Nur mal ne Frage zum Verständnis

Diskutiere Nur mal ne Frage zum Verständnis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen... Einige von euch wissen ja, das ich 4 Wellis habe. Das ist noch nicht lange so, denn ich hatte zuerst seit März 2003 ein...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo zusammen...

    Einige von euch wissen ja, das ich 4 Wellis habe. Das ist noch nicht lange so, denn ich hatte zuerst seit März 2003 ein Pärchen, Krümel (m) und Homer (w). Die 2 hatten sich richtig lieb, haben viel geschnäbelt, sich gefüttert und Krümel war immer in Homers Nähe. :jaaa:

    Im JUL diesen Jahres habe ich dann den Welli einer Freundin übernommen und dann direkt nen 4. vom Züchter geholt. Dann entstand folgende Situation: Krümel tat sich mit dem Neuen (Oscar) zusammen, sind zwar beides Männchen, aber egal, es wurde geschnäbelt und gekrault was das Zeug hielt. :o
    Die 2 Hennen waren ein klein bißchen abgemeldet, aber seit ca. 2 oder 3 Wochen sieht's so aus, das Krümel zwar nach wie vor dick mit Oscar befreundet ist (um es mal so auszudrücken :p ) aber auch wieder groooßes Interesse an Homer zeigt. Er "rennt" ihr ständig hinterher, läßt sie manchmal gar nicht fressen, bedrängt sie total. Die tut mir schon richtig leid, weil er voll oft vor ihr hockt, sie zuquatscht und sie kraulen und füttern will. Sie findet das nicht immer so pralle und nimmt öfters reißaus, aber er läßt sich nicht beirren. Wie kommt das denn jetzt auf einmal? Ich meine, ist ja schön, wenn die Hennen wieder "in" sind, aber von jetzt auf gleich wieder SO sehr? :?

    Ach ja, Piwi (die andere Henne) sitzt dafür häufiger bei Oscar, insofern sind die 2 auch nicht allein. :)

    Wie gesagt, ist ja eh besser, wenn die sich "normal" verpaaren, aber das wechselnde und etwas aufdringliche Interesse von Krümel irritiert mich ein bißchen. Wollt nur mal eure Meinung dazu wissen.

    Danke schonmal!!!:blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo steffi,
    hier schauts auch nicht anders aus ;)


    Tatsache ist, Wellis sind nicht treu :o sie schnappen sich ihre , *na nennen wir es mal* "liebelei " wo es grad angeboten wird :D
    Die Hennen sind kleine zicken, und wenn sie nicht will sucht der Hahn halt woanders ;) manchmal bleibt er halt *kleben* :D

    Hauptsache ist deine 4er Truppe versteht sich untereinander :zwinker:
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das kann ich nur bestätigen.
    Ich hab' hier 3,3 Wellis und da wird auch kräftig gemischt. Mein Hahn Sylvester z.B. macht hier alle Weibchen glücklich, auch Eve die eigentlich anderweitig verpaart ist... :zwinker:

    Partnertausch ist also bei Wellis keine Seltenheit.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Er "rennt" ihr ständig hinterher, läßt sie manchmal gar nicht fressen, bedrängt sie total. Die tut mir schon richtig leid, weil er voll oft vor ihr hockt, sie zuquatscht und sie kraulen und füttern will. Sie findet das nicht immer so pralle und nimmt öfters reißaus, aber er läßt sich nicht beirren. Wie kommt das denn jetzt auf einmal?

    Erzähl mal bitte, ist die braune Wachshaut bei der Henne hell, oder dunkel?
    Wenn sie dunkel ist, bestätigt sich mein Verdacht, dass sie in voller Brutstimmung ist. Dann drehen die Hähne regelrecht durch und wollen immer nur balzen. ;) sobald diese Zeit vorbei ist, müsste sich das interesse des Hahnes für die Henne auch wieder etwas legen und er "beruhigt" sich wieder.
     
  6. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    DAS erklärt einiges... Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :achja:

    Die Wachshaut ist dunkel! Und das ist dann echt die Lösung, denn Krümel dreht echt voll durch momentan. Aber dann weiß ich ja jetzt warum.. :o

    Danke!
     
Thema:

Nur mal ne Frage zum Verständnis

Die Seite wird geladen...

Nur mal ne Frage zum Verständnis - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...