Nur mal so

Diskutiere Nur mal so im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr alle:0- War schon sooo lange nicht mehr hier und hab ja nun auch so eine liebe "Vermissten-Mail" bekommen, dass ich dachte, ich...

  1. Sweety

    Sweety Guest

    Hallo ihr alle:0-

    War schon sooo lange nicht mehr hier und hab ja nun auch so eine liebe "Vermissten-Mail" bekommen, dass ich dachte, ich erzähl euch mal, was so gewesen ist...

    Anfangs wurde unsere Neue Nymphendame ja sofort übermäßig von Dany in Beschlag genommen, aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass es nun ein ganz gutes Miteinander ist. Leider kann ich nicht behaupten, dass sich ein Päarchen gebildet hat, aber sie kommen sehr gut miteinander aus. Schlafen alle auf demselben Ast, fressen gleichzeitig aus demselben Napf etc.... Es sieht also nicht so aus, als würden sie sich "nur dulden", wie ich es zwischenzeitlich dachte.

    Vielleicht braucht es ja auch einfach noch mehr Zeit oder ich sollte doch noch eine 2. Dame dazuholen. Mal schauen.

    Naja, ich werde auch mal wieder öfter bei euch vorbeischauen und mal sehen, was sich noch so ergibt...

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Sweety
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ja, ich würde ihnen wirklich etwas Zeit geben, um sich besser kennen zu lernen. Eine zweite Dame würde dazu führen, dass einer der Vögel das "fünfte Rad am Wagen" ist und es unweigerlich zu Streit kommt. Speziell die Weibchen, die den Hähn auserwählen, könne arg kratzbürstig werden, was zu Stress oder sogar Verletzungen führen kann.

    Auf Deinem Benutzerbild sind mehrere Nymphen zu sehen, Du hast aber momentan nur ein Pärchen, oder (im Profil stehen 3)? Also es ist generell besser gleich viele Tiere beiden Geschlechts zu haben, um Eifersüchteleien zu vermeiden. Wenn Du 3 hast, ist es auf jeden Fall anzuraten, noch einen Vogel dazuzunehmen, der das Geschlechterverhältnis ausgleicht.
     
Thema:

Nur mal so

Die Seite wird geladen...

Nur mal so - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...