Nur mal so am Rande

Diskutiere Nur mal so am Rande im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Eigentlich bin ich ja bei den Grauen vertreten. Aber muß mal eben was los werden. Meine Schwiegermutter ( ne ganz liebe eigentlich:p ) hatte...

  1. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Eigentlich bin ich ja bei den Grauen vertreten.
    Aber muß mal eben was los werden.
    Meine Schwiegermutter ( ne ganz liebe eigentlich:p ) hatte schon mit ihren 62 immer einen einzelnen Wellensittich. Sie sagte, daß ist so und bleibt so. Da wird er/sie wenigstens zahm. Alle Überredungskunst half nichts. Jetzt ergab sich die Chance. Ihr Käfig war kaputt und sie rief mich an, ob ich noch einen über hätte. Klar, der Dachboden steht ja voll. Aber nur, wenn sie sich einen zweiten dazuholen würde. Der Käfig sei ja schließlich auch sehr groß. Gut sagte sie, ich werde dann "demnächst" losfahren und einen holen. Ts, glaubt sie doch wohl selber nicht. Ich sagte, ich bin in einer halben Stunde da und bring ihr den Käfig rum.
    Da ich sowieso noch Futter für die Grauen holen wollte, bin ich gleich zu einem bekannten Züchter gefahren und habe ein schönes grünes Hähnchen gekauft für ihre Henne. Bei ihr angekommen versteckte ich die kleine Box erst einmal und wir richteten den neuen Käfig supi ein. Boh, sagte sie, der ist aber riesig. Ihr Weibchen wird garnicht zahm beklagte sie. Dann holte ich die Box hervor und setzte den Neuling dazu. Nach 5 Minuten wurde die Ehe geschlossen mit kraulen und füttern und Schwiegermutter war fassungsos. Hach guck mal, ist das nicht schön?
    Gestern abend kam ein Anruf, der Neue kommt schon auf die Hand !

    Ist doch schön finde ich mal so nebenbei, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 16. Februar 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das ist doch mal eine schöne Geschichte! Hoffentlich lesen die viele, die noch an einzelhaltung glauben...!!!
     
  4. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ Anette

    Super Geschichte! :zustimm:

    Das freut mich für die kleinen! :)
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hihi.. richtig genial ausgetrickst.. :zwinker: aber da sie ja zugestimmt hatte, ob sie es nun machen, oder dich nur beruhigen wollte, konnte sie ja schlecht was dagegen sagen.. Das hast du echt gut gemacht.. *GGGGGGGG :zustimm:
     
  6. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    :zustimm: ich finde es auch Super was Du gemacht hast. :freude:

    Liebe Grüße Pamela :0-
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für so ein Happy-End mußt Du sicher Tantiemen an Rosamunde Pilcher bezahlen. :D
     
  8. #7 Christianchen, 16. Februar 2006
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Ganz toll. Super, dass du da die Initiative ergriffen hast. Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen. Grüße :beifall:
     
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Genau das wollte ich auch schreiben:D

    Deine Oma wird sich sicherlich noch ärgern, daß sie nicht
    schon viel früher einen zweiten Vogel dazugeholt hat:zwinker:
     
  10. Micha80

    Micha80 Guest

    Hallo!
    Von Einzelhaltung halte ich auch überhaupt nichts!
    Ich hatte bis vor kurzem 3 Wellis. Einen musste ich einschläfern lassen und einer lag kurz darauf tot im Käfig. In den paar Tagen, bis ich wieder einen neuen Pieps geholt hab, ich der dritte Welli fast durchgedreht.
    Seit Sonntag ist wieder einer dabei, ein ganz junger (im Dezember geschlüpft). Der ist auch schon fast handzahm und darf seit gestern mit dem älteren in den Freiflug. Und der ältere Pieps ist überglücklich!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hey... das ist ne schöne nachricht :zustimm:
    Herzlichen Glückwunsch zum erfolg :dance:
     
  13. Campino

    Campino Guest

    Cool! :zustimm: Sowas liest man wirklich gerne!! :)
     
Thema:

Nur mal so am Rande

Die Seite wird geladen...

Nur mal so am Rande - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...