Nur mal ne frage

Diskutiere Nur mal ne frage im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; was ist an Vitakraft Futter so schlecht höre immer wieder das es nicht gut sei,es ist doch auch nicht viel anders oder?Kaufe zwar von einer Mühle...

  1. #1 rotzkotz27, 09.09.2004
    rotzkotz27

    rotzkotz27 Guest

    was ist an Vitakraft Futter so schlecht höre immer wieder das es nicht gut sei,es ist doch auch nicht viel anders oder?Kaufe zwar von einer Mühle habe aber auch mal wenns eilig ist Vitakraft daheim gehabt ,finde aber jetzt fast keinen Unterschied.Grüße Melly :0-
     
  2. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mainz
    Hallo...

    Vitakraftfutter ist schlecht, bzw. zu lange gelagert.
    Das erkennst du daran, dass die Körnchen stumpf sind, nicht mehr glänzen im Vergleich zu qualitativ gutem Futter.
    Es riecht auch nicht mehr frisch.
    Ausserdem kam es schon häufig vor, das in Vita...Futtermilben waren.
    Diese Viecher bilden Gespinste um die Körner.
    So ein Futter kannst du dann getrost wegschmeissen.
    Ich beziehe mein Futter schon seit Jahren bei www.futtermittel-hungenberg.de und bin damit sehr zufrieden. ;)




    _____________
    Liebe Grüsse
    Nancy :p
     
  3. #3 Federmaus, 09.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Mit der Suchfunktion findest Du die selbe Frage vor 4 Monaten.
     
  4. #4 yvonne_eic, 09.09.2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Von Futtermittel Hungenberg hatte ich auch erst kürzlich zwar erst nur probehalber 1 Kg Papageienfutter bestellt mit getrockneten Früchten. Es schaut super aus, und meinen Geierchen scheint es auch sehr gut zu schmecken, vor allem die getrockneten Hagebutten, und die Körner natürlich auch. Kann ich nur empfehlen.

    Vitakraft-Futter wird auch meist zu lange in den Supermärkten gelagert, und das wird zu wenig kontrolliert, leider.

    Selbst in guten Zoofachgescchäften (insofern es diese gibt) wird Vitakraft-Futter nicht mehr zum Verkauf angeboten, sondern diese beziehen das Vogelfutter von anderen Herstellern, die meist Kleiner in der Produktionsmenge sind und auch unbekannter als Vitakraft, und somit ist auch das Futter dieser anderen Hersteller qualitativ hochwertiger als das von Vitakraft.
     
  5. #5 Zugeflogen, 09.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    über Vitakraftfutter bestehen unterschiedliche Meinungen. Ich selber halte auchnichts von diesem Futter, da es z.T. von den Verkaufstellen als große Posten vom Werk abgenommen werden und das Zeugs dann recht lange in den Lädenlagern rumsteht.
    Hatte selber schon krabbelfiecher im Futter, oder auch Motten.
    Ich beziehe daher mein Futter von der Bird-Box, da weis ich, dass eben diese langen Lagerzeiten nicht bestehen und das es gutes Futter ist. Es gibt aber auch andere gute Vertreiber.
     
Thema:

Nur mal ne frage

Die Seite wird geladen...

Nur mal ne frage - Ähnliche Themen

  1. nur mal soo eine Frage ... :)

    nur mal soo eine Frage ... :): Hallo ;) ich habe mal eine Frage ... alsoo ich habe mal gehört das ein kleiner Hund öfter mal schnappen als große Hunde ... stimmt das ? das...
  2. Ich wollte nur mal fragen, ob jemand weiß wie es Reginsche's Vögeln geht?

    Ich wollte nur mal fragen, ob jemand weiß wie es Reginsche's Vögeln geht?: Hallo Zusammen, momentan schreibe ich ja nur selten hier, bin aber trotzdem dem Forum hier sehr verbunden. Vielleicht liegt es ja gerade an der...
  3. Nur mal ne Frage!

    Nur mal ne Frage!: Halli Hallo!!!! Ich bin neu in eurem Forum, aber ich habe da trotz allem mal so eins zwei Fragen. Ich habe mir nach reichlichem lesen und...
  4. Nur mal ne Frage zum Verständnis

    Nur mal ne Frage zum Verständnis: Hallo zusammen... Einige von euch wissen ja, das ich 4 Wellis habe. Das ist noch nicht lange so, denn ich hatte zuerst seit März 2003 ein...
  5. nur mal ne Frage...

    nur mal ne Frage...: Hallo an alle Graubesitzer, jetzt hab ich seid etwa 2 Monaten meine 2 Timneys,beide etwa ein Jahr alt und aus ner Naturbrut. Beide sind...