Nur mal so am Rande

Diskutiere Nur mal so am Rande im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Eigentlich bin ich ja bei den Grauen vertreten. Aber muß mal eben was los werden. Meine Schwiegermutter ( ne ganz liebe eigentlich:p ) hatte...

1. Anette67

Anette67 Anette 67

Eigentlich bin ich ja bei den Grauen vertreten.
    Aber muß mal eben was los werden.
    Meine Schwiegermutter ( ne ganz liebe eigentlich:p ) hatte schon mit ihren 62 immer einen einzelnen Wellensittich. Sie sagte, daß ist so und bleibt so. Da wird er/sie wenigstens zahm. Alle Überredungskunst half nichts. Jetzt ergab sich die Chance. Ihr Käfig war kaputt und sie rief mich an, ob ich noch einen über hätte. Klar, der Dachboden steht ja voll. Aber nur, wenn sie sich einen zweiten dazuholen würde. Der Käfig sei ja schließlich auch sehr groß. Gut sagte sie, ich werde dann "demnächst" losfahren und einen holen. Ts, glaubt sie doch wohl selber nicht. Ich sagte, ich bin in einer halben Stunde da und bring ihr den Käfig rum.
    Da ich sowieso noch Futter für die Grauen holen wollte, bin ich gleich zu einem bekannten Züchter gefahren und habe ein schönes grünes Hähnchen gekauft für ihre Henne. Bei ihr angekommen versteckte ich die kleine Box erst einmal und wir richteten den neuen Käfig supi ein. Boh, sagte sie, der ist aber riesig. Ihr Weibchen wird garnicht zahm beklagte sie. Dann holte ich die Box hervor und setzte den Neuling dazu. Nach 5 Minuten wurde die Ehe geschlossen mit kraulen und füttern und Schwiegermutter war fassungsos. Hach guck mal, ist das nicht schön?
    Gestern abend kam ein Anruf, der Neue kommt schon auf die Hand !

Ist doch schön finde ich mal so nebenbei, oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 16. Februar 2006
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Das ist doch mal eine schöne Geschichte! Hoffentlich lesen die viele, die noch an einzelhaltung glauben...!!!

4. Patti

Patti Wellifreak

@ Anette

Super Geschichte! :zustimm:

Das freut mich für die kleinen! :)

5. acura

acura Futterspender

hihi.. richtig genial ausgetrickst.. :zwinker: aber da sie ja zugestimmt hatte, ob sie es nun machen, oder dich nur beruhigen wollte, konnte sie ja schlecht was dagegen sagen.. Das hast du echt gut gemacht.. *GGGGGGGG :zustimm:

6. elbevogel

elbevogel Mitglied

:zustimm: ich finde es auch Super was Du gemacht hast. :freude:

Liebe Grüße Pamela :0-

7. Kobold

Kobold Welliephile

Für so ein Happy-End mußt Du sicher Tantiemen an Rosamunde Pilcher bezahlen. :D

8. #7 Christianchen, 16. Februar 2006
    Christianchen

Christianchen Guest

Ganz toll. Super, dass du da die Initiative ergriffen hast. Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen. Grüße :beifall:

9. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Genau das wollte ich auch schreiben:D

Deine Oma wird sich sicherlich noch ärgern, daß sie nicht
    schon viel früher einen zweiten Vogel dazugeholt hat:zwinker:

10. Micha80

Micha80 Guest

Hallo!
    Von Einzelhaltung halte ich auch überhaupt nichts!
    Ich hatte bis vor kurzem 3 Wellis. Einen musste ich einschläfern lassen und einer lag kurz darauf tot im Käfig. In den paar Tagen, bis ich wieder einen neuen Pieps geholt hab, ich der dritte Welli fast durchgedreht.
    Seit Sonntag ist wieder einer dabei, ein ganz junger (im Dezember geschlüpft). Der ist auch schon fast handzahm und darf seit gestern mit dem älteren in den Freiflug. Und der ältere Pieps ist überglücklich!

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. scotty

scotty Foren-Guru

hey... das ist ne schöne nachricht :zustimm:
    Herzlichen Glückwunsch zum erfolg :dance:

13. Campino

Campino Guest

Cool! :zustimm: Sowas liest man wirklich gerne!! :)

Thema:

Nur mal so am Rande

Die Seite wird geladen...

Nur mal so am Rande - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...