fall einmal) der Verdacht auf Psittakose festigen sollte, dass meine Nymphen getötet werden ?

    Und sollte ich keine ZG haben und der Fall stellt sich ein, ich aber aus Unkenntnis nicht Anzeigepflichtig bin und auf Verdacht hin mit einem wirksamen AB behandle, welches wirkt und ich "hatte" P., nur wusste nichts davon....

    Das kann doch nicht sein....oder?

    Demnach müsste sich ja eigentlich jeder Vogelhalter, egal ob er Brüten lassen will, oder nicht, einer Sachkundeprüfung unterziehen.
    (Das wäre denn wohl auch gar nicht so falsch!!!)
     
Thema:

Nur mal 'n Zwischenbericht