Nur mal ne frage

Diskutiere Nur mal ne frage im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - was ist an Vitakraft Futter so schlecht höre immer wieder das es nicht gut sei,es ist doch auch nicht viel anders oder?Kaufe zwar von einer Mühle...
R

rotzkotz27

Guest
was ist an Vitakraft Futter so schlecht höre immer wieder das es nicht gut sei,es ist doch auch nicht viel anders oder?Kaufe zwar von einer Mühle habe aber auch mal wenns eilig ist Vitakraft daheim gehabt ,finde aber jetzt fast keinen Unterschied.Grüße Melly :0-
 
Hallo...

Vitakraftfutter ist schlecht, bzw. zu lange gelagert.
Das erkennst du daran, dass die Körnchen stumpf sind, nicht mehr glänzen im Vergleich zu qualitativ gutem Futter.
Es riecht auch nicht mehr frisch.
Ausserdem kam es schon häufig vor, das in Vita...Futtermilben waren.
Diese Viecher bilden Gespinste um die Körner.
So ein Futter kannst du dann getrost wegschmeissen.
Ich beziehe mein Futter schon seit Jahren bei www.futtermittel-hungenberg.de und bin damit sehr zufrieden. ;)




_____________
Liebe Grüsse
Nancy :p
 
Von Futtermittel Hungenberg hatte ich auch erst kürzlich zwar erst nur probehalber 1 Kg Papageienfutter bestellt mit getrockneten Früchten. Es schaut super aus, und meinen Geierchen scheint es auch sehr gut zu schmecken, vor allem die getrockneten Hagebutten, und die Körner natürlich auch. Kann ich nur empfehlen.

Vitakraft-Futter wird auch meist zu lange in den Supermärkten gelagert, und das wird zu wenig kontrolliert, leider.

Selbst in guten Zoofachgescchäften (insofern es diese gibt) wird Vitakraft-Futter nicht mehr zum Verkauf angeboten, sondern diese beziehen das Vogelfutter von anderen Herstellern, die meist Kleiner in der Produktionsmenge sind und auch unbekannter als Vitakraft, und somit ist auch das Futter dieser anderen Hersteller qualitativ hochwertiger als das von Vitakraft.
 
Hallo,

über Vitakraftfutter bestehen unterschiedliche Meinungen. Ich selber halte auchnichts von diesem Futter, da es z.T. von den Verkaufstellen als große Posten vom Werk abgenommen werden und das Zeugs dann recht lange in den Lädenlagern rumsteht.
Hatte selber schon krabbelfiecher im Futter, oder auch Motten.
Ich beziehe daher mein Futter von der Bird-Box, da weis ich, dass eben diese langen Lagerzeiten nicht bestehen und das es gutes Futter ist. Es gibt aber auch andere gute Vertreiber.
 
Thema: Nur mal ne frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben