Nur mal so am Rande

Diskutiere Nur mal so am Rande im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Eigentlich bin ich ja bei den Grauen vertreten. Aber muß mal eben was los werden. Meine Schwiegermutter ( ne ganz liebe eigentlich:p ) hatte...
A

Anette67

Guest
Eigentlich bin ich ja bei den Grauen vertreten.
Aber muß mal eben was los werden.
Meine Schwiegermutter ( ne ganz liebe eigentlich:p ) hatte schon mit ihren 62 immer einen einzelnen Wellensittich. Sie sagte, daß ist so und bleibt so. Da wird er/sie wenigstens zahm. Alle Überredungskunst half nichts. Jetzt ergab sich die Chance. Ihr Käfig war kaputt und sie rief mich an, ob ich noch einen über hätte. Klar, der Dachboden steht ja voll. Aber nur, wenn sie sich einen zweiten dazuholen würde. Der Käfig sei ja schließlich auch sehr groß. Gut sagte sie, ich werde dann "demnächst" losfahren und einen holen. Ts, glaubt sie doch wohl selber nicht. Ich sagte, ich bin in einer halben Stunde da und bring ihr den Käfig rum.
Da ich sowieso noch Futter für die Grauen holen wollte, bin ich gleich zu einem bekannten Züchter gefahren und habe ein schönes grünes Hähnchen gekauft für ihre Henne. Bei ihr angekommen versteckte ich die kleine Box erst einmal und wir richteten den neuen Käfig supi ein. Boh, sagte sie, der ist aber riesig. Ihr Weibchen wird garnicht zahm beklagte sie. Dann holte ich die Box hervor und setzte den Neuling dazu. Nach 5 Minuten wurde die Ehe geschlossen mit kraulen und füttern und Schwiegermutter war fassungsos. Hach guck mal, ist das nicht schön?
Gestern abend kam ein Anruf, der Neue kommt schon auf die Hand !

Ist doch schön finde ich mal so nebenbei, oder?
 
Das ist doch mal eine schöne Geschichte! Hoffentlich lesen die viele, die noch an einzelhaltung glauben...!!!
 
hihi.. richtig genial ausgetrickst.. :zwinker: aber da sie ja zugestimmt hatte, ob sie es nun machen, oder dich nur beruhigen wollte, konnte sie ja schlecht was dagegen sagen.. Das hast du echt gut gemacht.. *GGGGGGGG :zustimm:
 
:zustimm: ich finde es auch Super was Du gemacht hast. :freude:

Liebe Grüße Pamela :0-
 
Für so ein Happy-End mußt Du sicher Tantiemen an Rosamunde Pilcher bezahlen. :D
 
Ganz toll. Super, dass du da die Initiative ergriffen hast. Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen. Grüße :beifall:
 
Christianchen schrieb:
Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen.

Genau das wollte ich auch schreiben:D

Deine Oma wird sich sicherlich noch ärgern, daß sie nicht
schon viel früher einen zweiten Vogel dazugeholt hat:zwinker:
 
Hallo!
Von Einzelhaltung halte ich auch überhaupt nichts!
Ich hatte bis vor kurzem 3 Wellis. Einen musste ich einschläfern lassen und einer lag kurz darauf tot im Käfig. In den paar Tagen, bis ich wieder einen neuen Pieps geholt hab, ich der dritte Welli fast durchgedreht.
Seit Sonntag ist wieder einer dabei, ein ganz junger (im Dezember geschlüpft). Der ist auch schon fast handzahm und darf seit gestern mit dem älteren in den Freiflug. Und der ältere Pieps ist überglücklich!
 
hey... das ist ne schöne nachricht :zustimm:
Herzlichen Glückwunsch zum erfolg :dance:
 
Thema: Nur mal so am Rande
Zurück
Oben