Nur mal so

Diskutiere Nur mal so im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr alle:0- War schon sooo lange nicht mehr hier und hab ja nun auch so eine liebe "Vermissten-Mail" bekommen, dass ich dachte, ich...
S

Sweety

Guest
Hallo ihr alle:0-

War schon sooo lange nicht mehr hier und hab ja nun auch so eine liebe "Vermissten-Mail" bekommen, dass ich dachte, ich erzähl euch mal, was so gewesen ist...

Anfangs wurde unsere Neue Nymphendame ja sofort übermäßig von Dany in Beschlag genommen, aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass es nun ein ganz gutes Miteinander ist. Leider kann ich nicht behaupten, dass sich ein Päarchen gebildet hat, aber sie kommen sehr gut miteinander aus. Schlafen alle auf demselben Ast, fressen gleichzeitig aus demselben Napf etc.... Es sieht also nicht so aus, als würden sie sich "nur dulden", wie ich es zwischenzeitlich dachte.

Vielleicht braucht es ja auch einfach noch mehr Zeit oder ich sollte doch noch eine 2. Dame dazuholen. Mal schauen.

Naja, ich werde auch mal wieder öfter bei euch vorbeischauen und mal sehen, was sich noch so ergibt...

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Sweety
 
Hallo,

ja, ich würde ihnen wirklich etwas Zeit geben, um sich besser kennen zu lernen. Eine zweite Dame würde dazu führen, dass einer der Vögel das "fünfte Rad am Wagen" ist und es unweigerlich zu Streit kommt. Speziell die Weibchen, die den Hähn auserwählen, könne arg kratzbürstig werden, was zu Stress oder sogar Verletzungen führen kann.

Auf Deinem Benutzerbild sind mehrere Nymphen zu sehen, Du hast aber momentan nur ein Pärchen, oder (im Profil stehen 3)? Also es ist generell besser gleich viele Tiere beiden Geschlechts zu haben, um Eifersüchteleien zu vermeiden. Wenn Du 3 hast, ist es auf jeden Fall anzuraten, noch einen Vogel dazuzunehmen, der das Geschlechterverhältnis ausgleicht.
 
Thema: Nur mal so
Zurück
Oben