nur mal so

Diskutiere nur mal so im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - jetzt im moment sind die meiste freivolieren lehr aber übers jahr sind so um die 15 verschiedene weichfresserpaare (ca.verschiedene 10 arten)...
hallo rudi
was mich an meinen weichfressern so faszieniert,die altvögel kommen rein u. 2 tage später wird schon gesungen u. vorm futternapf in 10cm abstand frech auf futter gewartet,
bei den jungvögeln dauerts 2 tage länger.
die arten die ich einzel überwintere sind in boxen(wie der schreiner kanns keiner) zwischen einer breite von 80cm-100cm untergebracht,alle sind 100cm tief u.je nach art in 3 verschiedenen höhen,die höchsten sind 160cm u. auch 160 cm tief z.b tangaren,würger,dann 140cm z-b. der 1,0 schama oder die meisten 70 cm.
die stangen sind alles gestelle,die gestelle sind mit unterschiedlichen stangen durchmesser versehen u. sind im querformat in den käfigen reingestellt,die menge ist das doppelte die ich brauche, verschmutzte gestelle raus ,saubere gestelle rein.
die verschmuzten mach ich mim damfreiniger dannach sauber u. können dann bis zum nächsten mal trocknen,in meinen boxen /käfigen schaun mir die vögel in die augen.
ist alles ohne firlefanz eingerichtet,muß gut sauber zu halten sein,ob das lila oder blasblau ist muß den vögeln für diese notunterkunft über die kalten monate egal sein.
die ganze front vom winterhaus ist mit ornamentglas verglast,so das alles recht hell ist.
ich hab diese einrichtung gewählt weil ich dadurch milben u. anderes zeug sehr gut in schacht halten kann,ich hat damit noch keine probleme.
mfg willi
 
Thema: nur mal so
Zurück
Oben