Nur mal so.

Diskutiere Nur mal so. im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hier noch was für unsere Spezialisten. Ich mache mir allerdings nicht allzu große Hoffnungen.
Da mach ich mir keinen Kopf.
So etwas kennt man ja und die Gründe auch.
 
Heute sind wieder 2 Dunkelamaranten geschlüpft.
Die Henne aus der vorigen Brut hatte sich leider verabschiedet und die "neue", bestimmt schon 2 Jahre alte Henne wollte erst nicht recht.
Also auf ein Neues; abwarten und Tee trinken!
 
Sind 8-9 Tage alt. 2JV
Wollte sie nicht rausnehmen, aber in 2 Tage beringe ich sie, sollte nichts mehr "dazwischenkommen"!?
Dann nehme ich sie raus.
 

Anhänge

  • 2Brut_Dunkela_8_9Tg.JPG
    2Brut_Dunkela_8_9Tg.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 53
Hallo!

Ich denke, dass es die in Post 42 benannten Dunkelamaranten sind!
Siggis Nonnenastrilde müssen erst noch schlüpfen. :zwinker:

Viele Grüße,
Richard
 
Oh, sorry, ich habe mich mit dem tread geirrt. Aber so oder so ein toller Erfolg ! Ich drücke die Daumen !
Was gibts Du da als Aufzuchtfutter?
 
Die allseits beliebten Gurken, mittelgroße frisch gehäutete Mehlkäferlarven, Keimfutter, Eifutter!
 
Silberh. und Glanz. Glanz werden sie nicht fressen, aber es gibt für alle das gleiche Keimgemisch.
 
Oh, danke. Naja, bei mir gibts erstmal kein Keimfutter, ich will ja keine Legebatterie...
Nur die Schönbürzel dürfen nochmal brüten.
Die bekommen morgen einen neuen Käfig. ich werde ihn wohl 1mx1mx2m machen, wobwi er 2m hoch wird. für ein Paar sollte das ja reichen, oder ?
 
Hallo,

bei der Höhe ist`s aber eine etwas geringe Grundfläche, finde ich!

Viele Grüße,
Richard
 
Eine Leiche und ein beringter JV.
Schätze, wird die nächsten 3 Tage auch nicht überleben.
 

Anhänge

  • Dunkela_11Tg_tot.jpg
    Dunkela_11Tg_tot.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 60
  • JV12Tage.jpg
    JV12Tage.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 68
Hi!

Warum bist du der Ansicht, dass der bald über`n Jordan wandert?

Viele Grüße,
Richard
 
Oh, das ist ja schade. Hatten die auch ColumSan bekommen ? Ich hatte damit jetzt auch gute Erfolge. Haben zum Beispiel meine Goldbrütchen bekommen.
Ich hab im übrigen statt der hohen Kiste eine lange Box gebaut und bin froh, das ich es so gemacht hab. musste grad den Trennschieber reintun. Die Schönbürzel bauen wieder und der Hahn ist jetzt sehr aggressiv.
 
Sicher Kai, ich habe doch an anderer Stelle geschrieben, daß ich es die ganze Zuchtsaison "überdosiert" verabreichen werde.
Aber es ist kein Medikament. Regt den Stoffwechsel an, hat antibakterielle Wirkung, ersetzt aber kein Medikament!
 
Thema: Nur mal so.
Zurück
Oben