nur mal so...

Diskutiere nur mal so... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe noch ein Paar Fotos von unsere Hochseiltänzerin frieda gemacht.Ihre neuen Schwanzfedern werden alle dunkel fast schwarz.Ist das normal?? ...
K

Kathrin

Guest
Habe noch ein Paar Fotos von unsere Hochseiltänzerin frieda gemacht.Ihre neuen Schwanzfedern werden alle dunkel fast schwarz.Ist das normal?? :? :?

Gruß Kathrin
 

Anhänge

  • seil2.jpg
    seil2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 148
  • seil1.jpg
    seil1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 147
  • seil3.jpg
    seil3.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 146
Hallo Kathrin,

Ihre neuen Schwanzfedern werden alle dunkel fast schwarz.Ist das normal??
ich kann das auf den Bildern nicht erkennen, ist bei mir zu dunkel... Werden die kompletten Federn schwarz, also alle und durchzogen?
Wenn ich richtig nachgelesen habe, ist Frieda noch kein Jahr alt, oder? Junge Graue haben ja immer das Schwarz in den Schwanzfedern, ist u.a. ein deutliches Zeichen für ein Jungtier.
Meist verliert sich das nach der Jungmauser, es gibt aber auch Ausnahmegraue, bei denen das länger dauert.
Ich denke, wenn Frieda wirklich noch so jung ist und der überwiegende Teil der Schwanzfedern rot ist, musst du dir keine Sorgen machen. :zwinker:

PS: Schau dir mal bitte den und den Thread an, sieht das bei Frieda auch so aus? Ist dann wohl eine Laune der Natur. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathrin,

ich kann die dunkle Feder sehen aber habe leider keine Erfahrung .

Nemo hatte das allerdings nicht - !
 
Guten Morgen an alle!!! :zwinker: :zwinker:

Ja unsere Frieda ist im Juli erst 1 Jahr alt geworden.So in etwa sieht die Feder aus .Habe nochmal gesagt sie möchte mir mal Ihren Popo zeigen.Und das ist dabei rausgekommen!!! :D :D

Gruß Kathrin
 

Anhänge

  • poo1.jpg
    poo1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 120
  • poo2.jpg
    poo2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 121
Also wenn das nur die 1 Feder ist, kann es eine Laune sein. Die Nächste kann schon wieder schön rot sein.
 
Hallo Kathrin,

süßer Po von Frieda ! :D
 
Hallo

Klasse Bilder.
Grins also verklemmt ist dein Geierlein ja wirklich nicht hier öffentlich den Popes zu zeigen :D
Was sollen nur die mitlesenden Geier denken.
Grins muss ich für Kucki bestimmt zensieren.
Aber die Bilder sind wirklich Klasse.Wie Ihr das immer so hinbekommt.
 
Hallo,

hübsches Fahrgestell hat Frieda, sagt jedenfalls unser Domino (lach). Die dunkle Feder ist seltsam. Wir haben einen Zuchthahn der schon 12 Jahre alt ist und der hat bei der letzten Mauser auch so eine dunkle Feder bekommen. Rote Federn stehen manchmal für einen Leberschaden (natürlich keine Schwanzfedern beim Graupapagei...) , aber dunkle? Ich war seitdem nicht mehr beim Ta, sonst hätte ich den gefragt. Unser Hahn ist ansonsten munter und gesund. Wäre vielleicht eine Frage für ins Krankheitsforum.

Viele Grüße
Maja
 
HI,

*** scherz modus ein

Ist dein Vogel Raucher ? eventuell ein "Raucher-Schwanz" ?

*** scherz modus aus



Sorry mußte sein :D
Hätte auch keine Idee - hab ich so noch nicht wirklich wahrgenommen bzw. gesehen.

Schönen Abend noch
 
hallo kathrin,
ist die schwanzfeder denn wirklich schwarz oder ist sie dunkelweinrot?
wenn dunkelweinrot,dann könnte einer ihrer vorfahren oder urahnen etwas timnehblut mit reingebracht haben.
wenn die nächsten federn auch so werden,würde ich doch mal den ta fragen,anomalien bei federfarbe und aussehen können ausdruck einer krankheit sein.können wohlgemerkt ,muß aber nicht sein.
liebe grüße beate
 
Guten Morgen an alle!!!! :) :)

Werde die Sache beobachten.Es könnte natürlich auch sein das es Weinrot ist.Da sie sich nicht anfassen lässt,sehe ich es immer nur von weiten!!!
Das
freut mich aber das der5 Po meiner Frieda hier vielen Hähnen gefällt. :freude: :freude:

Gruß Kathrin
 
Hallo Kathrin,

Nemo - hier große Augen macht und sabbert - :D

Der Popo scheint sehr zu gefallen - lol
 
Thema: nur mal so...
Zurück
Oben