nur mal so...

Diskutiere nur mal so... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe noch ein Paar Fotos von unsere Hochseiltänzerin frieda gemacht.Ihre neuen Schwanzfedern werden alle dunkel fast schwarz.Ist das normal?? :?...

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Habe noch ein Paar Fotos von unsere Hochseiltänzerin frieda gemacht.Ihre neuen Schwanzfedern werden alle dunkel fast schwarz.Ist das normal?? :? :?

    Gruß Kathrin
     

    Anhänge:

    • seil2.jpg
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      148
    • seil1.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      147
    • seil3.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      146
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 14. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kathrin,

    ich kann das auf den Bildern nicht erkennen, ist bei mir zu dunkel... Werden die kompletten Federn schwarz, also alle und durchzogen?
    Wenn ich richtig nachgelesen habe, ist Frieda noch kein Jahr alt, oder? Junge Graue haben ja immer das Schwarz in den Schwanzfedern, ist u.a. ein deutliches Zeichen für ein Jungtier.
    Meist verliert sich das nach der Jungmauser, es gibt aber auch Ausnahmegraue, bei denen das länger dauert.
    Ich denke, wenn Frieda wirklich noch so jung ist und der überwiegende Teil der Schwanzfedern rot ist, musst du dir keine Sorgen machen. :zwinker:

    PS: Schau dir mal bitte den und den Thread an, sieht das bei Frieda auch so aus? Ist dann wohl eine Laune der Natur. :zwinker:
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 14. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Kathrin,

    ich kann die dunkle Feder sehen aber habe leider keine Erfahrung .

    Nemo hatte das allerdings nicht - !
     
  5. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Guten Morgen an alle!!! :zwinker: :zwinker:

    Ja unsere Frieda ist im Juli erst 1 Jahr alt geworden.So in etwa sieht die Feder aus .Habe nochmal gesagt sie möchte mir mal Ihren Popo zeigen.Und das ist dabei rausgekommen!!! :D :D

    Gruß Kathrin
     

    Anhänge:

    • poo1.jpg
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      120
    • poo2.jpg
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      121
  6. fisch

    fisch Guest

    Also wenn das nur die 1 Feder ist, kann es eine Laune sein. Die Nächste kann schon wieder schön rot sein.
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 15. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Kathrin,

    süßer Po von Frieda ! :D
     
  8. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Klasse Bilder.
    Grins also verklemmt ist dein Geierlein ja wirklich nicht hier öffentlich den Popes zu zeigen :D
    Was sollen nur die mitlesenden Geier denken.
    Grins muss ich für Kucki bestimmt zensieren.
    Aber die Bilder sind wirklich Klasse.Wie Ihr das immer so hinbekommt.
     
  9. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    hübsches Fahrgestell hat Frieda, sagt jedenfalls unser Domino (lach). Die dunkle Feder ist seltsam. Wir haben einen Zuchthahn der schon 12 Jahre alt ist und der hat bei der letzten Mauser auch so eine dunkle Feder bekommen. Rote Federn stehen manchmal für einen Leberschaden (natürlich keine Schwanzfedern beim Graupapagei...) , aber dunkle? Ich war seitdem nicht mehr beim Ta, sonst hätte ich den gefragt. Unser Hahn ist ansonsten munter und gesund. Wäre vielleicht eine Frage für ins Krankheitsforum.

    Viele Grüße
    Maja
     
  10. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    HI,

    *** scherz modus ein

    Ist dein Vogel Raucher ? eventuell ein "Raucher-Schwanz" ?

    *** scherz modus aus



    Sorry mußte sein :D
    Hätte auch keine Idee - hab ich so noch nicht wirklich wahrgenommen bzw. gesehen.

    Schönen Abend noch
     
  11. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo kathrin,
    ist die schwanzfeder denn wirklich schwarz oder ist sie dunkelweinrot?
    wenn dunkelweinrot,dann könnte einer ihrer vorfahren oder urahnen etwas timnehblut mit reingebracht haben.
    wenn die nächsten federn auch so werden,würde ich doch mal den ta fragen,anomalien bei federfarbe und aussehen können ausdruck einer krankheit sein.können wohlgemerkt ,muß aber nicht sein.
    liebe grüße beate
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Guten Morgen an alle!!!! :) :)

    Werde die Sache beobachten.Es könnte natürlich auch sein das es Weinrot ist.Da sie sich nicht anfassen lässt,sehe ich es immer nur von weiten!!!
    Das
    freut mich aber das der5 Po meiner Frieda hier vielen Hähnen gefällt. :freude: :freude:

    Gruß Kathrin
     
  14. #12 Monika.Hamburg, 16. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Kathrin,

    Nemo - hier große Augen macht und sabbert - :D

    Der Popo scheint sehr zu gefallen - lol
     
Thema:

nur mal so...

Die Seite wird geladen...

nur mal so... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...